usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen unterwegs tauschen, da kein Fahrzeug wie gebucht?  (Gelesen 3268 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bundesgrillminister

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Mietwagen unterwegs tauschen, da kein Fahrzeug wie gebucht?
« Antwort #15 am: 11.06.2010, 06:31 Uhr »
Hallo liebe Foristen,

am Fahrzeug steht wie schon erwähnt nur die Fahrzeugnummer. Wie auch immer, im Mietwagenvertrag steht PDAR, also hat sich die Sache in soweit wohl erledigt und ich war auf dem Holzweg. Asche auf mein Haupt....  :oops:

Beste Grüße
Beste Grüße




mike66

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Mietwagen unterwegs tauschen, da kein Fahrzeug wie gebucht?
« Antwort #16 am: 11.06.2010, 14:58 Uhr »
Hallo liebe Foristen,

am Fahrzeug steht wie schon erwähnt nur die Fahrzeugnummer. Wie auch immer, im Mietwagenvertrag steht PDAR, also hat sich die Sache in soweit wohl erledigt und ich war auf dem Holzweg. Asche auf mein Haupt....  :oops:

Beste Grüße

bist du Dir da sicher? wenn du, wie du am Anfang schreibst "Premium" gebucht hast, dann ist der Ford Edge definitiv falsch! Der Edge ist niemals Premium...der steht zum Bsp. aktuell bei NATIONAL als Bsp. Fahrzeug bei den MIDSIZE SUV...(war früher der Jeep Liberty)

Bundesgrillminister

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Mietwagen unterwegs tauschen, da kein Fahrzeug wie gebucht?
« Antwort #17 am: 11.06.2010, 16:02 Uhr »
Hallo Mike,

jetzt machst Du mich aber wieder unsicher.

auf dem Vertrag steht bei Vehicle Informationen:

Veh: W149332
Cls: PDAR
Lic.#: 6LNB057
Color: White
Rate: FLEUR
CLS: PDAR Stall
Fuel Level Out: Fuel
Mileage Out: 411

Rein von meinem Gefühl her ist das Fahrzeug kein Premium, der Edge hat weder eine Außentemparaturanzeige noch sonstige nette Gimmicks.

Grüße aus San Francisco
Beste Grüße




playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Mietwagen unterwegs tauschen, da kein Fahrzeug wie gebucht?
« Antwort #18 am: 14.06.2010, 07:17 Uhr »
Der Edge ist kein Premium - definitiv. Der Edge wird als Standart SUV oder Midsize- SUV eingeordnet. Premium ist anders.
Das Problem ist allerdings, dass die Mietwagenfirmen sich ihre eigene Einordnung machen (können). Wenn die sagen: Edge = Premium, dann hast Du wirklich schlechte Karten.....
No retreat, no surrender !

Bundesgrillminister

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Mietwagen unterwegs tauschen, da kein Fahrzeug wie gebucht?
« Antwort #19 am: 15.06.2010, 06:35 Uhr »
Hallo Playmaker,

Danke für die Klarstellung, das bedeutet für mich das nächste mal kein Fahrzeug von Dollar buchen.


Beste Grüße

Beste Grüße




playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Mietwagen unterwegs tauschen, da kein Fahrzeug wie gebucht?
« Antwort #20 am: 15.06.2010, 07:18 Uhr »
Das betrifft leider alle Vermieter, auch hier in D, wobei man hier zur Not immer noch die Schwacke-Liste hat, die eine Eingruppierung in die Mietagenklassen beinhaltet. Aber Schwacke ist auch so etwas wie das Sprachrrohr der Vermieter, von daher sagt auch das nicht viel aus.
No retreat, no surrender !

