usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen Midsize PKW oder SUV?  (Gelesen 2306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KuV

  • Gast
Mietwagen Midsize PKW oder SUV?
« am: 30.08.2009, 14:20 Uhr »
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Experten.
Wir haben in diesem Jahr vor die Gegend um Page, Moab und Escalante zu erkunden. Dabei möchten wir eventuell einige unbefestigte Straßen befahren. Reicht dafür ein Midsize Fahrzeug oder ist es sinnvoll ein Chevy Equinox zu buchen?
Gibt es bei den SUV Fahrzeugen eine Laderaumabdeckung? Unsere Sorge ist, daß das Gepäck für jedermann sichtbar ist.

LG

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Mietwagen Midsize oder SUV?
« Antwort #1 am: 30.08.2009, 14:58 Uhr »
Hallo,
Wir haben in diesem Jahr vor die Gegend um Page, Moab und Escalante zu erkunden. Dabei möchten wir eventuell einige unbefestigte Straßen befahren. Reicht dafür ein Midsize Fahrzeug oder ist es sinnvoll ein Chevy Equinox zu buchen?
das kommt darauf an, welche Straßen. Es gibt viele, die kann man auch mit PKW fahren und es gibt noch mehr, wo man mit einem PKW hoffnungslos verloren ist. Dessen ungeachtet bietet ein SUV eine auch bei PKW-tauglichen Strecken beruhigendere Bodenfreiheit, einen leichter beladbaren Kofferraum und eine angenehmere Fahrposition, weil man einfach höher sitzt und mehr Überblick hat. (wobei ein Equinox als "Crossover" nur beschränkt für schwierigere Strecken geeignet ist - einigermaßen ordentliche Bodenfreiheit hat er aber)

Gibt es bei den SUV Fahrzeugen eine Laderaumabdeckung? Unsere Sorge ist, daß das Gepäck für jedermann sichtbar ist.
Nein, normalerweise nicht. Nur die hinteren Scheiben sind so abgedunkelt (je nach Typ mit unterschiedlicher Stärke), daß man die Nase an die Scheiben pressen muß, um zu sehen, was drin ist. Ich halte aber einen verschlossenen Kofferraum nicht für wirklich sicherer. Der ist "auf Verdacht" auch mal schnell geknackt. Mietwagen, die Gepäck erhoffen lassen, erkennen Profis auch so.
Gruß
mrh400

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Mietwagen Midsize oder SUV?
« Antwort #2 am: 30.08.2009, 15:16 Uhr »

Gibt es bei den SUV Fahrzeugen eine Laderaumabdeckung? Unsere Sorge ist, daß das Gepäck für jedermann sichtbar ist.

LG

Nachdem wir in den USA jahrelang keine Laderaumabdeckungen gesehen hatten, hatte sowohl unser Highlander im letzten Jahr, als auch unser 4runner in diesem Jahr eine Abdeckung. Wir hätten diese nur nicht schließen können, weil unser Gepäck nicht darunter gepasst hätte. Ich habe bei Alamao auch in einigen anderen Kofferräumen eine Abdeckung gesehen. Normalerweise sind die Scheiben um den Kofferraum aber so dunkel, dass man von außen ohnehin nur hinein schauen kann, wenn man ganz dicht ran geht (bei 4runner waren die Scheiben allerdings nicht so dunkel!)

Viele Grüße Leia


KuV

  • Gast
Re: Mietwagen Midsize oder SUV?
« Antwort #3 am: 30.08.2009, 19:59 Uhr »
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wir werden wohl den Midsize SUV mal ausprobieren. Bislang hatten wir immer einen normalen PKW in unseren USA Urlauben.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage bei welchem Anbieter? Über Alamo direkt scheint im Moment recht teuer. Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter mietwagen.usa.de?

LG

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Mietwagen Midsize oder SUV?
« Antwort #4 am: 03.04.2011, 11:47 Uhr »
Hallo!

Ende Mail gehts los Richtung USA, wir freuen uns schon sehr darauf. Hotels für LA, LY und SFO haben wir schon gebucht, den Mietwagen habe ich gestern reserviert. Da wir nur zu zweit unterwegs sind und nicht so viel Platz benötigen, habe ich einen Midsize (Toyota Coreolla o.ä) reserviert. Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage, ob es günstiger ist, einen SUV zu nehmen, wenn man zu den Canyons fahren will. Kann uns da jemand weiterhelfen?


Threads zusammengefügt.
Grüße EDVM96

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Mietwagen Midsize oder SUV?
« Antwort #5 am: 04.04.2011, 14:23 Uhr »
Wir hatten vor, den Grand Canyon, Bryce Canyon , Zion NP, Monument Valley sowie das Death Valley zu besichtigen. Ist das möglich oder ist ein SUV ein Muss?

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Mietwagen Midsize oder SUV?
« Antwort #6 am: 04.04.2011, 14:28 Uhr »
Zitat
Wir hatten vor, den Grand Canyon, Bryce Canyon , Zion NP, Monument Valley sowie das Death Valley zu besichtigen. Ist das möglich oder ist ein SUV ein Muss?

