usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen von Phoenix nach San Diego  (Gelesen 4575 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Mietwagen von Phoenix nach San Diego
« Antwort #30 am: 30.10.2013, 19:05 Uhr »
Achja, haben SFAR immer 4WD? Wie sieht es bei IFAR aus?
Überlege gerade, ob ich noch mal online umbuche. IFAR ist ja schon um einiges günstiger. Warum eigentlich? Die Autos sehen teilweise annähernd gleich groß raus.

Das mit 4WD kann man pauschal nicht beantworten und ist Glücksache. Brauchst du zwingend 4WD? Auf normalen unasphaltierten Straßen mit ein paar Unebenheiten ist das meiner Meinung nach nicht erforderlich.

Zwischen Midsize SUV (IFAR) und Standard SUV (SFAR) ist schon ein deutlicher Unterschied, wenn man sie auf dem Hof sieht. Vergleiche z. B. mal einen Toyota RAV 4 mit einem Nissan XTerra. Dieses Jahr hatte ich das erste mal einen Standard SUV und das war schon ein ganz schönes Schiff im Vergleich zu meinen vorherigen Midsize SUV-Mieten.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

blob

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Mietwagen von Phoenix nach San Diego
« Antwort #31 am: 30.10.2013, 20:50 Uhr »
Nachdem ich ja am Telefon gebucht hatte und nun merkte, dass ich mich mit meiner Buchungsnummer nicht mal bei alamo.de anmelden konnte, sondern nur bei alamo.com (Bestätigungsmail war auch komplett auf Englisch) und nachdem dort auch nur CDW statt LDW stand, habe ich da vor Schreck storniert, weil es für mich so aussah, als hätte ich zu US-Bedingungen gebucht, nicht zu den deutschen. Also habe ich nun brav bei alamo.de noch mal gebucht, auch ohne den Rabatt von 38% bei dem ich mir nicht ganz sicher war, ob ich ihn nun eigentlich bekomme. Nicht, dass das am Ende nicht geht und die vor Ort wieder einen völlig neuen Vertrag aufsetzen.
In dem Zuge habe ich, auch um Geld zu sparen, dann einfach IFAR gewählt. Jetzt habe ich zwar eine "schlechtere" Klasse für sogar etwas mehr Geld als vorher, aber ist mir sicherer. Und mit IFAR kann ich auch leben, denke ich. Wenn sich vor Ort rausstellt, dass der Kofferraum echt zu klein ist, hole ich mir lieber vor Ort noch ein Upgrade wenn möglich. Ist zwar nicht garantiert und im Zweifelsfall muss dann was auf die Rückbank bei 3 Leuten mit Gepäck (was, wenn man irgendwo auf Durchreise ist und parkt, von außen sichtbar dann nicht so schön ist), aber ich habe langsam echt die Schnauze voll vom Thema Mietwagen, zumal es in 3 Tagen losgeht (Mietwagen aber erst ab dem 7.). :D Danke trotzdem an alle, die mich hier beraten haben. :)

Kann es sein, dass bei Diebstahl von Sachen aus dem Auto, wenn man bspw. einen Rucksack sichtbar auf der Rückbank hatte, dies als Fahrlässigkeit gewertet wird und wenn dann gleich das ganze Auto beschädigt oder gar geklaut wird, man dann alles selbst zahlen muss?

Eckoman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Mietwagen von Phoenix nach San Diego
« Antwort #32 am: 31.10.2013, 11:57 Uhr »
Rein aus Interesse, wo hast du jetzt gebucht und was hast du genau bezahlt, für welchen Zeitraum?

Was im Falle eine Diebstahls von Gepäck versichert ist kommt auf den Anbieter und die Bedingungen an. Die Beschädigung/Diebstahl des ganzen Fahrzeugs ist bei CDW üblicherweise komplett abgesichert, aber auch hier gilt: Bedingungen lesen! Bei manchen ist z.B. ein Reifenschaden versichert, bei anderen nicht.
Mai/Juni 2011: SFO - LA - Canyons - PHX
Oktober 2013: SFO - South Lake Tahoe - Lone Pine - LV - Utah Nationalparks - DEN

blob

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Mietwagen von Phoenix nach San Diego
« Antwort #33 am: 31.10.2013, 19:02 Uhr »
Direkt bei alamo.de. Das Master-Paket + erstmal ein Zusatzfahrer. IFAR. Grundpreis 491€ + 252€ vor Ort = 743€. Zeitraum 7.11. - 22.11. Kein Schnäppchen gemacht, aber was solls.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Mietwagen von Phoenix nach San Diego
« Antwort #34 am: 31.10.2013, 19:31 Uhr »
Direkt bei alamo.de. Das Master-Paket + erstmal ein Zusatzfahrer. IFAR. Grundpreis 491€ + 252€ vor Ort = 743€. Zeitraum 7.11. - 22.11. Kein Schnäppchen gemacht, aber was solls.

