Hallo liebes Forum,
ab Montag geht es für 2 Wochen in die Sonne. Unter anderem sind wir von 05.06. bis 10.05. in Las Vegas und bräuchten dort einen Mietwagen.
Ausflüge sind geplant zum Grand Canyon (South Rim. 2 Tage/1 Nacht), Death Valley, Hoover Dam, Valley of Fire, Lake Mead, etc. Also bis auf den Grand Canyon eher amerikanische Kurzstrecke.
Die Frage ist nun: Welches Auto und wo buchen?
Normalerweise kann ich solche Entscheidungen durchaus selbst treffen, bin hier jedoch auf Erfahrung anderer Mitglieder angewiesen. Ich hatte bislang eigentlich immer Limousinen in den USA (außer 1 Tag einen Liberty zwischen LAX und San Diego) und war ganz zufrieden damit. Irgendwie würde ich aber gerne auch mal wieder SUV fahren. Hier stellt sich aber die Frage, ob das überhaupt Sinn macht, wenn man überhaupt nicht ins Gelände will. Der Liberty hat im Umland von San Diego auf kurvigen Straßen auf Grund seiner Neigung zum "Schaukeln" so gar keinen Spaß gemacht.
Daher die Frage: Wie sind die OnRoad-Eigenschaften der aktuell verfügbaren Mid-Size-SUVs einzuschätzen? Gibt es eine Modellempfehlung? Evtl. Ford Escape?
Weitere Frage: Bislang habe ich immer über billiger-mietwagen.de gebucht. Hier liege ich für Mid-Size SUV um 210€ (inkl Tank und Zusatzfahrer) für den geplanten Zeitraum. Vermieter wäre Dollar / Thrifty. Da aktuell aber einige Schnäppchen im Umlauf sind, würde es mich interessieren ob ich bei einem anderen Vermieter vielleicht sogar billiger/besser wegkommen würde.
Viele Grüße,
Manfred