usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo  (Gelesen 99315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #90 am: 12.06.2013, 11:42 Uhr »

Zitat
Bei den PEP Angeboten steht der Hinweis auf entsprechende Legitimation bzw. des Touristiker Nachweises auch nur auf der Seite mit dem Link.
In der Reservierungsbestätigung findet man davon nichts mehr...
Doch, nach dem Alamo-Kiosk Prozedere steht dann bei PEP-Raten hinter Contract I.D. entsprechend auch "Gold PI" bzw. "Master PI".

Der Zusatz "PI" taucht bei normalen Alamo-Buchungen jedenfalls nicht auf und lässt evtl. darauf schließen, dass eine Identifikation bzw. Berechtigung erforderlich sein könnte.


Hi,
auf meiner Reservierungsbestätigung kann ich den Zusatz nicht finden... Was meinst du mit Alamo Kiosk Procedere? Save Time?

Gruß Holger

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #91 am: 12.06.2013, 11:50 Uhr »
auf meiner Reservierungsbestätigung kann ich den Zusatz nicht finden... Was meinst du mit Alamo Kiosk Procedere? Save Time?
Yep.

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #92 am: 12.06.2013, 12:39 Uhr »

Wie z.B.
- http://www.alamo-affiliate.de/generic_landingpages/38_generic_gold_neu.php?iata_code=123
oder
- http://www.alamo-affiliate.de/generic_landingpages/38_generic_gold_neu.php?iata_code=blabla


Cool, wieder etwas dazugelernt  :D DANKE!!!

Jetzt ist die Sache etwas "durchsichtiger" geworden.

Dann muss ich mir halt meine Feuerwehrausweis mitnehmen..... :lol: Damit ich wenigstens irgendetwas vorweisen kann....

Feuerwehrausweis find ich klasse...  :lachen07:
Wir haben schon mal mit dem THW-Ausweis ein Motorboot ausgeliehen...

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #93 am: 12.06.2013, 12:45 Uhr »
Noch mal zum Thema: wir haben dieses mal den 30%AirBerlin genutzt, Danke nochmal!!

Sind aber auch schon mit dem 38%-Link eingecheckt und es hat keinen interessiert.
Ganz wohl war mir allerdings nicht.

America_Crazy_Gast

  • Gast
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #94 am: 12.06.2013, 13:01 Uhr »
Ich werde mir heute Abend nochmal den Vertrag ganz genau anschauen. Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen, dass irgendwo ein PI-Zusatz stand. Ich werde mir auch den englischen Vertrag von alamo.com ausdrucken. Dieser dürfte sich aber nicht vom deutschen her unterscheiden. Das wäre ja an sich schon sehr kritisch. Finde ich keinen PI-Zusatz im deutschen Vertrag, so auch nicht im englischen Vertrag.

Wie wäre es denn mit einer TUI-Karte als möglicher Ausweis?  :D

America_Crazy_Gast

  • Gast
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #95 am: 12.06.2013, 13:05 Uhr »
Zusätzlich: Sollte Alamo in seinem Computersystem irgendwas diesbezüglich abgespeichert haben, so kann man sich ja immer noch auf den Vertrag beziehen, indem nichts steht. Mal sollte sich auch nochmals daran erinnern, dass Alamo ab und an ja Dinge in seinem Computersystem stehen hat (insbesondere bzgl. Versicherungen), die man anscheinend ja überhaupt nicht abgeschlossen hat. Das wird man von Ort klären können. Darüber hinaus hoffe ich, dass diesmal die Verwendung des Kioks funktioniert - hat es aber noch nie ;)

T.C.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #96 am: 12.06.2013, 13:15 Uhr »
...ich scheiß mir da nicht in die Hose! Siehe folgendes Zitat:


Hat es schon jemand geschafft ohne Alamo Schalter und ohne Kiosk direkt auf dem Parkdeck ein Auto zu holen? Wenn ja, welche Anforderungen muss man erfüllen?

Ja ich habe das gemacht. Ist ganz einfach. Auto habe ich über Alamo.de gebucht, habe dann Save Time online ausgefüllt und ausgedruckt. Hier gibst du alle deine Sonderwünsche an. Mit dem Wisch bin ich ohne Schalter ohne Automat, sofort durch zur Choice Line. Dort lungern doch immer welche rum, die einem fragen, ob sie helfen können, Einer von denen hat kurz auf dem Save Time Ausdruck geschaut und mich zu den Fahrzeugen geschickt. Bei der Ausfahrt an der Pförtnerbude musst du den Save Time Zettel + Kredit Karte + Führerschein abgeben. Dort wird dein Vertrag ausgedruckt, den ich nicht unterschreiben musste, weil Save Time als elektronisch unterschrieben galt. Das wars. Nie wieder dumme Aufschwatzversuche durch Alamo Mitarbeiter.

