Zum Platz: Waren mit 3 Leuten in einem Suburban unterwegs. 3 Große Trolleys, 3 Rucksaecke, Große Kuehlbox. Dafuer war mehr als genug Platz. Die 3 Trolleys hinter die umgeklappte 3. Reihe. Die Kuehlbox auf die 3. Reihe rauf. Kein stapeln notwendig. Denke schon ein Tahoe oder einer der geraeumigen Standard SUV waere auch OK gewesen.
Tahoe/Yukon haben allerdings derzeit noch keine versenkbare 3. Reihe. Die nimmt euch etwas Raum. Mit 3 Leuten reicht ein Fullsize SUV auf jeden Fall. Wenn euch die 3. Reihe in den meist verfuegbaren GM SUVs zu viel Platz nimmt gibt es noch genug Alternativen(Dodge Durango, Ford Expedition, bzw. grosse Crossover wie GMC Acadia, Chevy Traverse etc.) Standard SUV kommt auf das Modell drauf an. Die kleineren Standard SUV wie Chevy Equinox, GMC Terrain, Ford Edge etc. werden mit 3 Leuten u. Gepäck schon enger. Da muss evtl was auf die Rueckbank. Manche groesseren Standard SUV wie z.B. Ford Explorer kommen dagegen fast an den Platz von einem Fullsize ran.
Wir hatten aber auch in den grossen SUV die Rucksaecke mit vorn um leichter ran zu kommen... Wenn euch das nicht stoert kommt ihr mit dem Standard gut aus. Ansonsten Fullsize. (oder ein minivan, da habt ihr mit sicherheit kein Platzmangel)
Wenn ich mir den Tahoe, Suburban usw. anschaue, sind das ja riesige Schiffe. Das erscheint mir echt heftig, wenn ich bedenke, dass wir den größeren Teil der Reise doch nur zu zweit bestreiten. Die Dinger sehen aus, als wäre da eine Großfamilie unterwegs.
Gucken die da nicht doof, wenn man so ein Auto zu zweit anmietet? Und haben die nicht einen riesigen Verbrauch?
Unsere dritte Person hat wohl doch nur einen Rucksack dabei, ca. 80x30x30 (also auch recht groß, aber eben nur ein Gepäckstück für diese Person). D.h. dieser Rucksack + 2 Reisetaschen von je ca. 150cm Außenmaß (Breite+Höhe+Tiefe) + noch ein normaler Rucksack + entweder noch ein normaler Rucksack oder ein kleiner Rollkoffer. Sollte doch in einen Standard SUV passen, oder? Und Midsize ist kleiner als Standard, oder?
Übrigens, den Hinweis auf der Alamo-Seite, dass sie keinen Ersatzwagen stellen müssen, habe ich jetzt auf Vermittlerseiten noch nicht gesehen. Da wird das Thema einfach generell nicht angesprochen (was passiert, wenn das Auto einen Totalschaden hat o.ä.), ich glaube auch dann nicht, wenn zu Alamo vermittelt wird. Kann ich diesen Zusatz bei alamo.de also eher unkritisch sehen und direkt bei alamo.de buchen? Auch mit meinem Bis-zu-38%-Ermäßigung-Link? Da habe ich aber drei verschiedene, muss ich erstmal schauen welcher da der für mich richtige ist. Für Avis, Hertz, Sixt, Europcar, Enterprise und Flinkster hätte ich davon abgesehen aber auch Ermäßigungs-Links von meinem Unternehmen.
Kommt es mir nur so vor, oder ist die Deckungssume tatsächlich manchmal 1.000.000$ und manchmal 1.000.000€? Ist ja schon was anderes...
Warum buchen hier so viele bei Hertz.ie statt .de? Und warum finde ich da für meine Route nur eine im Vergleich minimale Auswahl an Fahrzeugen?
Habe beim Überfliegen eines Themas in einem anderen Forum viele Versicherungsbegriffe rund ums Auto gelesen: PIP, Liability to Others, Bodily Injury Liability, Property Damage Liability, Uninsured Motorist, Comprehensive, Collision. Brauche ich das jetzt noch alles?
Muss man eine Kreditkarte als Kaution da lassen oder wie funktioniert das? Oder wie hoch ist die Kaution?