Mit dem PKW ist das alles möglich, in den Parks sind ja die Straßen befestigt. Ausgenommen im Monument Valley ist der Loop unbefestigt. Mann kann aber auch ein Tour mit den Indianern buchen. Normalerweise ist der aber auch mit dem PKW zu befahren.

Man sollte auch immer bedenken, dass man unbefristete Straßen mit dem Mietwagen eh nicht fahren darf bzw. dort der Versicherungsschutz nicht greift.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mietwagen Midsize oder SUV?
« Antwort #7 am: 04.04.2011, 14:31 Uhr »
Man sollte auch immer bedenken, dass man unbefristete Straßen mit dem Mietwagen eh nicht fahren darf bzw. dort der Versicherungsschutz nicht greift.

so ist es. Von daher ist ein SUV eigentlich nie ein Muss. Ein Muss ist es nur dort, wo man - genau genommen - nicht damit fahren darf ;)

Lurvig

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Mietwagen Midsize oder SUV?
« Antwort #8 am: 04.04.2011, 14:58 Uhr »
Danke für die Tipps.

Ein Kollege hat mir gesagt, dass man häufig ein Upgrade auf einen SUV bekommt, wenn man einen 4-Türer bucht. Wenn ja, Glück gehabt, ansonsten ist mir ein kleineres Auto lieber.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Mietwagen Midsize oder SUV?
« Antwort #9 am: 04.04.2011, 15:03 Uhr »
Man sollte auch immer bedenken, dass man unbefristete Straßen mit dem Mietwagen eh nicht fahren darf bzw. dort der Versicherungsschutz nicht greift.

so ist es. Von daher ist ein SUV eigentlich nie ein Muss. Ein Muss ist es nur dort, wo man - genau genommen - nicht damit fahren darf ;)

Lurvig
So siehts aus. Im Valley of gods war ich damals mit nem Nissan Murano - ohne Probleme. Hätte vermutlich - bis auf ein paar Auswaschungen auch mit nem PKW geklappt. Wer hauptsächlich die typischen Touristenorte anfährt brauch keinen SUV. Ich fahr ihn lediglich aus Gemütlichkeit und Bequemlichkeit.

BTW: Der Chevy Equinox war bis vor kurzem noch in der Midsize-SUV-Reihe. Trotz Umsortierung als Standard SUV wird er wohl weiterhin in der Midsize-Reihe zu finden sein, da doch "recht" klein (Opel Antara-Größe).

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mietwagen Midsize oder SUV?
« Antwort #10 am: 04.04.2011, 15:33 Uhr »
Ein Kollege hat mir gesagt, dass man häufig ein Upgrade auf einen SUV bekommt, wenn man einen 4-Türer bucht.

gegen Zuzahlung vor Ort sicherlich. Kostenlos dürfte sowas - wenn überhaupt - nur sehr selten passieren.


Im Valley of gods war ich damals mit nem Nissan Murano - ohne Probleme. Hätte vermutlich - bis auf ein paar Auswaschungen auch mit nem PKW geklappt.

ja, das klappt mit einem PKW. War 2002 mit einem Toyota Camry im Valley of the Gods und auch auf dem Monument Valley Loop unterwegs. Bei Trockenheit und sehr vorsichtigem Fahren ist das machbar.

Lurvig

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Mietwagen Midsize oder SUV?
« Antwort #11 am: 06.04.2011, 07:24 Uhr »
Danke für die Tipps.

Ein Kollege hat mir gesagt, dass man häufig ein Upgrade auf einen SUV bekommt, wenn man einen 4-Türer bucht. Wenn ja, Glück gehabt, ansonsten ist mir ein kleineres Auto lieber.
Das ist ja ein Tipp  :lol: :lol: :lol: :lol:
Vergiß es einfach.
Theoretisch möglich, aber da ist nicht die geringste Regel. Ebenso kannst Du sagen: wenn ich einen Eco buche, bekomme ich immer ein Upgrade.
No retreat, no surrender !

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Mietwagen Midsize oder SUV?
« Antwort #12 am: 06.04.2011, 09:07 Uhr »
Nur mal so als Anhaltspunkt von vor knapp 3 Wochen.
Haben einen Fullsize PKW (Alamo) gebucht, weil wir den auch haben wollten. Auf dem Flug dachte ich mir, hmmm, ein Midsize SUV wäre auch nicht schlecht. Wenn meine Freundin fährt, ist das für sie evtl. angenehmer.

Also am Schalter mal nach einen Tausch Fullsize PKW (4-Door) gegen Midsize SUV gefragt. Antwort: "No problem Sir- for an addidtional charge of 15 Dollars a Day".
Hab dankend abgelehnt. Sind dann mit einem sauberen(!) Dodge Charger 3,5L V6 (incl. Sirius) vom Hof gerollt.