Hier geht's zum dazugehörigen Thread:

[url]http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49661.15[url]

Genauso werds ich auch versuchen, was soll den schiefgehen?
Mehr als wie zum Miet-Agent am Schalter könnens dich ja ned schicken. Sollte das passieren dann laß ich mir schon was einfallen.
Die Kohle habe ich per KK schon bezahlt und somit sollte im Alamo-System alles auf "Grün" stehen.

Welchen Ausweis soll denn dann schon vorgelegt werden? Da kann ja alles hingelegt werden. Kann ja eh bei den meisten nicht gelesen werden!
Selbst schon erlebt als wir auf'm Highway angehalten wurden wegen Speedlimits!

Es wurde von dem Officer eine schriftliche Verwarnung ausgestellt von den Daten, dia auf dem Führerschein angegeben sind.
Vorname & Geburtsdatum hatten noch gepasst aber der Nachname war dann schon mein Geburtsort.

Außerdem gibt es ja schon Erfahrungsberichte bei denen es problemlos funktioniert hat.

Gruß
Tom
*** LIFE IS SHORT - MAKE GOOD DECISIONS ***

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #97 am: 12.06.2013, 22:56 Uhr »
Ich werde mir heute Abend nochmal den Vertrag ganz genau anschauen. Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen, dass irgendwo ein PI-Zusatz stand.
Doch doch. Wie gesagt einfach das Web-Formular im Alamo Kiosk (auch bekannt als "Save Time jetzt") ausfüllen. Am Ende kann man sich seine Vertragsdaten inkl. Alamo Barcode ausdrucken.
Relativ weit oben steht dann hinter "Contract ID" in dicker, roter Schrift "Gold PI" o.Ä.

America_Crazy_Gast

  • Gast
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #98 am: 13.06.2013, 06:00 Uhr »
Hallo EDVM96!

Ich habe gerade meine Buchung angeschaut. Da habe ich gestern wohl geschlafen nach der Arbeit (war ein anstrengender Tag). Bei mir steht hinter Contract ID in roter roter Schrift: "Gold PP"

Hier wurde geschrieben, dass der Zusatz "PI" normalerweise nicht auftaucht. Was hat es nun mit dem Zusatz "PP" auf sich?

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #99 am: 13.06.2013, 06:24 Uhr »
Ich werde mich jetzt mal nicht verrückt machen. Das Save-Time ist bereits ausgefüllt und die Vertragsdaten samt Alamo Barcode ausgedruckt. Beim letzten Mal hat das eben nicht funktioniert mit dem Automaten. Da mussten wir dann trotzdem zum Schalter gehen.

Anscheinend kann man ja einfach auch durchlaufen und sich ein Auto aussuchen und seinen Führerschein bei der Ausfahrt vorlegen. Sollte dort bzw. noch am Schalter die Frage nach einem Ausweis wegen der Buchung kommen, so werden wir eben irgendwas vorlegen. Dann wird eben diskutiert :)

War es denn während der Buchung so ersichtlich, dass man einen Vertrag mit "Gold PI" oder "Gold PP" bucht?



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #100 am: 13.06.2013, 06:34 Uhr »
Nochmals ich:

Der Buchungslink von weiter oben scheint ja immer noch zu funktionieren!

Ich habe eben eine Testbuchung vorgenommen. Wo bitte steht hier in den AGBs drin, dass man einen speziellen Tarif bucht, bei dem man einen Ausweis einer gewissen Branche vorlegen muss? Bin ich denn so blind? Kann mir bitte jemand bei einer neuen Buchung sagen, wo genau dies stehen soll?
Gut, in der Buchungsbestätigung steht dann der zuvor bereits genannte Zusatz! Niemand weiss wo die Seite letztendlich her kommt. Da könnte es natürlich gestanden haben, jedoch sollte man doch auch davon ausgehen, dass dies dann auch in den AGBs bei der Buchung steht. Diese habe ich mir nämlich bei der Buchung auch durchgelesen und konnte nichts "verdächtiges" finden. Sprich: Es steht das übliche drin, dass man seinen Führerschein und Voucher ect. vorlegen muss vor Ort.



jpk99

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 164
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #101 am: 13.06.2013, 07:36 Uhr »
Hi,

ich habe mich von der AirBerlin-Seite auf den ersten Link gekommen. Er stand für jeden offen. Es kam lediglich der Hinweis, dass man 30% sparen und 750 Punkte erhalten kann.

