usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen New York  (Gelesen 6873 mal)

esingen

• Full Member
Mietwagen New York
« am: 11.08.2008, 11:07 Uhr »
Hallo,

wir fliegen vom 03.12.08 - 11.12.08 nach New York. Wollen aber auch etwas mit dem Auto unternehmen.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich preisgünstige Mietwagen bekomme, die ich ggf. am JFK abholehn kann und in New Yersey am Flughafen wieder abgeben kann?

im Notfall halt auch in der City, wenn es nicht anders geht.

Danke
Gunnar

pxl

• Gold Member
Re: Mietwagen New York
« Antwort #1 am: 11.08.2008, 12:07 Uhr »
 :D Ich hoffe Du kannst in NY nen Smart mieten.  :lol:

Parkplätze sind rar und Parkhäuser very expensiv  :oops:

Außerdem fahren die Yellow-Cab-Driver wie die Berserker   :shock:

In NY ist man mit den Öffentlichen 100%ig schneller und sicherer unterwegs.
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

ilnyc

• Gast
« Antwort #2 am: 11.08.2008, 13:06 Uhr »
Bzgl. Mietwagenangeboten solltest Du die Angebote der bekannten Verleiher speziell für Deinen Reisetermin abrufen und vergleichen.

Für New York selbst solltet Ihr jedoch von einem Auto Abstand nehmen. Ihr braucht es dort nicht, Parkplätze sind rar und unglaublich teuer. Daher würde ich einen Wagen nur für den Tag mieten, an dem Ihr ihn tatsächlich zum Rausfahren braucht und auch da würde ich noch Alternativen (Bahn, Bus, Subway) prüfen!

esingen

• Full Member
« Antwort #3 am: 11.08.2008, 13:42 Uhr »
Hallo,

wir wohnen ca. 50 Min. außerhalb von Manhattan. Und es gibt 2 Gründe für einen Mietwagen. Wir möchten ggf. mal nach Washington fahren und auch so mal außerhalb NY. Des weiteren wurde von der Vermieterin gesagt, man könne gut von unserem Quartier aus mit dem PKW nach Queens fahren, um dann von da aus mit der Bahn weiter zu fahren.

Ich hab aber gelesen, dass es billiger ist, nicht in NYC sondern außrhalb ein Auto zu mieten. Bei ALAMON wird aber gar kein Flughafen (Newark) angeboten. Habt ihr da Tipps.

Das man in NYC nicht Auto fährt hab ich auch schon gewusst  :D

Danke
Gunnar

esingen

• Full Member
« Antwort #4 am: 11.08.2008, 14:13 Uhr »
Wir fliegen ja nach JFK und zurück dann von Newark.

Ankunft JFK: 03.12.08 16:15 Uhr
Rückflug EWR: 11.12.08 / 20:50 Uhr

Also am ersten Abend erstmal mit der Bahn zur Unterkunft nach West Babylon.

Dann am 04.12.08 am Abend, nachdem man am Tag in NYC war, einen Mietwagen am Newark-Airport holen.

Kostet vom 04.12.08 (20 Uhr) - 11.12.08 (16 Uhr) über ADAC-Holidyautos 127 €, hab ich eben mal ermittelt.

Am 11.12 kann man den Wagen dann gemütlich vor dem Rückflug abgeben. Klingt doch bei dem Preis ganz gut, mit Taxi und Bahn zum Flugahfen usw. hab ich ja auch schnell ein paar Dollars ausgegeben.

Hat jemand was negatives dazu zu ssagen :-)

Was meint ihr?

Danke
Gunnar

magnum

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 11.08.2008, 14:16 Uhr »
Zitat
Hat jemand was negatives dazu zu ssagen
Ja, Du hast uns vorenthalten, welches Modell bzw. welche Kategorie Du gewählt hast ;)

Bei billiger-mietwagen.de gibts den günstigsten Wagen (Gruppe Economy) für 129 Euro, insofern passt der Preise meines Erachtens schon.

esingen

• Full Member
« Antwort #6 am: 11.08.2008, 14:30 Uhr »
Hallo,

jupp ist die günstigste Variante bei ADAC-Holidayautos, reicht uns aber für 2 Personen locker.

