usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen von Phoenix nach San Diego  (Gelesen 4580 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Mietwagen von Phoenix nach San Diego
« Antwort #15 am: 09.10.2013, 23:29 Uhr »
Drei Leute mit drei Reisetaschen und drei Rucksäcken sollte eigentlich ein Standart SUV (SFAR) reichen, ein Fullsize SUV (FFAR) sicherlich. Einfach mal die Angaben bei Alamo ansehen > https://www.alamo.com/en_US/car-rental/cars.html und daran denken, dass bei 7 Sitzen die dritte Rückbank sich meisten umlegen läßt. Die Kofferraumangaben des Vermieters(also nicht unbedingt des Vermittlers) sind das, wass ihr bei der Abholung des Wagens verlangen könnt.
Ihr könnt den Wagen vollständig nutzen, also auch Dinge auf die Rückbank legen.
Wenn ihr die Flughafenstation in Phönix oder San Diego nehmt, gibt es auch eine Choiceline, wo ihr euch ein Fahrzeug eurer Klasse aus den vorhandenen aussuchen könnt, also auch ruhig nach Kofferraumgröße.

Personenbeförderungsschein für Kalifornien habe ich jetzt nicht nachgesehen, aber ich gehe nicht davon aus. Wegen der ganzen Vans und 7-sitzigen Geländewagen müsste sonst halb Kalifornien einen Personenbeförderungsschein haben....

Para


Bogan346

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
Re: Mietwagen von Phoenix nach San Diego
« Antwort #16 am: 10.10.2013, 01:15 Uhr »
Danke euch.

Das mit der Einwegmiete ist im Fall von billiger-mietwagen.de dann wahrscheinlich in den Mietbedingungen versteckt. Bei dem Thema Mietbedingungen tue ich mich aber etwas schwer (jetzt nicht bezogen auf billiger-mietwagen.de, sondern generell). Weiß nicht, ob ich einfach zu viel Stress um das ganze Thema mache, aber ich bin etwas verunsichert, weil ich schon seltsame Bedingungen gelesen habe. Irgendwo waren auch glaube ich mal die Mietbedingungen auf die Schnelle nicht mal richtig transparent.

Diese "seltsamen Bedingungen" z.B. habe ich schon mal erwähnt. Von Alamo.de für US-Wagen (http://www.alamo.de/rentalpolicies/732/de/US):
Zitat
Wir weisen darauf hin,
dass Alamo sich im Falle einer Beschädigung des Wagens das Recht vorbehält, keinen Ersatzwagen zu stellen.
Dem Gegenüber steht da nirgends etwas von einem Verbot von Schneeketten, so wie ich es schon hier gelesen habe.
Nun ist die Frage aber, ob die Mietbedigungen von Alamo überhaupt gelten, wenn ich über einen Vermittler buche. Gelten dann nur die Mietbedingungen des Vermittlers? Und wenn da dann nichts davon steht, dass kein Ersatzwagen gestellt werden muss, dann entfällt diese Klausel aus den Alamo-Mietbedingungen?

Da später auf der Reise noch eine dritte Person zu uns stößt, bräuchten wir ja eigentlich einen Kofferraum für drei vollwertige große Reisetaschen/-koffer (schätze mal alle an die 150cm Breite+Höhe+Tiefe) und drei Rücksäcke (und das ist das mindeste, ggf. ist es noch leicht mehr). Es ist wohl nicht so ganz leicht, so einen großen Kofferraum zu finden, oder? Ist es denn dann sehr schlimm, Gepäck auf die Rückbank zu legen? Gibt das Ärger mit dem Vermieter, mit der Polizei oder zahlt dann die Versicherung bei durch das Gepäck verursachte Schäden im Falle eines Unfalls nicht?
Bei billiger-mietwagen.de gibt es ja Angebote, bei denen bei Gepäck zumindest "2 große Koffer, 2 kleine Koffer" steht. Das ist zwar vielleicht immer noch nicht ganz das Wahre, aber besser als nur 1 großer und 1 kleiner Koffer. Aber wie sicher ist es denn, dass man vor Ort tatsächlich einen Wagen mit entsprechend großem Kofferraum bekommt (also mit zumindest Platz für 2 große und 2 kleine Koffer)? Ist dieser Kofferraumgröße für die gewählte Klasse verbindlich?
Sollte man sicherheitshalber eher sowas großes wie einen Chevrolet Suburban anstreben? Aber wie sicher bekommt man auch hier so ein großes Auto - mit lt. billiger-mietwagen.de Platz für 3 große und 2 kleine Koffer? Allerdings ist jetzt speziell der Suburban doch bestimmt nicht nur ein Viersitzer und ich hatte mal gelesen, dass man in - ich glaube - Kalifornien ab 6 oder 7 Sitzen einen Personenbeförderungsschein braucht. Davon abgesehen kommt mir so ein großes Auto für 3 Leute vor, wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
Die Anzahl der Mitreisenden (nicht Fahrer) muss aber nicht erfasst werden, oder? Ändert sich bei uns wie gesagt im Laufe der Reise.

