usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen mit LH VISA Gold Versicherungsfrei?!  (Gelesen 2185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GarfieldMZ

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Mietwagen mit LH VISA Gold Versicherungsfrei?!
« am: 11.08.2002, 19:57 Uhr »
Hallo zusammen!

Ich habe in diversen Postings gelesen, das man mit der VISA Gold-Karte von der Lufthanse man einen Vollkaskoschutz für Mietwagen hat.
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich dann in den USA bei einer Autovermietung einen Wagen versicherungsfrei bekommen!?
Hat es schon jemand praktische Erfahrungen damit gemacht? Lohnt es sich, oder ist ein größeres Risiko bei der Sache, wenn man es mit der Karte statt einem Komplettangebot aus Deutschland macht?
Gilt ein SUV als Geländewagen? Weil diese laut Bedingungen der VISA-Karte von dem Vollkaskoschutz ausgenommen sein sollen...

Danke für Eure Hilfe!!

DENNIS

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mietwagen mit LH VISA Gold Versicherungsfrei?!
« Antwort #1 am: 11.08.2002, 20:21 Uhr »
HI Dennis, zu der Versicherung kann ich Dir nicht viel sagen, aber ein SUV ist eigentlich nichts anderes ein Geländewagen.
SUV (oder bei BMW: X5 ist ein SAV) ist im Prinzip nur der neumodischere Ausdruck dafür, auch wenn sicher Unterschiede in der Geländegängigkeit der beiden Wagentypen bestehen  ;)
(meine Einteilung zu den beiden Kategorien:
SUV: z.B. Mercedes ML, BMW X5, Lexus RS irgendwas , etc,
Geländewagen: Toyota Landcruiser, Land Rover Defender, etc)

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Mietwagen mit LH VISA Gold Versicherungsfrei?!
« Antwort #2 am: 12.08.2002, 12:49 Uhr »
@Dennis,
ich habe aus diesem Grund die LH Goldkarte und
verzichte seitdem auf die CDW bei der Mietwagen-
anmietung. Laut LH-Infos und den beiliegenden
Vericherungsbedingungen handelt es sich um eine
vollwertige CDW. Wie es sich im Schadensfall verhaelt,
wird der hoffentlich nie eintretende Ernstfall zeigen.
Denke nur daran, dass Du per LH-Karte den Wagen
inkl. aller Updates buchen musst.
Grüsse aus Bonn
Stephan

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Mietwagen mit LH VISA Gold Versicherungsfrei?!
« Antwort #3 am: 14.08.2002, 08:18 Uhr »
Da mußt Du mal die Bedingungen der Kreditkarte lesen. Auch andere bieten Versicherungen mit an, z.B. Diners Club. Die Jahresgebühr für die LH Gold ist aber auch nicht ohne. Interessant wird´s für Vielflieger: Für Senatoren übernimmt LH die Jahresgebühr.

Klaus  

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Mietwagen mit LH VISA Gold Versicherungsfrei?!
« Antwort #4 am: 14.08.2002, 08:35 Uhr »
@Klaus:

Dennis hat ja die Bedingungen gelesen, daraus resultierte ja auch seine Frage, die ich im übrigen auch nicht aus dem Hut beantworten könnte - zählt ein SUV als Geländewagen im Sinne der Bestimmungen oder nicht ?


Die vergleichsweise hohe Gebühren der Visa Gold relativiert sich spätestens nach der ersten Mietwagenanmietung.

Und Senator muß man erstmal werden (150.000 Meilen/Jahr) ... !  ::)
Cheers,

Hank !




KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Mietwagen mit LH VISA Gold Versicherungsfrei?!
« Antwort #5 am: 14.08.2002, 08:49 Uhr »
Will ja nur sagen, daß das auch andere machen, deshalb sollte man sich die Bedingungen anschauen.

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Mietwagen mit LH VISA Gold Versicherungsfrei?!
« Antwort #6 am: 14.08.2002, 08:56 Uhr »
@Hank,

> zählt ein SUV als Geländewagen im Sinne der
> Bestimmungen oder nicht ?

Hier bekommt man leider je nach Mitarbeiter der LH
unterschiedliche Auskuenfte 8-(. Deshalb habe ich fuer
mich beschlossen Gelaendewagen "traditionell" zu
buchen.


> Die Jahresgebühr für die LH Gold ist aber auch nicht
> ohne

Also ich finde sie fuer das Angebot geradezu ein
Schnaeppchen. Gerade die CDW macht eine Vorort-
Anmietung in den USA so unattraktiv. Ich meine ich haette fuer meine Kreditkarte 95EURO (als FFL) bezahlt.
Fuer den letzten Mietwagen (Chrysler Concorde) habe
ich $23 pro Tag via Priceline.com bezahlt. Ich denke da
hatte sich die Sache schon nach einer Woche gerechnet
fuer meine Karte eine Jahregebuehr von
Grüsse aus Bonn
Stephan

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Mietwagen mit LH VISA Gold Versicherungsfrei?!
« Antwort #7 am: 14.08.2002, 09:05 Uhr »
@Stephan:

Die LH brauchst Du danach nicht zu fragen, da mußt Du schon direkt bei der Versicherung (irgendso eine Klitsche in München) nachfragen. Ich habe das auch mal getan, als ich mir über die Versicherung eines Zweitfahrers unklar war (es sind übrigens alle eingetragenen Fahrer versichert).


Die Vorteile der Karte brauchst Du mir auch nicht mehr zu schildern - ich hab eine und bin seeehr zufrieden damit ! ;)
Cheers,

Hank !




Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Mietwagen mit LH VISA Gold Versicherungsfrei?!
« Antwort #8 am: 14.08.2002, 09:25 Uhr »
@Hank,

> da mußt Du schon direkt bei der Versicherung
> (irgendso eine Klitsche in München) nachfragen.

Werde ich das naechstmal auch machen, aber fuer
November soll es diesmal ein PT Cruiser werden.


> als ich mir über die Versicherung eines Zweitfahrers
> unklar war (es sind übrigens alle eingetragenen
> Fahrer versichert).

Die Karte wird mir von Tag zu Tag sympathischer  :D
Grüsse aus Bonn
Stephan

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Mietwagen mit LH VISA Gold Versicherungsfrei?!
« Antwort #9 am: 14.08.2002, 09:58 Uhr »
Paßt zwar nicht ganz zum ursprüngl. Thread, aber trotzdem:
MILES & MORE....................................................

               Prämienmeilen unbegrenzt gültig.
               Besitzen Sie schon eine  L u f t h a n s a  V i s a  C a r d ?
               Falls nicht, haben Sie jetzt einen Grund mehr, diese Karte zu
               beantragen. Denn seit dem 01. Juli 2002 können sich alle Inhaber
               der Lufthansa Visa Card unbegrenzt Zeit lassen, um ihre Meilen
               einzulösen. Sämtliche Prämienmeilen bleiben Ihnen dann auch über
               die bisherige 36-monatige Einlösefrist - wie bisher bei den
               Frequent Travellern und Senatoren - erhalten. Die Neuerung gilt
               für alle Prämienmeilen ganz gleich, ob diese in der Luft oder
               am Boden gesammelt werden. Bestellen Sie sich Ihre Lufthansa
               Visa Card jetzt telefonisch unter 01805/910999 (12 Cent/Min.)
               oder online unter:
               http://lufthansa.ruk1.net/servlet/cc?soDUYYErDrpgKsLkFkoLpggLJrHkPLIDKLE0EUA