Nachdem ich ja am Telefon gebucht hatte und nun merkte, dass ich mich mit meiner Buchungsnummer nicht mal bei alamo.de anmelden konnte, sondern nur bei alamo.com (Bestätigungsmail war auch komplett auf Englisch) und nachdem dort auch nur CDW statt LDW stand, habe ich da vor Schreck storniert, weil es für mich so aussah, als hätte ich zu US-Bedingungen gebucht, nicht zu den deutschen. Also habe ich nun brav bei alamo.de noch mal gebucht, auch ohne den Rabatt von 38% bei dem ich mir nicht ganz sicher war, ob ich ihn nun eigentlich bekomme. Nicht, dass das am Ende nicht geht und die vor Ort wieder einen völlig neuen Vertrag aufsetzen.
In dem Zuge habe ich, auch um Geld zu sparen, dann einfach IFAR gewählt. Jetzt habe ich zwar eine "schlechtere" Klasse für sogar etwas mehr Geld als vorher, aber ist mir sicherer. Und mit IFAR kann ich auch leben, denke ich. Wenn sich vor Ort rausstellt, dass der Kofferraum echt zu klein ist, hole ich mir lieber vor Ort noch ein Upgrade wenn möglich. Ist zwar nicht garantiert und im Zweifelsfall muss dann was auf die Rückbank bei 3 Leuten mit Gepäck (was, wenn man irgendwo auf Durchreise ist und parkt, von außen sichtbar dann nicht so schön ist), aber ich habe langsam echt die Schnauze voll vom Thema Mietwagen, zumal es in 3 Tagen losgeht (Mietwagen aber erst ab dem 7.).
Danke trotzdem an alle, die mich hier beraten haben.
Kann es sein, dass bei Diebstahl von Sachen aus dem Auto, wenn man bspw. einen Rucksack sichtbar auf der Rückbank hatte, dies als Fahrlässigkeit gewertet wird und wenn dann gleich das ganze Auto beschädigt oder gar geklaut wird, man dann alles selbst zahlen muss?