Mach dir mal nicht so viele Gedanken... Gepaeck kannst du hinlegen wo du willst, Wenns sein muss auf dem Schoss vom Fahrer... ist doch schliesslich dein Auto?  Warum sollst du das nicht duerfen? Da gibts kein Gesetz dazu ;) Genauso wird niemand erfasst der mitfaehrt.

Ueberall in den USA kannst du einen Van mit 15 Passagieren fahren, das ist soweit ich weiss die Grenze (?, korrigiert mich wenn es da Abweichungen gibt) aber ein normaler 7/8/9 Passenger SUV ist definitiv nirgends ein Problem. Die meisten Familien fahren ja auch 7 bzw. mehr Sitzer.

Zum Platz: Waren mit 3 Leuten in einem Suburban unterwegs. 3 Große Trolleys, 3 Rucksaecke, Große Kuehlbox. Dafuer war mehr als genug Platz. Die 3 Trolleys hinter die umgeklappte 3. Reihe. Die Kuehlbox auf die 3. Reihe rauf. Kein stapeln notwendig. Denke schon ein Tahoe oder einer der geraeumigen Standard SUV waere auch OK gewesen.

Tahoe/Yukon haben allerdings derzeit noch keine versenkbare 3. Reihe. Die nimmt euch etwas Raum. Mit 3 Leuten reicht ein Fullsize SUV auf jeden Fall. Wenn euch die 3. Reihe in den meist verfuegbaren GM SUVs zu viel Platz nimmt gibt es noch genug Alternativen(Dodge Durango, Ford Expedition, bzw. grosse  Crossover wie GMC Acadia, Chevy Traverse etc.) Standard SUV kommt auf das Modell drauf an. Die kleineren Standard SUV wie Chevy Equinox, GMC Terrain, Ford Edge etc. werden mit 3 Leuten u. Gepäck schon enger. Da muss evtl was auf die Rueckbank. Manche groesseren Standard SUV wie z.B. Ford Explorer kommen dagegen fast an den Platz von einem Fullsize ran.
Wir hatten aber auch in den grossen SUV die Rucksaecke mit vorn um leichter ran zu kommen... Wenn euch das nicht stoert kommt ihr mit dem Standard gut aus. Ansonsten Fullsize. (oder ein minivan, da habt ihr mit sicherheit kein Platzmangel)

blob

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Mietwagen von Phoenix nach San Diego
« Antwort #17 am: 17.10.2013, 23:58 Uhr »
Zum Platz: Waren mit 3 Leuten in einem Suburban unterwegs. 3 Große Trolleys, 3 Rucksaecke, Große Kuehlbox. Dafuer war mehr als genug Platz. Die 3 Trolleys hinter die umgeklappte 3. Reihe. Die Kuehlbox auf die 3. Reihe rauf. Kein stapeln notwendig. Denke schon ein Tahoe oder einer der geraeumigen Standard SUV waere auch OK gewesen.

Tahoe/Yukon haben allerdings derzeit noch keine versenkbare 3. Reihe. Die nimmt euch etwas Raum. Mit 3 Leuten reicht ein Fullsize SUV auf jeden Fall. Wenn euch die 3. Reihe in den meist verfuegbaren GM SUVs zu viel Platz nimmt gibt es noch genug Alternativen(Dodge Durango, Ford Expedition, bzw. grosse  Crossover wie GMC Acadia, Chevy Traverse etc.) Standard SUV kommt auf das Modell drauf an. Die kleineren Standard SUV wie Chevy Equinox, GMC Terrain, Ford Edge etc. werden mit 3 Leuten u. Gepäck schon enger. Da muss evtl was auf die Rueckbank. Manche groesseren Standard SUV wie z.B. Ford Explorer kommen dagegen fast an den Platz von einem Fullsize ran.
Wir hatten aber auch in den grossen SUV die Rucksaecke mit vorn um leichter ran zu kommen... Wenn euch das nicht stoert kommt ihr mit dem Standard gut aus. Ansonsten Fullsize. (oder ein minivan, da habt ihr mit sicherheit kein Platzmangel)
Wenn ich mir den Tahoe, Suburban usw. anschaue, sind das ja riesige Schiffe. Das erscheint mir echt heftig, wenn ich bedenke, dass wir den größeren Teil der Reise doch nur zu zweit bestreiten. Die Dinger sehen aus, als wäre da eine Großfamilie unterwegs. :D Gucken die da nicht doof, wenn man so ein Auto zu zweit anmietet? Und haben die nicht einen riesigen Verbrauch?

