usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen Hertz - Voucher  (Gelesen 1325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mone

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • http://www.hollywood-glamour.de
Mietwagen Hertz - Voucher
« am: 04.03.2003, 13:12 Uhr »
Hallo Alle Zusammen,

so bald ist es also soweit Los Angeles - noch ca. 2 wochen.
Jetzt kamen auch alle Unterlagen, unter anderem
der Mietwagen Voucher von Hertz (gebucht über Reisebüro - Internetreisebüro). Der Voucher ist auf mich ausgestellt - ich war der Bucher und der Zahler. Werde aber den Wagen nicht fahren sonder meine Mutter.
Also um es kurz zu halten, ich habe gebucht, stehe deswegen auf dem Voucher werde aber nicht fahren (da ich auch unter 25 Jahre alt bin - mitunter ein Grund) sondern meine Mitreisepartnerin meine Mutter.

Gibt es da Probleme? Mein Internetreisebüro ist sich nicht sicher, meint auch es wären hohe Umbuchungsgebühren (muss ich die Zahlen?????!??!?  - ist ja nicht meine Schuld wenn er nicht nachgefragt hat und ich es natürlich nicht weiss als Laie) dann fällig?

Was nun? Riskieren und landen und dann mein Glück am LAX Hertz Mietstation versuchen?

Vielleicht weiss jemand Rat.
Gruss
MONE

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Mietwagen Hertz - Voucher
« Antwort #1 am: 04.03.2003, 13:36 Uhr »
Also ich würde das mal so angehen:
Deine Mutter geht mit dem Voucher zum Desk, legt den Führerschein hin und sagt, sie fährt. DAmit dürfte das gegessen sein. Habt Ihr den gleichen Nachnamen? In USA ist ift der zweite Name der Rufname, da kann man es auch nochmal probieren.
Beispiel: Der Voucher ist auf Petra Müller ausgestellt, Fahren wird Anna Müller. Der Typ sagt: Wer ist Anna Müller? Deine Mutter sagt: Das ist der zweite Vorname, ich heiße: Petra Anna Müller. DAs müßte reichen. Ansonsten kannst Du auch mal beim ADAC anrufen, dei vermitteln auch Hertz. Besser vielleicht, Du suchst Dir im Internet die Tel.Nr. von Hertz Deutschland raus und rufst mal an.
Die Angestelleten in den Vermietstationen sind oft nicht die Hellsten, mit ein paar Tricks geht da manches.

Klaus

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Mietwagen Hertz - Voucher
« Antwort #2 am: 04.03.2003, 16:41 Uhr »
Hallo Mone !
Bei Hertz kann man verschiedene Tarife buchen, mit zus.Fahrer, ohne, mehrere usw.
Das Beste ist Du ruftst mal an:
Tel.: 01805 93 88 14  8)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Mietwagen Hertz - Voucher
« Antwort #3 am: 04.03.2003, 17:10 Uhr »
@Utah,

das ist ja nicht die Frage, wenn sie -wie oben steht- bereits gebucht hat.

@Mone,

hohe Umbuchungsgebühren bei Mietwagen wären mir neu, die können maximal Bearbeitungsgebühren verlangen. Ein Mietwagen ist schließlich kein Flugticket oder Hotelzimmer, wobei selbst die Hotelzimmer keine Umbuchungsgebühren kosten, wenn es rechtzeitig (und das ist es ja) gemacht wird.

Und wenn das 20 Euro sind, dann würde ich das machen, um jedem Ärger aus dem Weg zu gehen. Wo hast Du denn gebucht ?
Cheers,

Hank !




Mone

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • http://www.hollywood-glamour.de
Re: Mietwagen Hertz - Voucher
« Antwort #4 am: 05.03.2003, 08:43 Uhr »
Hallo an Alle Zusammen,
ich habe bei einem kleinem Internetreisebüro alles angemietet (Sander-Reisen) und die haben die Voucher aus einr Firma in Köln erhalten (Hertz Mietwagen Voucher). Leider konnte bisher noch nichts geändert werden, durch Fasching in Köln liegt alles lahm.
Deswegen habe ich mich doch auch einfach mal an die Hertz Hotline gewendet, wie vermutet konnte mir da so gut wie niemand weiterhelfen *seufz* sie könnten es zwar Ändern (also den Vornamen Simone auf Gabriele) aber sie dürfen es nicht, da ich eben nicht bei Hertz direkt gebucht habe bla bla bla.

Naja ich warte einfach mal ab was mein "Reisevermittler" mir in den nächsten Tagen raten wird, fall wirklich nur eine kleine Bearbeitungsgebühren von 20 EURO anfallen würden, würde ich das natürlich übernehmen.

Warten wir einfach mal ab wie es so weitergeht
Danke für Eure Emails
Denke aber nicht das sich meine Mutter als zweiten Name einfach mit Simone vorbeischummeln kann, denn der würde ja auch im Pass stehen oder?

Also Grüsse
MONE

  • Gast
Re: Mietwagen Hertz - Voucher
« Antwort #5 am: 05.03.2003, 08:52 Uhr »
Hallo,
da habe ich gleich auch eine Frage..

Ist es sinvoller direkt bei Herzt zu buchen?
Oder bei seinem Reisebüro ???
Gibt es unterschiedliche Preise???

Danke für die Antworten

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mietwagen Hertz - Voucher
« Antwort #6 am: 05.03.2003, 08:57 Uhr »
... mach den Preisvergleich!
Oft sind Reisebürokontigente aber preiswerter als ein Wagen plus Versicherungen direkt vom Vermieter.
Reducing Truck Traffic since 2007!

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Mietwagen Hertz - Voucher
« Antwort #7 am: 05.03.2003, 09:03 Uhr »
Hi Mone,
den Reisepass will eh keiner sehen. Ich habe schon so oft Autos drüben gemietet, ich würde mir wirklich keine Gedanken darüber machen. Galube mir, die geben Deiner Mutter das Auto. Ich bin sicher, die schauen nicht mal auf den Namen im Voucher, wichtig ist nur, daß Ihr einen habt.
Und wenn wirklich alle Stricke reißen, zahlt Ihr halt was nach.

Mone

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • http://www.hollywood-glamour.de
Re: Mietwagen Hertz - Voucher
« Antwort #8 am: 05.03.2003, 09:26 Uhr »
Hallo,
so nun hat sich doch alles gekärt. Der Voucher wird nun also (kostenfrei ) auf Gabriele umgeändert und mir neu zugeschickt  :) Das freut mich.
Nun ist also alles pallettie und ich freue mich das endlich 2 Wochen rumgehen und ich endlich in Los Angels bin.

Danke für Eure posts
Schoene Gruesse
MONE