usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen USA/Kanada/Alaska  (Gelesen 664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cruiser

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 128
    • Hikers Paradise
Mietwagen USA/Kanada/Alaska
« am: 28.07.2010, 18:19 Uhr »
Hallo Zusammen,
wir haben für nächstes Jahr im Sommer eine größere Tour durch USA/Kanada/Alaska geplant (Dauer ca.10 Wochen).
Wir sind gerade dabei mal eine grobe Kostenaufstellung zu machen um zu sehen welche Kosten in etwa auf uns zukommen werden um einen goben Budgetplan zu erstellen.
Die Tour wird im ganz groben so aussehen:
3-3 1/2 Wochen USA , ab Denver oder Las Vegas hoch und über Seattle nachVancouver.
Von Vancouver 3-3 1/2 Wochen Kanada und hoch nachAnchorage/Alaska. Hier sollen es dann auch ca. 3 Wochen sein. Mehr ins Detail soll es noch gar nicht gehen.
Wir wollen einen größeren "schlaftauglichen" SUV mieten
Das Problem ist ja die Anmietung/Rückgabe in verschiedenen Ländern. Alleine von Seattle nach Vancouver mit dem Bus dauert ja schon um die 5 Stunden und mit der Rückagebe und erneuten Abholung, geht sicher ein ganzer Tag flöten. Von Kanada nach Alaska wirds sicher nicht einfacher.
Ist das die einzige Möglichkeit oder gibts eine unkompliziertere Lösung?
Hat jemand von Euch schon so eine ähnliche Tour gemacht, bzw. Erfahrungen gesammelt mit Anmietung USA - Rückgabe Alaska?
Danke schon mal für die Infos.
Gruß
Gottfried
Infos zu unseren Hikes findet Ihr hier:
www.hikers-paradise.de