Unsere dritte Person hat wohl doch nur einen Rucksack dabei, ca. 80x30x30 (also auch recht groß, aber eben nur ein Gepäckstück für diese Person). D.h. dieser Rucksack + 2 Reisetaschen von je ca. 150cm Außenmaß (Breite+Höhe+Tiefe) + noch ein normaler Rucksack + entweder noch ein normaler Rucksack oder ein kleiner Rollkoffer. Sollte doch in einen Standard SUV passen, oder? Und Midsize ist kleiner als Standard, oder?

Übrigens, den Hinweis auf der Alamo-Seite, dass sie keinen Ersatzwagen stellen müssen, habe ich jetzt auf Vermittlerseiten noch nicht gesehen. Da wird das Thema einfach generell nicht angesprochen (was passiert, wenn das Auto einen Totalschaden hat o.ä.), ich glaube auch dann nicht, wenn zu Alamo vermittelt wird. Kann ich diesen Zusatz bei alamo.de also eher unkritisch sehen und direkt bei alamo.de buchen? Auch mit meinem Bis-zu-38%-Ermäßigung-Link? Da habe ich aber drei verschiedene, muss ich erstmal schauen welcher da der für mich richtige ist. Für Avis, Hertz, Sixt, Europcar, Enterprise und Flinkster hätte ich davon abgesehen aber auch Ermäßigungs-Links von meinem Unternehmen.

Kommt es mir nur so vor, oder ist die Deckungssume tatsächlich manchmal 1.000.000$ und manchmal 1.000.000€? Ist ja schon was anderes...

Warum buchen hier so viele bei Hertz.ie statt .de? Und warum finde ich da für meine Route nur eine im Vergleich minimale Auswahl an Fahrzeugen?

Habe beim Überfliegen eines Themas in einem anderen Forum viele Versicherungsbegriffe rund ums Auto gelesen: PIP, Liability to Others, Bodily Injury Liability, Property Damage Liability, Uninsured Motorist, Comprehensive, Collision. Brauche ich das jetzt noch alles?

Muss man eine Kreditkarte als Kaution da lassen oder wie funktioniert das? Oder wie hoch ist die Kaution?

Bogan346

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
Re: Mietwagen von Phoenix nach San Diego
« Antwort #18 am: 18.10.2013, 11:30 Uhr »
Wenn ich mir den Tahoe, Suburban usw. anschaue, sind das ja riesige Schiffe. Das erscheint mir echt heftig, wenn ich bedenke, dass wir den größeren Teil der Reise doch nur zu zweit bestreiten. Die Dinger sehen aus, als wäre da eine Großfamilie unterwegs. :D Gucken die da nicht doof, wenn man so ein Auto zu zweit anmietet? Und haben die nicht einen riesigen Verbrauch?

Ein Tahoe ist jetzt finde ich nicht besonders riesig, aber das sieht auch jeder etwas anders. Finde ich für 3 Leute optimal (hatten wir diesmal auch gebucht, aber den Suburban bekommen), aber wie gesagt viele Standard SUV haben ähnliche Dimensionen. Zw. den beiden Kategorien würde ich mich entscheiden, je nach Preisunterschied. Den extra Raum im Suburban braucht ihr aber nicht mit 3 Leuten. Midsize ist aber IMO zu klein für 3 Leute. Zumindest wenn man mit etwas Komfort unterwegs sein will.

Schief angesehen wirst du wegen der Wahl deines Autos/SUV nicht, du kannst doch mieten was du fahren willst. Wenn das ein Suburban ist - who cares. Waren dann auch die 2. Hälfte der Reise nur noch zu zweit mit dem Suburban unterwegs.