Die anderen Links (38%-Thread) starten z.B. von der Seite www.gebuhrenfrei.com (Rabatte bei Alamo) oder www.pressekonditionen.de. Bei gebührenfrei war mit der Karte zu zahlen (ob die das überpüfen) und bei pressekonditionen ist ein gültiger Presseausweis vorzulegen.
Für Feuerwehrleute hab ich leider keine Rabatte gesehen.

Die hier veröffentlichen Links sind von der Startseite generierte Links auf ein Buchungssystem (ich kenn mich da nicht genau aus, sie sehen aber so aus). Diese könnten auch aus einem Memberbereich einer Fluggesellschaft stammen.

Letztendlich gilt der Vertrag, ... und bei mir steht nichts von AirBerlinMember oder AirBerlinFlugbuchung, wie es bei anderen Fluggesellschaften üblich ist. Auch ist nichts weitere als ein Führerschein, ein Ausweis und die Buchungsbestätigung vorzulegen.

Bei SveTime habe ich bisher noch keine Angaben gemacht.

In der rechten rechten Ecke unter "PremiumPartner" war Alamo aufgeführt und mit dem Angebot verlinkt.
Jetzt ist der Link weg. Leider !

JP     

T.C.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #102 am: 13.06.2013, 07:46 Uhr »
Nochmals ich:

Der Buchungslink von weiter oben scheint ja immer noch zu funktionieren!

Ich habe eben eine Testbuchung vorgenommen. Wo bitte steht hier in den AGBs drin, dass man einen speziellen Tarif bucht, bei dem man einen Ausweis einer gewissen Branche vorlegen muss? Bin ich denn so blind? Kann mir bitte jemand bei einer neuen Buchung sagen, wo genau dies stehen soll?
Gut, in der Buchungsbestätigung steht dann der zuvor bereits genannte Zusatz! Niemand weiss wo die Seite letztendlich her kommt. Da könnte es natürlich gestanden haben, jedoch sollte man doch auch davon ausgehen, dass dies dann auch in den AGBs bei der Buchung steht. Diese habe ich mir nämlich bei der Buchung auch durchgelesen und konnte nichts "verdächtiges" finden. Sprich: Es steht das übliche drin, dass man seinen Führerschein und Voucher ect. vorlegen muss vor Ort.

...ich sehe auch keine Zwänge/Verbote oder Vorschriften oder sonstwas!
Ebenso habe ich gestern meinen Vertrag in Deutsch und dann nochmals in Englisch durchgesehen. Auch hier ist nichts enthalten was auf irgendetwas hinweist mit "Special-Ausweis oder dergleichen"!

Es gibt doch auch den ISIC-Link (müsste doch der für Studenten sein). Hier wird vorab der Buchung explizit darauf hingewiesen, dass ein International gültiger Studentenausweis vorgezeigt werden muss!
Bei dem hier angebotenen Link, gibt es diesen Zusatz definitiv nicht!

Nicht verrückt machen lassen.
Ich werde es so handhaben wie "suzemir" und einfach zur Choiceline wandern.
Fahrzeug aussuchen und ab dafür. "...Alamo Save Time...wird ja damit Werbung gemacht"  8)  8)  8)
*** LIFE IS SHORT - MAKE GOOD DECISIONS ***

Elowin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #103 am: 13.06.2013, 10:26 Uhr »
Es gibt doch auch den ISIC-Link (müsste doch der für Studenten sein). Hier wird vorab der Buchung explizit darauf hingewiesen, dass ein International gültiger Studentenausweis vorgezeigt werden muss!
Bei dem hier angebotenen Link, gibt es diesen Zusatz definitiv nicht!

Wir haben letzten Monat über ITIC (also die Teacher-Version des ISIC) für diesen August gebucht und in unserer Bestätigung steht auch nichts davon, dass man diese Karte vorlegen muss.
VOR der Buchung gab es natürlich einen Verweis darauf. Allerdings stand dort auch teilweise etwas von Touristiker-Ausweis.

Wir haben aber eine ITIC-Card und werden diese auch selbstverständlich mitnehmen.
Im August sind wir dann schlauer.  :wink:
Mit freundlichem Gruß,
Andre

gaengi1981

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • --CRF250R6--
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #104 am: 13.06.2013, 10:28 Uhr »
Fahrzeug aussuchen und ab dafür. "...Alamo Save Time...wird ja damit Werbung gemacht"  8)  8)  8)

 :prost: Genauso seh ich das auch......

Oder ich hoffe ab jetzt einfach auf einen neuen AirBerlin- oder sonstwo-Link. Dann kann ich entspannt dort buchen........Oder eine Hertz Errorfare wäre auch nett  :lol: