usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen kurz vor Abflug buchen???  (Gelesen 765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tieneleyn

  • Gast
Mietwagen kurz vor Abflug buchen???
« am: 27.01.2003, 11:14 Uhr »
Wir wollen uns für 2 Tage ein Cabrio buchen, wenn wir im März eine Woche in Miami sind. Allerdings können wir uns erst ein paar Tage vor Abflug entscheiden, an welchen Tagen wir den Wagen haben wollen. Kann man so kurzfristig von Deutschland aus noch buchen? Und was ist zu empfehlen: Reisebüro oder Internetbuchung? Kenne mich leider mit dem ganzen Mietwagen-Buchen nicht aus. Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie das mit der Bezahlung läuft?
Liebe Grüße!
Tina  

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mietwagen kurz vor Abflug buchen???
« Antwort #1 am: 27.01.2003, 11:44 Uhr »
Geht meist ohne Probleme auch kurzfristig über's Internet, z.B. holidayautos.
Bezahlung per Kreditkarte, Bestätigung ausdrucken.
Go.
Reducing Truck Traffic since 2007!

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Mietwagen kurz vor Abflug buchen???
« Antwort #2 am: 27.01.2003, 11:46 Uhr »
Hallo Tina!
Wir buchen am Liebsten im Reisebüro, dort erhältst Du genaue Auskunft. Buchen kannst Du kurz vorher, bekommst die Rechnung vom Reisebüro, bezahlst und fertig.
Alles klar?
Viel Spass  :D
nirschi

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Mietwagen kurz vor Abflug buchen???
« Antwort #3 am: 27.01.2003, 11:47 Uhr »
Mir hat man im Reisebüro mal gesagt, dass zwischen Buchung und erstem Anmiettag ca. 1 Woche wegen Bearbeitung etc. liegen sollte. Wie das mit einer Internetbuchung aussieht, weiss ich nicht, vielleicht geht das schneller. Im Reisebüro zahlst Du den Mietbetrag. Du erhältst einige Tage nach der Buchung einen voucher, mit dem Du am Zielort bei der Autovermietung dann das Auto bekommst. Vor Ort dort musst Du in der Regel (einige Vermieter akzeptieren angeblich auch Barkautionen) eine Kreditkarte für die Kaution vorlegen. Die Kaution wird schon mal auf Deine Kreditkarte vorbelastet (und verringert Dein Limit in dieser Höhe), aber noch nicht abgebucht. Bei Rückgabe des Wagens wird diese Vorbelastung storniert, sofern das Auto o.k. ist. Lass Dir keine zuzsätzlichen Versicherungen beim Abholen des Autos aufschwatzen, die deutschen Konditionen reichen aus.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Mietwagen kurz vor Abflug buchen???
« Antwort #4 am: 27.01.2003, 19:03 Uhr »
Ob es wirklich eine Frist zwischen Buchung und Übernahme gibt kann ich nicht sagen.
Selber habe ich schon Montag abend im Reisebüro gebucht und Donnerstag den Wagen vor Ort übernommen.
Also es geht auch kurzfristig.
Den Voucher bekam ich per Fax.
Sprich mal mit deinem Reisebüro. Es müsste auch bei denen gehen - wenn sie denn wollen.