Verbrauch ca 17-20mpg mit einem Fullsize, 20-23mpg für ein Standard würde ich rechnen.



Unsere dritte Person hat wohl doch nur einen Rucksack dabei, ca. 80x30x30 (also auch recht groß, aber eben nur ein Gepäckstück für diese Person). D.h. dieser Rucksack + 2 Reisetaschen von je ca. 150cm Außenmaß (Breite+Höhe+Tiefe) + noch ein normaler Rucksack + entweder noch ein normaler Rucksack oder ein kleiner Rollkoffer. Sollte doch in einen Standard SUV passen, oder? Und Midsize ist kleiner als Standard, oder?

Siehe oben, der Standard sollte euch genug Platz bieten, zumindest gibt es in der Klasse genug ausreichend größe Modelle. Ich buche nur gern Fullsize weil ich gerne mit einem "echten" SUV (Leiterrahmen, V8-Motor, etc.) wie Tahoe, Expedition fahre. War damals auch nicht sonderlich teurer als die Standard SUV.
Bei Hertz gibt es 7-Passenger Standard SUV, die Kategorie war damals der exakt selbe Preis wie der normale Standard SUV und man kann sich sicher sein ein Auto zu bekommen, das mehr Platz hat als ein Tahoe mit der geklappten 3. Reihe. Gute Chance hast du da z.b. auf Chevy Traverse/GMC Acadia. Wenn sich das preislich nicht groß verändert hat wäre das vlt eine Option für euch.


Übrigens, den Hinweis auf der Alamo-Seite, dass sie keinen Ersatzwagen stellen müssen, habe ich jetzt auf Vermittlerseiten noch nicht gesehen. Da wird das Thema einfach generell nicht angesprochen (was passiert, wenn das Auto einen Totalschaden hat o.ä.), ich glaube auch dann nicht, wenn zu Alamo vermittelt wird. Kann ich diesen Zusatz bei alamo.de also eher unkritisch sehen und direkt bei alamo.de buchen? Auch mit meinem Bis-zu-38%-Ermäßigung-Link? Da habe ich aber drei verschiedene, muss ich erstmal schauen welcher da der für mich richtige ist. Für Avis, Hertz, Sixt, Europcar, Enterprise und Flinkster hätte ich davon abgesehen aber auch Ermäßigungs-Links von meinem Unternehmen.

Kommt es mir nur so vor, oder ist die Deckungssume tatsächlich manchmal 1.000.000$ und manchmal 1.000.000€? Ist ja schon was anderes...

Warum buchen hier so viele bei Hertz.ie statt .de? Und warum finde ich da für meine Route nur eine im Vergleich minimale Auswahl an Fahrzeugen?

Habe beim Überfliegen eines Themas in einem anderen Forum viele Versicherungsbegriffe rund ums Auto gelesen: PIP, Liability to Others, Bodily Injury Liability, Property Damage Liability, Uninsured Motorist, Comprehensive, Collision. Brauche ich das jetzt noch alles?

Um das mal alles zusammenzufassen, wenn du über eine Europäische Seite buchst hast du im Regelfall die Zusatzhaftpflicht und Vollkasko ohne SB (LDW) dabei. Es wird jetzt sicherlich noch jmd einspringen und höhere Deckungssummen empfehlen, aber ich finde die $1,000,000 auch schon ausreichend. Weitere Versicherungen (Insassen, Gepäck etc.) brauchst du nicht.

Wenn du LDW hast, bekommst du auch einen Ersatzwagen bei einem Unfall. Hab noch nie etwas anderes gehört. Wo hast du was bei Alamo gesehen?
Mit dem 38% Link kann ich dir nicht wirklich helfen, damit habe ich mich nie befasst. Wenn dann eher mit Hertz-Rabattcodes...

Bei hertz.ie sind die Preise meist deutlich günstiger. Was du mit minimale Auswahl meinst weiss ich nicht genau? Achte darauf am anfang "Alle Fahrzeugkategorien" auszuwählen, dann zeigt es dir anfangs trotzdem nur 5 an, aber du kannst noch unten rechts klicken, um alle anderen Kategorien anzeigen lassen...


Muss man eine Kreditkarte als Kaution da lassen oder wie funktioniert das? Oder wie hoch ist die Kaution?