Über Holidayautos.de erhalte ich für ein ähnliches Paket einen Preis in Höhe von 450,63 + Zusatzfahrergebühr (10 USD/Tag).
Das ist in der Regel auch Alamo.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

blob

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Mietwagen von Phoenix nach San Diego
« Antwort #35 am: 31.10.2013, 22:38 Uhr »
Das ist natürlich schon günstiger. Jetzt machst du mich nachdenklich. Irgendwas hatte mich davon abgehalten, mich damals mehr mit Holidayautos zu beschäftigen. Leider weiß ich nicht mehr was.
Bis es übermorgen losgeht muss noch einiges erledigt werden. Mal sehen, ob ich noch mal die Zeit finde, mir das genauer anzuschauen. Ansonsten bleibt es wohl dabei.

Eckoman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Mietwagen von Phoenix nach San Diego
« Antwort #36 am: 31.10.2013, 23:53 Uhr »
Direkt bei alamo.de. Das Master-Paket + erstmal ein Zusatzfahrer. IFAR. Grundpreis 491€ + 252€ vor Ort = 743€. Zeitraum 7.11. - 22.11. Kein Schnäppchen gemacht, aber was solls.

http://www.usareisen.de/mietwagen/

Inkl. 2 Zusatzfahrer, Tankfüllung, Einwegmiete usw. usf. bei Alamo 527 EUR oder Dollar/Thrifty 491 EUR.

Stornierbar bis 24h vor Mietbeginn. Der Voucher kommt per Email.
Mai/Juni 2011: SFO - LA - Canyons - PHX
Oktober 2013: SFO - South Lake Tahoe - Lone Pine - LV - Utah Nationalparks - DEN

blob

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Mietwagen von Phoenix nach San Diego
« Antwort #37 am: 01.11.2013, 00:12 Uhr »
Bei usareisen.de schreckt mich etwas ab, dass da anscheinend sonst kaum jemand bucht (nach Überfliegen des Buchungs-Threads hier im Forum). Wie sieht es dort und auch bei holidayautos.de mit Versicherung gegen Uninsuired/Underinsured Motorists aus?

Eckoman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Mietwagen von Phoenix nach San Diego
« Antwort #38 am: 01.11.2013, 00:17 Uhr »
Warum dort kaum jemand bucht, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Bei beiden USA-Urlauben (siehe Signatur) habe ich dort gebucht, jeweils Alamo und immer absolut problemlos. In 2013 hatten wir auch noch eine Reifenpanne, ebenfalls kein Problem, alle Kosten wurden übernommen.

In 2011 haben wir für das Upgrade von IFAR auf SFAR (Grand Cherokee) 12 USD pro Tag gezahlt, 2013 von IFAR auf PFAR (Suburban) 25 USD pro Tag. Beides deutlich günstiger als wenn man aus D die höhere Klasse gebucht hätte.

Ob man gegen un- oder underinsured motorists versichert ist, sollte klar sein: CDW ohne Eigenbeteiligung heißt, dass egal ist wer dem Fahrzeug einen Schaden zufügt, du musst dafür nicht zahlen. Sogar Glas, Reifen, Unterboden und Dach sind versichert :shock: Ich stelle mir gerade vor wie überhaupt ein Versicherungsfall mit einem Dachschaden (hihi) aussehen könnte :wink:

Ansonsten frag direkt beim Anbieter nach - die sitzen sogar in Berlin, evtl. kannste ja vor Ort vorbei schauen 8)
Mai/Juni 2011: SFO - LA - Canyons - PHX
Oktober 2013: SFO - South Lake Tahoe - Lone Pine - LV - Utah Nationalparks - DEN

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Mietwagen von Phoenix nach San Diego
« Antwort #39 am: 01.11.2013, 04:54 Uhr »
Bei usareisen.de schreckt mich etwas ab, dass da anscheinend sonst kaum jemand bucht (nach Überfliegen des Buchungs-Threads hier im Forum).
Ich hab in den letzten 10 Jahren etwa 20 Mietwagen für USA bei denen gebucht.
Ohne Probleme ...

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Mietwagen von Phoenix nach San Diego
« Antwort #40 am: 01.11.2013, 10:04 Uhr »
Bei usareisen.de schreckt mich etwas ab, dass da anscheinend sonst kaum jemand bucht (nach Überfliegen des Buchungs-Threads hier im Forum). Wie sieht es dort und auch bei holidayautos.de mit Versicherung gegen Uninsuired/Underinsured Motorists aus?

Bei Holidayautos ist all das enthalten, was ein "typischer deutscher" Tourist bei einer Urlaubsreise an wichtigen Versicherungen benötigt. Meine Mieten liefen bisher alle überwiegend über Holidayautos. Wenn du über Ticketfox bei Holidayautos buchst, bekommst du sogar noch einen Bonus (ca. 40 EUR Erstattung nach Ende der Reise).
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

blob

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Mietwagen von Phoenix nach San Diego
« Antwort #41 am: 01.11.2013, 16:09 Uhr »
Habe jetzt bei alamo.de storniert und via usareisen.de bei Alamo gebucht. Ersparnis über 200€. Danke für eure Tipps, jetzt muss ich nur noch hoffen, dass der Voucher noch heute kommt (lt. der Frau am Telefon schon).

Edit: Hab ihn.

Eckoman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Mietwagen von Phoenix nach San Diego
« Antwort #42 am: 03.11.2013, 00:02 Uhr »
Na dann, viel Spaß in US of A 8)
Mai/Juni 2011: SFO - LA - Canyons - PHX
Oktober 2013: SFO - South Lake Tahoe - Lone Pine - LV - Utah Nationalparks - DEN