Nun, dazu mag ich dann auch mal was sagen:
Es gibt hier zum einen denThread mit dem schwungvollen Namen:
Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
Da läßt sich vortrefflich nachlesen, dass es durchaus berechtigte Hoffnung gibt, statt der gebuchten Klasse eine Fahrzeug aus der nächst höheren Klasse zu erhalten. Genauso aber auch, dass es nicht garantiert ist.
Dann gibt es den Thread:
Sparen mit dem Equinox vorbei???
Aus selbigen läßt sich ebenfalls entnehmen, dass es möglich ist, sowohl ein Fahrzeug der gebuchten Klasse, als auch ein höherwertiges zu bekommen.
Soweit, so gut.
Ich für meinen Teil wollte mich mit meinem Thread insofern absichern, meine mögliche Traummotorisierung zu erhalten, als das ich mir nach dem Konsum der anderen Themen nicht sicher war, wie man am besten taktisch vorgeht.
Ich würde gerne einen V8 fahren. Wenigstens einmal im Leben, passend zum Land. Ich bin auch gern bereit, dafür den entsprechenden Preis zu zahlen. Aber, natürlich bin ich nicht abgeneigt, Geld zu sparen, wenn es anscheinend möglich ist.
Daher habe ich mich, wie nachzulesen, für die Standard-SUV-Klasse entschieden, über den Alamo Link auf dieser Seite (damit die Betreiber der Seite auch was davon haben, und als Dankeschön für diese tolle Seite), und da konnte ich keinen V8 direkt buchen.
Ich hoffe jetzt natürlich, dass ich trotzdem einen bekomme. Ich werde eventuell sogar vor Ort danach fragen und ggf. das Upgrade zahlen, wenn nötig. Weil es mir wert ist !
Aber ich kann allen nur davon abraten, so zu "pokern" ! ! !
Das war nämlich die Erkenntnis aus der Beratung der lieben Foren-Mitglieder !
Übrigens: Auch in Deutschland ist die Handhabung bei der Ausgabe der Mietwagen nicht anders. Wer einen Micra bucht wird nur in den seltensten Fällen mit einer E-Klasse vom Platz rollen...
Ich bin gegen "Geiz ist geil !"
Ich bin für Glück haben im Leben !
Servus, Applaus,
Marc