Nein, nichts da lassen. Die haben deine Kartendaten als Sicherheit, falls es ein Problem gibt wird darauf zurückgegriffen und das Geld davon abgebucht. Kaution gibt es in dem Sinne nicht.

blob

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Mietwagen von Phoenix nach San Diego
« Antwort #19 am: 20.10.2013, 19:37 Uhr »
Ein Standard-SUV sollte doch für drei auch gehen, oder?

Und diese ganzen anderen Versicherungen sind wirklich nicht nötig?

Dass Alamo keinen Ersatzwagen stellen muss, steht hier: http://www.alamo.de/rentalpolicies/732/de/US (Punkt "Pannen")
Hertz dagegen äußert sich zu dem Thema gar nicht erst. Verunsichert mich. Aber vielleicht messe ich der Sache gerade zu viel Wert bei. Nur, was wenn ich eine Panne in der Wüste habe und mir dann kein Ersatzwagen gestellt wird? Klar, vielleicht nehmen die mich noch in den nächsten Ort mit, aber was dann? Dann muss ich vielleicht einen neuen US-amerikanischen Mietvertrag bei einem anderen Vermieter abschließen mit den damit verbundenen Risiken oder - was nicht unwahrscheinlich ist - es gibt gar nicht erst einen Mietwagenverleih in dem Ort und ich stehe dann blöd da und muss per Anhalter fahren oder so.

Bogan346

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
Re: Mietwagen von Phoenix nach San Diego
« Antwort #20 am: 20.10.2013, 22:54 Uhr »
Ein Standard-SUV sollte doch für drei auch gehen, oder?

ja, geht, schau dir aber z.b. bei hertz die Preisunterschiede genau an, wenn der Unterschied nicht gross ist, nimm den größeren SUV. Waren auch schon zu 3. mit Standard unterwegs?

Und diese ganzen anderen Versicherungen sind wirklich nicht nötig?
nein

Dass Alamo keinen Ersatzwagen stellen muss, steht hier: http://www.alamo.de/rentalpolicies/732/de/US (Punkt "Pannen")
Hertz dagegen äußert sich zu dem Thema gar nicht erst. Verunsichert mich. Aber vielleicht messe ich der Sache gerade zu viel Wert bei. Nur, was wenn ich eine Panne in der Wüste habe und mir dann kein Ersatzwagen gestellt wird? Klar, vielleicht nehmen die mich noch in den nächsten Ort mit, aber was dann? Dann muss ich vielleicht einen neuen US-amerikanischen Mietvertrag bei einem anderen Vermieter abschließen mit den damit verbundenen Risiken oder - was nicht unwahrscheinlich ist - es gibt gar nicht erst einen Mietwagenverleih in dem Ort und ich stehe dann blöd da und muss per Anhalter fahren oder so.

Hab es mir jetzt mal durchgelesen... denke das ist eine rechtliche Absicherung, das sie sich das Recht vorbehalten. So steht es ja auch da. Direkt darüber steht dass der wagen bei tech. Defekt getauscht wird. Das ist das was im Normalfall passiert und ist auch bei Hertz der Fall... Keine Ahnung für welchen Fall die sich das offen halten wollen?
Besser kommst du wohl nicht alles kleingedruckte auseinander zu nehmen... Habe ich auch nie gemacht, und mich dementsprechend nicht so heiss gemacht ;) Habe auch hier noch nie davon gehört dass jemand ohne Auto zurecht kommen musste, dagegen sehr oft dass der Wagen unterwegs nach defekt getauscht, und ein neuer gebracht wurde...

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Mietwagen von Phoenix nach San Diego
« Antwort #21 am: 21.10.2013, 11:11 Uhr »

Wenn ich mir den Tahoe, Suburban usw. anschaue, sind das ja riesige Schiffe. Das erscheint mir echt heftig, wenn ich bedenke, dass wir den größeren Teil der Reise doch nur zu zweit bestreiten. Die Dinger sehen aus, als wäre da eine Großfamilie unterwegs. :D Gucken die da nicht doof, wenn man so ein Auto zu zweit anmietet? Und haben die nicht einen riesigen Verbrauch?


Ja, ein Standart sollte eigentlich reichen, wobei in den USA niemand schaut, wenn man zu zweit darin sitzt. Autos in der Größe sind üblich und fahren auch dort meistens mit einer Person. In der Regel wird man auch versuchen, dir beim Abholen des Wagens ein Upgrade auf zumindest Fullsize aufzuschwatzen. Je nach Modell ist der Unterschied zwischen Standart und Fullsize sowohl in Größe als auch in Verbauch eher gering und in den USA ist halt alles auf dies Größe ausgelegt.

