usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo  (Gelesen 99281 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elowin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #165 am: 05.07.2013, 08:06 Uhr »
Hallo,
ich habe eine Frage. Da der 38% Link nicht mehr ging, habe ich etwas gegoogelt und bin auf folgende Seite gekommen.
http://hukd.mydealz.de/deals/bis-38-g%C3%BCnstiger-bei-alamo-in-den-usa-kanada-auto-buchen-angebot-nur-g%C3%BCltig-studenten-122776

Der Deal ist ja angeblich abgelaufen, aber wenn ich auf den Link klicke, klappt es schon noch ziemlich gut! Der Preisunterschied zu den anderen üblichen Seiten ist enorm.

Gibts da einen Haken??? Studenten sind wir, aber auf der Alamo-Seite steht auch nichts mehr von einem Isic-Deal :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: Weiß jemand Rat?

LG Annika

P.S: Gehe ich über die offizielle Isic-Seite ist der Preis viel höher...


Hallo Annika,

über ISIC direkt konnte man vor gute 1,5 Monaten auch noch mit 38% Rabatt buchen.
Seit kurzem sind es leider nur noch 20%.
Ich würde an eurer Stelle aber zur Sicherheit die ISIC-Karte bestellen.
Haben wir auch so gemacht. Wer weiß ob die nicht doch einer sehen möchte.
Mit freundlichem Gruß,
Andre

Annika1503

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #166 am: 05.07.2013, 09:15 Uhr »
Hallo Annika,

über ISIC direkt konnte man vor gute 1,5 Monaten auch noch mit 38% Rabatt buchen.
Seit kurzem sind es leider nur noch 20%.
Ich würde an eurer Stelle aber zur Sicherheit die ISIC-Karte bestellen.
Haben wir auch so gemacht. Wer weiß ob die nicht doch einer sehen möchte.

Das machen wir auch. Danke!  :)

LG Annika

ronmolch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #167 am: 05.07.2013, 12:12 Uhr »
Wie bekommt man eine "ISIC-Karte"?
Bin da nicht so firm!
Danke und Gruß

Edit sagt: Ok habe es gefunden. Da falle ich wohl raus, da ich älter als 26 bin.
Ich versuche es über den Presse-Link und vertraue auf die Worte von Lurvig :)
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #168 am: 05.07.2013, 14:16 Uhr »
Ist es eigentlich normal, dass nur ich das Gefühl habe, dass diese Links keine "Wahren" Angebote sind?
Hab jetzt nicht groß verglichen, aber ich suchte nach einem Premium SUV und der ist bei Alamo irgendwie trotz des Links teurer als bei Hertz regulär ???

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #169 am: 05.07.2013, 15:46 Uhr »
Hab jetzt nicht groß verglichen, aber ich suchte nach einem Premium SUV und der ist bei Alamo irgendwie trotz des Links teurer als bei Hertz regulär ???

im Falle IFAR und SFAR scheinen mir diese Angebot sehr wohl echte Angebote mit erheblichem Sparfaktor zu sein.
Kann aber natürlich sein, dass es bei Exoten und Premium-Fahrzeugen nicht "wirkt".

Lurvig

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #170 am: 05.07.2013, 16:24 Uhr »
Zitat
im Falle IFAR und SFAR scheinen mir diese Angebot sehr wohl echte Angebote mit erheblichem Sparfaktor zu sein.
Kann aber natürlich sein, dass es bei Exoten und Premium-Fahrzeugen nicht "wirkt".

Lurvig

Ok hab jetzt nochmal nachgesehen, bei den von Dir genannten Fahrzeugklassen sind das in der Tat gute Angebote, da ich nur nach Premium SUV gesucht hatte für meine Reise und beide Anbieter mir dafür ausspuckten "Chevrolet Suburban o.ä", hab ich den direkten Vergleich gezogen und in der Tat, da ist Hertz ganz regulär deutlich günstiger.
Wär auch zu schön gewesen, wenn der Link mal "meine" gewünschte Fahrzeugklasse vergünstigt, hab da wohl immer Pech  :D

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #171 am: 05.07.2013, 16:29 Uhr »
selbst bei Fullsize SUV gabs über den erwähnten Link einen erheblich günstigeren Preis als z.B. für Alamo über usa-mietwagen.de.
Zur Not muss man halt mal Fullsize fahren ;)