Von JFK komm ich ja sicherlich recht einfach mit der Bahn nach West-Babylon, oder?

Dann halt am nächsten Tag in die City und am Abend mit der Bahn zum Newark-Airport und mit dem Auto zurück nach West-Babylon.

Wenn man also wie wir ggf. ein Auto möchte, klingt das für mich als eine recht gute Möglichkeit, oder?

danke
Gunnar

usa2008

• Gold Member
« Antwort #7 am: 11.08.2008, 18:06 Uhr »
Hallo Gunnar,
geht uns ähnlich, nur das wir in ewr ankommen und vom JFK abfliegen. Haben uns auch ein Haus in Queens gesucht, da wir nicht in Manhattan wohnen wollten und den Abflugtag noch nutzen wollen. Der Mietwagen für die vier Tage (Minivan) hat genauso viel gekostet, wie das Taxi von ewr zum Haus und vom Haus zum JFK. So haben wir dann auch die Möglichkeit abends nochmal zum Strand zu fahren oder mal zum Supermarkt zum Einkaufen. Ist uns einfach lieber als in Manhattan zu übernachten, auch wenn die Anfahrt mit Subway dann 45min sind.
Wenn es uns in NY gefällt, kommen wir halt nächstes Jahr wieder  :lol:

Gruß Gaby

esingen

• Full Member
« Antwort #8 am: 13.08.2008, 21:05 Uhr »
Hallo,

da bin ich ja froh, dass wir nicht die einzigen Leute sind, die nicht direkt in Manhattan wohnen. Wir werden das mit dem Auto dann wohl auch so machen. Man ist dann auch immer mobil.

Gruss
Gunnar

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #9 am: 14.08.2008, 17:43 Uhr »
Hallo,

Ist zwar total off-topic, aber darf ich dir kurz eine Frage stellen:
Wohnt ihr in West Babylon, Long Island und ist die Vermieterin eine Deutsche? Wohnt ihr da in einer Privatwohnung?

Grüße
America_Crazy

esingen

• Full Member
« Antwort #10 am: 15.08.2008, 07:59 Uhr »
Ich wohn da, ja! Warst du schon da? Gruss Gunnar

esingen

• Full Member
« Antwort #11 am: 19.08.2008, 15:06 Uhr »
Hallo,

hab noch eine Frage.

Sollte ich jetzt schon den Mietwagen für Dezember buchen oder kann ich auch noch warten? Möchte bei ADAC holidaycars buchen.
Aber man hat ja immer im Kopf, noch was günstiges zu finden.

Danke
Gunnar

USA_Björn

• Silver Member
« Antwort #12 am: 29.10.2008, 11:52 Uhr »
Ich häng mich hier einfach mal ran.

Wir wollen nächstes Jahr nach New York und dann Richtung Süden mit dem Auto weiter.
Am Abreisetag aus New York, wollen wir dann das Auto übernehmen, was könnt ihr uns für eine Tipp geben, bezüglich Abholstationen in New York. Die Preissuchmaschinen bieten ja doch schon einige an für New York. Wollten nicht unbedingt erst wieder raus zum Flughafen, oder wäre das doch die bessere Variante?

LG
Björn

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

Australwings

• Full Member
« Antwort #13 am: 30.10.2008, 13:51 Uhr »
zumindest gibt es bei alamo/national am EWR eine choiceline, sofern ihr auf sowas wert legt. dort spart ihr euch dann auch evtl. tunnel/brücken mautkosten.

ilnyc

• Gast
« Antwort #14 am: 31.10.2008, 12:38 Uhr »
Wenn Ihr keine Choiceline wollt/braucht und Euch das Fahren in Manhattans Verkehr zutraut, würde ich dort anmieten. Die Fahrt zum Flughafen kostet wieder Geld und Zeit. Würde ich mir sparen.