Ich habe auch keinen "no smoking" Aufkleber in einem Mietwagen gesehen. Sollte der Wagen aber gewaltig nach Rauch stinken, würde ich es sofort tauschen.
Wir hatten bisher immer MIetwagen mit einem Aufkleber der das Non Smoking Symbol zeigte, gut sichtbar im Cockpit angebracht. Leider scheint das aber nicht jeden Mieter zu interessieren, denn wir hatten auch schon Mietwagen die nach Rauch rochen.
Wir haben bisher 1x einen Wagen tauschen müssen, da eine heftigen Windböe mir die Beifahrertür aus der Hand riss und sich dabei das Scharnier verzogen hatte und die Tür sich nicht mehr richtig öffnen liess.
Nach einem Telefonat mit Alamo (die wollten uns einen Ersatzwagen anliefern, wir wollten lieber den Wagen an der Station eintauschen) wurde eine Schadens-Nummer im PC vermerkt und wir konnten problemlos und ohne viel Zeitaufwand in Las Vegas den Wagen eintauschen.
Berechnet wurden lediglich die Kosten für die Tankfüllung (dafür sollten wir den defekten Wagen mit leerem Tank abgeben, was aber nicht hingehauen hat).