Nachdem ich für meinen Vegas Trip in 2 Wochen ja noch einen günstigen SUV bei Hertz (13 Tage, Abholung und Rückgabe nicht am Flughafen sondern im Palazzo) für 460€ bekommen habe, sieht es für den nächsten Urlaub in Vegas, 2 Wochen im März ´23, düster aus was den Mietwagen angeht.
Ja! Ganz verrückt. Wir hatten schon im April für nächstes Jahr gebucht, einen Flug bei Lufthansa, und da kann man dann optional bei Hertz/Sixt einen Mietwagen dazu buchen. Das war ein gutes Angebot (930$ / 21 Tage). Aber LH hat unseren Hinflug justament gecancelt und 4 Tage verschoben. Und wenn ich jetzt mit der gleichen Buchungs-ID und auch MIT dem speziellen LH-Code bei den Rabattcodes eine "Änderung" anfrage (was ja eigentlich nur eine Verschiebung um 4 Tage bedeutet), dann wollen die Drecksäcke auf einmal 2.900(!!!)$ für den gleichen Wagen. HALLOOO??? Wohnt da jemand?
Ich habe es an LH zurückgegeben, die sollen das richten. Wenn nicht - so traurig es ist - werden wir canceln. Aber ich haue ganz sicher nicht 2.000,-$ in "die Tonne" für nichts.
Wir hatten übrigens auch eklatante Probleme bei der Buchung eines Zimmers. Am Strip ging de fakto überhaupt nichts, vollkommen überzogene Preise. Ich habe dann nach langer Recherche in Sams Town ein schönes Zimmer gebucht (das ist aber WEIT Off-Strip, ist mir aber egal); das ist jetzt auch hinfällig wegen der LH Umbuchung, da muss ich nochmal nachlegen. Aber im Moment ist noch gar nichts sicher, vielleicht fliegt alles raus und wir fliegen erst wieder im Herbst. Weiß ich alles noch nicht.
Muss ich für Wisecars irgendetwas wissen, hast Du einen Buchungscode oder so? Sonst schaue ich mir das gerne an, ob ich verstehe, was da versichert ist und was nicht. Das kriegen wir schon noch raus. Aus der Hüfte geschossen würde ich sagen, da ist alles drin, was es für uns Deutsche bedarf. Das ist eigentlich der Normalfall. Aber gucken kostet ja nichts. Ich geh mal auf Suche.
P.S.: Ne, also das sieht nicht gut aus. Da ist keine Versicherung inkludiert, es sei denn, der Vermieter (Budget u,ä.) bietet eine Versicherung / Waver im angezeigten Preis an, aber das kann man nicht erkennen und das ist auch wenig wahrscheinlich. Das kannst Du nur buchen, wenn Du selbst eine Versicherung mitbringst (ich habe eine Barclay Platinum, da ist eine RentalCar Haftpflicht und Vollkasko inkludiert). Wenn nicht, Finger weg. Wisecars selbst bietet nur Ergänzungsversicherungen an (um Schadenshöhen aufzustocken), aber nicht die Grundversicherung.