usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen mal anders!  (Gelesen 1013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Mietwagen mal anders!
« am: 24.07.2002, 14:34 Uhr »
Auf der Recherche nach einer Antwort zu meinem Posting "Elektromobile" hab ich dieses interessante Angebot gefunden.
Man kann an vielen Stationen an der Westküste mittlerweile umweltfreundliche Fahrzeuge mit Elektro-, Propan- oder Hybridantrieb mieten.
Rental Partner ist Budget, Wochenpreise um 300 Dollar (Versicherungen?).
Käme auf einen Versuch an, seht selbst:

http://www.evrental.com


Die Frage nach den Elektromobilen ist allerdings noch offen.
Damit sind die kleinen City-Flitzer gemeint, z.Zt. in LV ganz groß in Mode.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Mietwagen mal anders!
« Antwort #1 am: 24.07.2002, 20:55 Uhr »
Und ich dachte, es geht um kostenlose Mietwagen ... schade !  ;)


Elektroautos können doch nur in einen sehr geringen Radius fahren, sind also nur im Citybereich praktisch - oder ?!
Cheers,

Hank !




BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mietwagen mal anders!
« Antwort #2 am: 25.07.2002, 09:26 Uhr »
Grundsätzlich ist das mit dem Radius richtig.
Soweit man es auf Elektrofahrzeuge bezieht. Mit denen möchte ich auch nicht auf Serpentinen-Fahrt gehen.
Andererseits sind bei obigem Anbieter auch Propangas- und Low-Emission- und Hybrid-Fahrzeuge im Angebot.
Bin selbst dieses Jahr in LV mit einem Propangas-Taxi gefahren und der Taxifahrer erzählte mir, das schon ein größerer Teil ihrer Flotte umgerüstet sei.
Ich finde, das ist eine gute Entwicklung....

Reducing Truck Traffic since 2007!