Lurvig

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #172 am: 05.07.2013, 16:39 Uhr »
so wie ich gerade festgestellt habe, ist es sogar aktuell über hertz.co.uk günstiger zu buchen als über hertz.ie

mit CDP 116 (AAA)

sollte ja mit der ADAC Karte ohne Probleme durchgehen :-)

man verrät uns ja nicht die evtl noch besseren CDP  :P

Foo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
  • never stop chasing
    • Dennis Oswald Extremwetter- Landschafts-& Outdoorfotografie
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #173 am: 05.07.2013, 18:07 Uhr »
Ich habe gerade über den ISIC-Link einen Midsize SUV im Gold-Paket vom 03.09.-08.10. von/bis Las Vegas für 821€ gebucht. Hat alles ohne Probleme geklappt.

Predator666

  • Gast
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #174 am: 07.07.2013, 23:12 Uhr »
Hi, habe den 38% Gutschein genutzt in Miami, am Schalter keine Probleme, übliche Fragen wegen Versicherungen etc. , dann zur Choiceline, Wagen geholt und ab.
Also keine Panik.

Wie sieht es denn in Miami mit Alamo aus?
Stimmt es, dass bei der Fahrzeugwahl mehr oder weniger Anarchie herrscht?
Also, wenn ich den Tahoe miete, kann es dann sein, dass es nur was kleines gibt, wenn alle vergriffen sind?

ronmolch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #175 am: 08.07.2013, 07:15 Uhr »
Ich habe gerade über den ISIC-Link einen Midsize SUV im Gold-Paket vom 03.09.-08.10. von/bis Las Vegas für 821€ gebucht. Hat alles ohne Probleme geklappt.

Du bist Student oder hast du nur keine ISIC vorzeigen müssen?
Gruß
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

Chiricahua

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #176 am: 08.07.2013, 08:06 Uhr »
Wie sieht es denn in Miami mit Alamo aus?
Stimmt es, dass bei der Fahrzeugwahl mehr oder weniger Anarchie herrscht?
Also, wenn ich den Tahoe miete, kann es dann sein, dass es nur was kleines gibt, wenn alle vergriffen sind?

Das ist Unsinn! Es herrscht keine Anarchie. Die mietest auch keinen Tahoe, sondern nur die Wagenklasse. Wenn keine Fahrzeuge der von dir gebuchten Klasse mehr vorhanden sind, dann erhältst du ein kostenloses Upgrade (aber kein Downgrade!).

Foo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
  • never stop chasing
    • Dennis Oswald Extremwetter- Landschafts-& Outdoorfotografie
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #177 am: 08.07.2013, 13:07 Uhr »
Ich habe gerade über den ISIC-Link einen Midsize SUV im Gold-Paket vom 03.09.-08.10. von/bis Las Vegas für 821€ gebucht. Hat alles ohne Probleme geklappt.

Du bist Student oder hast du nur keine ISIC vorzeigen müssen?
Gruß

Ich habe über den oben genannten Link gebucht ohne einen Nachweis zeigen zu müssen. Bin aber im Besitz einer ISIC, da ich eingeschriebener Student bin.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #178 am: 08.07.2013, 20:46 Uhr »
habe mich eben mal bei Alamo SaveTime registriert und die Daten der potentiellen Zusatzfahrer eingetragen.
Nach dem alle Zusatzleistungen als "included" angezeigt werden, erscheint bei den Zusatzfahrern die Info "$10.00/Day"... obwohl das ja laut Angebot auch inclusive sein soll.
Einen Hinweis auf einen höheren Gesamtpreis kann ich auch nicht finden. Der Posten "(3) Additional Driver" ist ja auch als "included" markiert.
Hat jemand Erfahrungen damit? Greift uns der Alamoist vor Ort in die Brieftasche oder ist das wirklich inclusive?



Lurvig

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #179 am: 08.07.2013, 22:11 Uhr »
Hat jemand Erfahrungen damit? Greift uns der Alamoist vor Ort in die Brieftasche oder ist das wirklich inclusive?
Das scheint normal zu sein. Wie haben aktuell gerade den gleichen Fall mit einen PEP-Buchung.
Das mit den "($10.00/day)" ist wohl ein allgemeiner Hinweis. Weiter unten steht dann ja:

Additional Items
Freq Traveler Surcharge  $2.50
Additional Driver ($10.00/day) $0.00
Additional Driver ($10.00/day) $0.00


Und der Gesamtpreis stimmt schließlich auch.