Wir sind letztes Jahr zu zweit einen Fullsize Tahoe gefahren und werden nächstes Jahr auch wieder in dieser Größe buchen (klar würde ich in Deutschland ein solches Schiff nicht fahren wollen, zu groß und vom Tanken möchte ich nicht reden - 12-13 Liter auf 100 km sind in den USA ein anderer Kostenfaktor als hier...)

Para

Eckoman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Mietwagen von Phoenix nach San Diego
« Antwort #22 am: 22.10.2013, 12:07 Uhr »
Wir sind gerade 2 Wochen quer durch den Westen, ebenfalls Einwegmiete. Letztes mal hatten wir einen Grand Cherokee, diesmal einen Suburban. Wir sind zu zweit gereist, wichtig war uns 4x4. Ein Vorteil der Tahoe/Suburban: sie können E85 tanken, das heißt beim Tanken kann man z.T. deutlich sparen! So haben wir z.B. in Denver E85 für $2,69/gal getankt... da relativiert sich dann der Verbrauch ;)

Gebucht haben wir wieder über http://www.usa-reisen.de/ und dort Alamo, sehr günstig und alles problemlos. Aufpreis für Einwegmieten hatten wir dort noch nie. Wir haben die Option Full/Full fürs Tanken genommen, also voll übernommen (ohne die Tankladung zu kaufen) und voll wieder abgegeben, was meiner Meinung mach das einzig sinnvolle ist.

Zudem haben wir immer IFAR (Midsize-SUV) gebucht und vor Ort das Upgrade auf SFAR (Grand Cherokee) bzw. diesmal PFAR (Suburban) gekauft. Das war jeweils erheblich preiswerter als gleich von Deutschland aus die höheren Klassen zu buchen.

Bei der diesjährigen Reise hatten wir mitten im Nirgendwo eine Reifenpanne, auch die Abwicklung diesbezüglich war problemlos.

Ich würde die Kombination USA-Reisen.de und Alamo sicher auch das nächste mal wieder wählen, wenn nicht etwas anderes extrem günstiger ist. Äußerst praktisch finde ich bei Alamo die Choice-Line, so konnten wir explizit nach einem Suburban mit 4x4 gucken, was uns wichtig war.
Mai/Juni 2011: SFO - LA - Canyons - PHX
Oktober 2013: SFO - South Lake Tahoe - Lone Pine - LV - Utah Nationalparks - DEN

blob

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Mietwagen von Phoenix nach San Diego
« Antwort #23 am: 30.10.2013, 01:44 Uhr »
Warum mieten hier eigentlich fast alle Leute einen SUV (kommt mir im Thread "Wo habt Ihr Euren Mietwagen gebucht?" so vor)? Ist das gerade im November empfehlenswerter?

Werde vllt. auch einfach einen IFAR buchen und vor Ort auf SFAR umbuchen, wenn möglich. Oder es bleibt halt ein IFAR.

In eher "gefährlicheren" städtischen Umgebungen wie South Los Angeles usw. ist es doch wahrscheinlich gar nicht unbedingt ratsam, mit der dicksten Karre herumzufahren, oder? Dazu kommt, dass wir zwei junge Männer von 25-26 sind, die sich den Kauf so eines größeren, halbwegs neuen Autos auch (noch) nicht unbedingt leisten könnten und so ggf. schnell als "ahnungslose Touristen" identifizierbar sind.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Mietwagen von Phoenix nach San Diego
« Antwort #24 am: 30.10.2013, 06:19 Uhr »
Warum mieten hier eigentlich fast alle Leute einen SUV (kommt mir im Thread "Wo habt Ihr Euren Mietwagen gebucht?" so vor)? Ist das gerade im November empfehlenswerter?

Werde vllt. auch einfach einen IFAR buchen und vor Ort auf SFAR umbuchen, wenn möglich. Oder es bleibt halt ein IFAR.

In eher "gefährlicheren" städtischen Umgebungen wie South Los Angeles usw. ist es doch wahrscheinlich gar nicht unbedingt ratsam, mit der dicksten Karre herumzufahren, oder? Dazu kommt, dass wir zwei junge Männer von 25-26 sind, die sich den Kauf so eines größeren, halbwegs neuen Autos auch (noch) nicht unbedingt leisten könnten und so ggf. schnell als "ahnungslose Touristen" identifizierbar sind.

