usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen - Upgrading  (Gelesen 1500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Mietwagen - Upgrading
« am: 13.07.2002, 15:43 Uhr »
Hallo alle miteinander,
zum Thema Upgrading ist ja schon vieles geschrieben worden, aber hat schon mal jemand drüben gepokert und bei einem von Verleiher angebotenen Upgrading gegen Zuzahlung diesesabgelehnt und nichts aufbezahlt?
Hat derjenige dann ein Auto der gebuchten Kategorie bekommen oder kostenlos eines einer höheren Kategorie  ???

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Mietwagen - Upgrading
« Antwort #1 am: 13.07.2002, 17:30 Uhr »
Hi atecki
also wenn es Dir vom Verleiher schon angeboten wird , evtl. noch mit dem verkaufsfördernden Hinweis auf mehr Platz und Komfort , dann lehne ich immer dankend ab.
Bekommen haben wir dann immer ein größeres Auto!
Gruss tobie

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Mietwagen - Upgrading
« Antwort #2 am: 15.07.2002, 13:22 Uhr »
Hi!

Das ist ein beliebter Trick der Vermieter: Erst einmal ein grösseres Auto anbieten wegen der damit verbundenen Vorteile und höheren Bequemlichkeit.....usw.

Nach der Ablehnung mussten dann viele kleinlaut zugeben: Ok, das gebuchte Auto haben wir nicht mehr: eine Kategorie höher gibt es kostenlos. ;-)

Gruss
Rene

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Mietwagen - Upgrading
« Antwort #3 am: 15.07.2002, 14:20 Uhr »
Hallo!

Also ich habe bei meinem ersten Besuch in den USA 2000, nachdem ich das nette Angebot abgelehnt habe auch genau den Wagen bekommen der gebucht war.

Gruss Andie



Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Mietwagen - Upgrading
« Antwort #4 am: 15.07.2002, 14:47 Uhr »
Die Vermieter gehen sehr oft auf Dummenfang.

Empfohlene Taktik: Erstmal immer ablehnen und warten, ob sie die gebuchte Klasse überhaupt vorrätig haben. Wenn ja - fragen, was denn ein upgrade kosten würde. Dann handeln. Wenn kein Erfolg oder zu teuer, eben doch den gebuchten Wagen nehmen.

Fazit: Verlieren kann man nix, gewinnen dagegen schon ...
Cheers,

Hank !




Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Mietwagen - Upgrading
« Antwort #5 am: 15.07.2002, 17:24 Uhr »
Hallo,

ich lehne auch zuerst immer ab um zu sehen, ob die
gebuchte Klasse noch vorraetig ist. Besonders hellhoerig
werde ich, wenn das Argument kommt, der groessere
Wagen sehe ja auch viel cooler  8) aus. Beim letztenmal
gabs auch Specials in Abhaengigkeit von der Fluggesell-
schaft =8-).  Einfallsreich sind sie ja ;-).

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Mietwagen - Upgrading
« Antwort #6 am: 15.07.2002, 17:49 Uhr »
Und immer schön den Mietvertrag kontrollieren!
Mit der Zeit wird man nachlässig, habe das letzte mal  für die erste Tankfüllung bezahlt , obwohl ich das grundsätzlich nicht mache.
Dann ärgere ich mich schon das ich denen wieder auf den Leim gegangen bin. Aber da war ich ja selbst Schuld.Muß halt lesen!!! ;)
Gruss tobie

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mietwagen - Upgrading
« Antwort #7 am: 15.07.2002, 17:50 Uhr »
Ja,
ist mir leider auch passiert. Zum Glück gibt es die meisten Mietverträge vor Ort jetzt auch in deutsch. Kann nicht schaden, wie man sieht.
Reducing Truck Traffic since 2007!

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Mietwagen - Upgrading
« Antwort #8 am: 15.07.2002, 18:54 Uhr »
@ Big DADDY
deutsch oder englisch - wie gesagt man muss ihn lesen.  JA ja ich weiß - total besch...  ;D ;D
Gruss tobie

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
;DRe: Mietwagen - Upgrading
« Antwort #9 am: 26.07.2002, 13:03 Uhr »
Habe den Fehler des sofortigen Upgrades nur einmal gemacht, in Orlando. Bekommen haben wir aber trotz Upgrade das kleinst mögliche Auto. Ein 3-türiger Kia-Zwerg. Und dafür haben wir zusätzlich über EUR 100 bezahlt.

Dafür hatten wir diesen Frühling bei Hertz in Orlando Glück. Mit viel viel viel Verspätung des Fluges waren wir erst um 03 Uhr bei Hertz, deswegen auch keine Schlange vor der Mietstation  ;D. Der Herr hatte Erbarmen mit unserem späten Erscheinen und hat uns von der kleinsten Kategorie zu einem Fullsize (Ford Mondeo) upgegradet. Ohne Mehrpreis. Einfach so. War wirklich äusserst nett.
May the force be with you ......