usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen Luxury Class  (Gelesen 1788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kim

  • Gast
Mietwagen Luxury Class
« am: 30.08.2002, 16:39 Uhr »
Hi!
Ein Freund und dich wollten uns die Luxury Class von ALAMO mieten.
Gibt es in dieser Klasse eigentlich Navi und sogar noch Upgrades darauf?
Was sind das so für Wagen? Auch Japaner?

Danke für eure Antworten

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mietwagen Luxury Class
« Antwort #1 am: 30.08.2002, 17:31 Uhr »
Also über Luxury (ist ja die höchste PKW Gruppe) geht nur noch Convertible/Cabrio, SUV oder Van drüber - Rolls Royce haben sie leider nicht im Angebot  ;)

HIer die Mindestausstattung lt. alamo.com

Anti-Lock Brakes
Cruise Control
Leather Interior
Power Locks/Windows
Air Bags
Automatic Transmission
Air Conditioning
Power-Assist Steering
Tinted Windows
Dual Mirrors
Tilt Steering Wheel
Delay Wipers
6 Cylinder Supercharged Engine
AM/FM Stereo Cassette and CD
Power Driver Seat
Tire Inflation Monitor
Dual Climate Zone

Ich schätze, daß in dieser Kategorie meistens Ami-Schlitten zur Verfügung stehen, Navi eher nicht.

Ben

  • Gast
Re: Mietwagen Luxury Class
« Antwort #2 am: 31.08.2002, 12:15 Uhr »
In unserem Cadillac Deville DTS gab es Navigationssystem!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mietwagen Luxury Class
« Antwort #3 am: 31.08.2002, 12:27 Uhr »
@Ben: bei Alamo?

Ben

  • Gast
Re: Mietwagen Luxury Class
« Antwort #4 am: 31.08.2002, 14:23 Uhr »
Ja, wir hatten damals bei Alamo in Miami gemietet ( über Dertours)! War schon ein sehr guter Wagen :)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mietwagen Luxury Class
« Antwort #5 am: 31.08.2002, 14:55 Uhr »
Dann kann ich ja nur noch auf ein Upgrade auf Luxury hoffen  ;) - Navi wäre ganz praktisch.

Die Angaben zur Fahrzeugausstattung auf den Homepages sind ja auch nur die einheitlichen Mindestausstattungen, kann also nur mehr drin sein  ;D

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Mietwagen Luxury Class
« Antwort #6 am: 02.09.2002, 11:03 Uhr »
Wir hatten erst einmal einen Luxury und zwar einen Chrysler New Yorker. Ein riesiges Gefährt und richtig luxury halt.
Es ist schon einige Jahre her und damals war das mit dem Navi noch nicht so geläufig.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Mietwagen Luxury Class
« Antwort #7 am: 16.09.2002, 14:52 Uhr »
@andrea

den hatten wir auch mal, war ein super auto und platz ohne ende....

btw: kann mir mal jemand erklären für was man in usa ein navi braucht? bei den 7 straßen im westen braucht man ja nicht mal unbedingt eine straßenkarte!

ok, vielleicht im großraum la; aber eientlich nicht mal da! in sf sowieso nicht und den strip in vegas findet man auch.....

in deutschland dagegen finde ich es ganz angenehm, aber jetzt ist ja mein auto eh geklaut......

jedi

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Mietwagen Luxury Class
« Antwort #8 am: 16.09.2002, 16:55 Uhr »
Hallo zusammen,

laut ADAC kann man bei Hertz gegen geringen Aufpreis
ab Intermediate Navi haben. Bei Avis bekommt man
sogar in D Navi ab Mittelklasse gegen Aufpreis. Ich
schaue mich auch gerade deswegen um.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Mietwagen Luxury Class
« Antwort #9 am: 17.09.2002, 14:24 Uhr »
@jedi

Naja, brauchen wahrscheinlich nicht wirklich. Aber es ist halt schon sehr angenehm, wenn man über das Navi ohne Landkarte sein Ziel findet, noch dazu die schnellste oder kürzeste Strecke samt Zeit- und Meilenangabe. Oder man tippt schnell einmal den nächsten Dennys, das nächste Super8-Motel oder einen bestimmten Supermarkt ein und schon wird einem der Weg gewiesen.
In den Städten ist es doch sehr praktisch und wie du schon sagst, vor allem in LA.

Aber irgendwie finde auch ich das Fahren mit Straßenkarte reizvoller. Dann hat wenigstens auch der Beifahrer was zu tun.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai