Ah, gute Idee, ich habe gestern nur bei billiger-mietwagen.de nachgeschaut. Ich habe auch so einen "Speziallink" für ALAMO, nämlich
https://partners.rentalcar.com/gebuhrenfrei/ - das ist zwar der Link für Kunden der Advanzia KK, aber da darf jeder(!) buchen, auch wenn man kein Kunde von Advanzia ist. Man muss auch nicht mit der Advanzia Karte bezahlen.
Ich hatte da nur schon lange nicht mehr geschaut, weil deren Preise vollkommen durchgeknallt waren in den letzten beiden Jahren. Aber weil Du das jetzt geschrieben hast (was ist eigentlich "CB"? Kann ich da auch buchen?), habe ich doch mal wieder zu ALAMO geschaut. Und siehe da - mindestens in Los Angeles bekomme ich moderate Angebote. Für meine Reisezeit (ggf. 21.3. - 11.4.2023, oder ggf. 26.3. - 16.4.2023, nichts genaues weiß man nicht....) könnte ich dort einen SFAR für 1.001,-€ bekommen.
Zwei sehr komische Begleiterscheinungen:
1) Der o.g. Preis ist das Standard Paket, für das GOLD Paket (3 Zusatzfahrer und Tank inkl.) wird nur 75,-€(!) Aufpreis verlangt. Mit 1.076,-€ wäre ich also im GOLD Paket in Los Angeles bei SFAR (Ford Edge o.ä.). Das ist ein sehr guter Preis, würde ich auch machen.
2) Total verrückt: der SFAR ist zu diesen Terminen günstiger(!) als der IFAR oder auch CFAR (das ist neu, ein sog. "Kompakt SUV"). Der IFAR soll für die gleiche Zeit 1.129,-€ kosten und für GOLD erneut 75,-€ Aufpreis. Aber das würde ich natürlich nicht machen, insgesamt wäre der SFAR im GOLD Paket für 1.076,-€ ein wirklich gutes Angebot.
Auf der o.g. Seite kannst Du auch buchen, vielleicht findest Du ja ein gutes Angebot, da brauchst Du nicht Prepay zu machen, Du kannst auch nur reservieren. Du schreibst außerdem, dass STC (Skip The Counter?!) bei Prepay nicht ginge, dafür müsse man bei Abgabe erst zahlen? Woher kommt diese Info? Ist das neu? Ich weiß verbindlich, dass ich auch mit Prepay schon Skip The Counter gemacht habe. Da ich seit 12 Jahren schon meine Reiseunterlagen in der Cloud speichere (einst Dropbox, seit ein paar Jahren Google Drive), kann ich das auch nachschauen:
Das war 2018, ab/bis Las Vegas, 19.03. - 06.04.2018, 18 Tage MVAR (MiniVan) für 648,52 € (*snief* - das waren noch Preise!), gebucht via ADAC. Und ADAC ist immer Prepay, die Zahlung erfolgt zwar nicht sofort bei Buchung, aber ungefähr 4 Wochen vor Antritt und man erhält einen Voucher. Ich habe jetzt hier mal den Voucher angefügt und dazu den Skip The Counter Ausweis. Den hatte ich offensichtlich am 14.03.2018 (also wenige Tage vor Abholung) ausgestellt. Die notwendige Alamo Buchungsnummer fand man auf dem Voucher in der Zeile "Supplier Book No.".
Also mindestens bis inkl. 2018 konnte man auch Prepaid einen Skip the Counter machen.