Laut Google Maps sind das 4000 km auf direktem Weg. Mit Umwegen zu den Nationalparks und Sehenswürdigkeiten werden das schnell mal 6000 - 7000 km. Tut mir leid, aber das geht wohl nicht in 3 Wochen.
Warum nicht? Wir sind im September 2007 innerhalb von 19 Tagen exakt 4.800 Meilen gefahren (das sind 7.700 km), da waren sogar mehrere Tage ohne große Strecken dabei (4 Übernachtungen am Yellowstone N.P.), ganz problemlos und ohne Hetze.
Dito 2006, da sind wir in 15 Tagen 3.600 Meilen gefahren und in 2005 ebenso 3.600 Meilen in 15 Tagen. Ein Tagesschnitt von 250 Meilen ist ganz problemlos zu schaffen, und dennoch hat man genügend Zeit, die Landschaft und die Parks zu geniessen.
@Alex:
lass Dich im Forum nicht verrückt machen von Angaben, was "man schaffen kann" und was nicht. Wir fahren in jedem Urlaub mindestens so weit wie Deine Tour und das ist überhaupt kein Problem.
Auch wir überlegen übrigens, in diesem Jahr nach Calgary zu fliegen und von dort nach Süden in die USA einzureisen. Die Einwegmiete werde ich mal bei ALAMO anfragen, ob das möglich ist, aber ich denke, wir werden wohl nach Calgary zurückfahren. Aber ich habe keine Problem damit, in den 3 Wochen über 4.000 Meilen (oder mehr) zu fahren.
Grüße
Rainer