usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen Kalifornien  (Gelesen 3523 mal)

IkeaRegal

• Gast
Re: Mietwagen Kalifornien
« Antwort #30 am: 14.07.2005, 14:44 Uhr »
Zitat von: faktor0a
Ist ja auch nur so eine schnelle Idee.
Ich kam auf einen Preis von 550$ für 14 Tage für den Cabrio.
Unsere Frauen als Fahrer nicht mitgerechnet.

Riesieg ist relativ.

Es geht nicht nur um die Anzahl der Personen. Deswegen habe ich extra dabei geschrieben wieviel Gepäck dort reinpasst.

Ich kam auf 850 $, hab testweise den 5.September (+14 Tage) genommen ab Las Vegas. Wenn es wirklich nur 550 $ wären + den Zuschlag für meine Person von 250 $, ging es noch. Die Kosten für Sprit etc. wären wieder nicht teilbar.

Kannst ja im anderen Thread mal deine grundsätzliche Meinung zu äußern  :)

faktor0a

• Junior Member
  • **
« Antwort #31 am: 14.07.2005, 14:49 Uhr »
Naja stimmt, wären auch wieder die doppelten Sprit Kosten usw.

Den Zuschlag für deinen Cabrio habe ich nicht bedacht wenn Du den alleine Fahren würdest.

Ich denke wir kommen dann doch um einiges billiger Weg, wenn wir einen Wagen nehmen.

Nur welchen?
Mit der größe sehe ich wie gesagt wirklich ein Problem.

Volker G denkt ähnlich.

MfG Dan

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 14.07.2005, 14:54 Uhr »
Zu eurer Info, wenn ihr in Kalifornien anmietet müsst ihr keine Extrafahrer bezahlen!

Also bei 4 Personen würde ich entweder Van oder SUV empfehlen, vor Ort könnt ihr ja noch sehen obs einen 8-Sitzer VAN oder ein grösseres SUV per Upgrade gibt. Bei 4 Personen machts ja von den Kosten nicht sooo viele aus wie wenn man nur zu zweit unterwegs ist.
CU

Volker G.

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #33 am: 14.07.2005, 15:44 Uhr »
Macht sowieso mehr Spass wenn wir vier in einem Wagen sitzen. Sonst hat man den halben Tag kein Kontakt, außer man besorgt noch Walkie Talkies um von Cabrio zu Cabrio zu kommunizieren.
Obwohl die Idee mit dem Cabrio hört sich wirklich genial an, das muss ich ja sagen.
Naja, aber zusammen fahren macht ja auch Spass. Nur ein 8-Sitzer ist doch ein wenig übertrieben für 4 Personen, oder? Da fahr ich lieber nen Cabrio  :P

faktor0a

• Junior Member
  • **
« Antwort #34 am: 14.07.2005, 15:45 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Zu eurer Info, wenn ihr in Kalifornien anmietet müsst ihr keine Extrafahrer bezahlen!.

Gilt das auch dann wenn man den Wagen in Nevada abgiebt, sprich Las Vegas?

... Bei 4 Personen machts ja von den Kosten nicht sooo viele aus wie wenn man nur zu zweit unterwegs ist.
Das ist ein Argument.

MFG Dan

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #35 am: 14.07.2005, 15:49 Uhr »
Soweit ich weiss ist der Ort der Anmietung massgeblich, ausserdem ist bei Alamo und Hertz auch in Las Vegas der Zusatzfahrer kostenlos.

Ist bei mir dieses Jahr auch so Anmietung in SFO und Abgabe in Phoenix, Arizona. Der Zusatzfahrer wird dann nichts kosten :) ebenso ist bei holiday autos auch die Einwegmiete nach Arizona inklusive :)
CU

Volker G.

faktor0a

• Junior Member
  • **
« Antwort #36 am: 14.07.2005, 15:50 Uhr »
@ Volker G. , wenn das so ist kann man ja wieder Geld sparen wenn man nicht in Las Vegas Ankommt sondern in LA.

@ Dominik,
Zitat von: IkeaRegal
Macht sowieso mehr Spass wenn wir vier in einem Wagen sitzen. Sonst hat man den halben Tag kein Kontakt, ...

Das gleiche habe ich auch gedacht. Daher wäre ein Wagen schon besser.
Man kann sich nicht verlieren, und kann auch besser Navigieren.

Zitat von: IkeaRegal

... Nur ein 8-Sitzer ist doch ein wenig übertrieben für 4 Personen, oder? Da fahr ich lieber nen Cabrio  :P

Das denke ich nicht, deswegen:

Beim Platz gets vor allem um das Gepäck, die Leute sind eigentlich nie ein Problem. Bei vier Erwachsenen hat man schon mindesten 4 grosse Koffer + 4 mal Handgepäck, das wird dann schnell mal zum Problem!

Als Standard SUV den Chevy Trailblazer, da könnte der Platz evtl ausreichen. Die Probleme mit dem verstauen von Einkäufen kommen aber auch erst im Laufe der Reise dazu ;)

...
Riesieg ist relativ.

Es geht nicht nur um die Anzahl der Personen. Deswegen habe ich extra dabei geschrieben wieviel Gepäck dort reinpasst.

Genau das meine ich ja.

Wie Volker G. schon schreibt.

Einkäufe kommen da zu. Auf Greywolfs Seiten wird auch z.B. eine Kühlbox empfohlen, das halte ich einerseits auch für Sinnvoll.

Wenn man viel im Auto sitzt wird es unfahrbar wenn man dann auch noch Gepäck auf dem Schoß hat , bzw wenn man hinten Sitzt und viele Taschen zusätzlich noch auf den Rücksitzen lagern müssen, wird es sehr schnell zu eng.

MfG Dan

PS: Das ich lieber einen Cabrio Fahren würde ist klar, .. aber kosten Nutzen sehen wohl anders aus.

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 14.07.2005, 16:00 Uhr »
Nochmal ganz kurz erklärt: Wenn ihr in Kalifornien oder Las Vegas das Fahrzeug anmietet zahlt ihr NIE für den Zusatzfahrer - wo ihr dann das Fahrzeug abgebt ist egal!

Die Einwegmiete ist bei Alamo über deutsche Reiseveranstalter bei Rückgabe in Kalifornien und Nevada immer inklusive. Bei holiday autos ist zusätzlich noch Arizona kostenlos möglich!
CU

Volker G.