SUV ist einfach nur praktisch und bequem, deshalb mieten hier so viele einen SUV.
Ich hatte dieses Jahr eine Limousine und würde diese Klasse nicht mehr mieten. Andere wiederum schwören auf Limousinen...
Dem gemeinen Amerikaner an sich, ist es völlig schnuppe ob du mit einem  VW-Golf oder Chevrolet Suburban ankommst und vor dem Dollar Tree parkst um dir Popcorn zu kaufen.
Und egal welche Klasse du buchst, einen Mietwagen erkennt man immer...
Barcode-Aufkleber auf der Frontscheibe, auf den hinteren Seitenscheiben und manchmal auf der Heckscheibe auch noch...
Zu zweit ist der IFAR völlig ausreichend.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Mietwagen von Phoenix nach San Diego
« Antwort #25 am: 30.10.2013, 07:26 Uhr »
Warum mieten hier eigentlich fast alle Leute einen SUV (kommt mir im Thread "Wo habt Ihr Euren Mietwagen gebucht?" so vor)? Ist das gerade im November empfehlenswerter?

Ein weiterer Grund ist in der Regel, dass es in den USA relativ günstig ist, diese Klasse zu mieten. Viele, die in Deutschland "nur" einen normalen Kombi oder einen Kleinwagen fahren, nutzen dann im Urlaub einmal die Chance, für wenig Geld "was Dickeres" zu fahren.
Zusätzlich bieten SUVs aufgrund ihrer Höhe eine etwas bessere Aussicht und Übersicht über die Straße. Nicht zu vergessen sind natürlich noch so manche unasphaltierte Straßen in National- oder Stateparks, die sich mit SUVs einfach besser fahren lassen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Mietwagen von Phoenix nach San Diego
« Antwort #26 am: 30.10.2013, 10:33 Uhr »
Warum mieten hier eigentlich fast alle Leute einen SUV

Ganz einfach: ist bequemer und man sieht mehr, weil man höher sitzt. Gerade bei Überlandfahrten hat man in einem Kleinwagen halt nur die Leitplanken im Blick.

Und:
Wenn Du vor Ort auf Deinen Wunsch auf eine grössere Klasse umbuchst wird das auf jeden Fall teuerer, als wenn Du diese Klasse gleich gebucht hättest. Und auf den Aufpreis muss Du dann auch noch die örtliche Steuer zahlen. Also das bringts ja wirklich nicht.

Eckoman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Mietwagen von Phoenix nach San Diego
« Antwort #27 am: 30.10.2013, 10:47 Uhr »
Und:
Wenn Du vor Ort auf Deinen Wunsch auf eine grössere Klasse umbuchst wird das auf jeden Fall teuerer, als wenn Du diese Klasse gleich gebucht hättest. Und auf den Aufpreis muss Du dann auch noch die örtliche Steuer zahlen. Also das bringts ja wirklich nicht.
Definitiv nicht.

Ich habe nun schon zwei mal - nach ein wenig Verhandlung - vor Ort bei Alamo ein Upgrade gekauft: einmal von IFAR auf SFAR und einmal von IFAR auf PFAR.
Beides war (inkl. Steuer) deutlich günstiger als wenn ich die Klasse direkt aus Deutschland gebucht hätte.
Mai/Juni 2011: SFO - LA - Canyons - PHX
Oktober 2013: SFO - South Lake Tahoe - Lone Pine - LV - Utah Nationalparks - DEN

blob

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Mietwagen von Phoenix nach San Diego
« Antwort #28 am: 30.10.2013, 13:31 Uhr »
Ist jetzt spontan doch ein SFAR geworden. War so ein Impuls. Was solls, jetzt ists gebucht. :D Danke für alle eure Anmerkungen.

Achja, bezahlen ist dann komplett vor Ort? Ich habe am Telefon gebucht (weil mein Rabatt-Code wohl nicht ging), da wollte man aber keine Bezahlinformationen von mir.

blob

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Mietwagen von Phoenix nach San Diego
« Antwort #29 am: 30.10.2013, 18:33 Uhr »
Achja, haben SFAR immer 4WD? Wie sieht es bei IFAR aus?
Überlege gerade, ob ich noch mal online umbuche. IFAR ist ja schon um einiges günstiger. Warum eigentlich? Die Autos sehen teilweise annähernd gleich groß raus.