usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen in Memphis  (Gelesen 584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolf97

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Mietwagen in Memphis
« am: 18.05.2006, 19:20 Uhr »
Hallo Leute,

vielleicht war ja jemand von hier schon mal in Memphis und kann mir helfen. Wir sind vom 10.09. - 13.09. in Memphis. Nun überlegen wir uns schon ganze Zeit ob wir uns einen Mietwagen leihen sollten?? Braucht man diesen in Memphis?? Geplant haben wir nun uns das Sun Studio und Graceland anzugucken.

Vielleicht kann jemand Helfen.

Danke

Jürgen

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Mietwagen in Memphis
« Antwort #1 am: 18.05.2006, 20:04 Uhr »
Hallo
Also Graceland liegt etwas ausserhalb. Ich weiss nicht, ob dort ein öffentlicher Verkehr stattfindet. Es gibt drei Strassenbahnlinien, mit schönen alten Fahrzeugen, unbedingt mal eine Runde drehen. (Riverloop) Die Bahn fährt aber nicht nach Graceland.
Ich würde einen Mietwagen nehmen. Ein schöner Ausflug ist auch die Fahrt nach Mud Island mit der Hochbahn. Am Visitorcenter in Memphis, gleich beim Mississippi, kann man zwei Stunden kostenlos parken.
Dort fährt auch gleich die Hochbahn in der Nähe, auf der anderen Strassenseite.


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Mietwagen in Memphis
« Antwort #2 am: 18.05.2006, 20:09 Uhr »
Nochwas: Wenn Du auf Blues stehst, dann ist die Bealestreet einen Besuch wert, die Strassenbahn des Riverloop fährt daran vorbei. Einen Besuch wert ist auch das Geschäft von A Schwarz ebenfalls an der Bealestreet. Dort gibt es alles, was keiner braucht :shock:

Weitere Infos zu Memphis findest Du auf meinem Reisebricht unter
http://www.kuelluek.ch.vu


Skype: aeschbi57