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Mietwagen unterwegs tauschen, da kein Fahrzeug wie gebucht?
« Antwort #21 am: 15.06.2010, 07:49 Uhr »
Man kann es drehen und wenden wie man will, der Edge ist ein tolles Auto, aber in die Premium-Klasse gehört er nicht. Weder als PFAR, oder PGAR, noch als PCAR.
Auch der Preis dürfte - abgesehen von Sonderangeboten - unter eines PCAR Fahrzeuges liegen.  :(

Aber nicht den Urlaub verderben lassen! Auch wenn hier im Forum oft ein anderer Eindruck entsteht, der Mietwagen ist wirklich nicht die Hauptsache.  :wink:

Mic

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Mietwagen unterwegs tauschen, da kein Fahrzeug wie gebucht?
« Antwort #22 am: 16.06.2010, 07:23 Uhr »
Zitat
Aber nicht den Urlaub verderben lassen! Auch wenn hier im Forum oft ein anderer Eindruck entsteht, der Mietwagen ist wirklich nicht die Hauptsache.  Wink
Dieses Eindrucks kann ich mich manchmal auch nicht erwehren. Wenn manche nicht den oder den Wagen bekommen, ist der Urlaub leider gelaufen.....
No retreat, no surrender !

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Mietwagen unterwegs tauschen, da kein Fahrzeug wie gebucht?
« Antwort #23 am: 16.06.2010, 07:54 Uhr »
Hatte grade fast 3 Wochen lang den Ford Edge und war sehr zufrieden! Zumindest mehr als mit der "Freundlichekeit" des Alamo-Mitarbeiters (gell romani  :wink: )

Ärgerlich ist natürlich den Mehrpreis den du dafür gezahlt hast! Eine Buchung im Midsize-SUV Bereich wäre wohl billiger gekommen!

Genieße deinen Urlaub!

Gruß

Bundesgrillminister

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Mietwagen unterwegs tauschen, da kein Fahrzeug wie gebucht?
« Antwort #24 am: 17.06.2010, 16:35 Uhr »
Hallo liebe Foristen,

mein Urlaub ist deswegen nicht gelaufen. Jedoch würde sich wohl keiner freuen wenn er eine Suite gebucht (und bezahlt) hat aber ein schönes Doppelzimmer bekommt, nur mal als Beispiel. Ich werde mich wohl mit den Leuten von Dollar zum Schluß auseinander setzen um eine Gutschrift zu bekommen.

Beste Grüße kurz vor dem Tal des Todes
Beste Grüße




lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mietwagen unterwegs tauschen, da kein Fahrzeug wie gebucht?
« Antwort #25 am: 17.06.2010, 16:44 Uhr »
Dieses Eindrucks kann ich mich manchmal auch nicht erwehren. Wenn manche nicht den oder den Wagen bekommen, ist der Urlaub leider gelaufen.....

ja, mitunter ist da schon was dran. Man hat offroad-Pläne und bekommt nur einen low-clearance 2WD? Dumm gelaufen. Man plant - wie wir des öfteren - im SUV zu übernachten und bekommt nur einen Kiste, in der kaum Platz ist oder sich die Rücksitze nicht brauchbar klappen lassen.
Das Auto ist also nicht alles, kann aber in manchen Fällen schon eine wichtige Rolle spielen. Deshalb warten wir lieber 2 Stunden auf dem Parkdeck oder tauschen am nächsten Tag, als mit einer x-beliebigen Kiste abzufahren. Wenn man onroad von Motel zu Motel fährt, ist das alles sicher weniger wichtig.
Wie so oft: it depends....

Lurvig

Bundesgrillminister

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Mietwagen unterwegs tauschen, da kein Fahrzeug wie gebucht?
« Antwort #26 am: 28.06.2010, 18:14 Uhr »
Hallo liebe Foristen,

ich bin wieder zurück in Deutschland.  :(

Bei der Abgabe habe ich nochmals nachgefragt um welche Kategorie Fahrzeug es sich handelt und es ist tatsächlich so, dass es sich bei dem Edge um ein Premium Fahrzeug bei Dollar handelt. Es standen auch diverse Edge in Las Vegas in der Premium Linie herum.

Somit ist das Thema durch.


Beste Grüße
Beste Grüße