usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen vor Ort teurer als hier gebucht???  (Gelesen 867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tieneleyn

  • Gast
Mietwagen vor Ort teurer als hier gebucht???
« am: 24.01.2003, 11:41 Uhr »
Ich werde mit 2 Freunden im März zum Spring Break Florida unsicher machen. Da noch nicht feststeht wann dort was und wie los sein wird, würden wir uns gern erst vor Ort für einen Mietwagen entscheiden. Allerdings habe ich gehört, daß das erheblich teurer sein soll, als wenn man von hier aus schonmal bucht! Stimmt das? Und wenn ja, wieviel teurer ungefähr? Bei opodo.de  kostet ein Cabrio für 2 Tage in Miami 150 Euro. Wieviel könnte es dann dort kosten?
Liebe Grüße!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Mietwagen vor Ort teurer als hier gebucht???
« Antwort #1 am: 24.01.2003, 12:22 Uhr »
Kommt drauf an, aber unterm Strich nicht viel weniger. Warum ? Weil Du die Versicherungen bei vor-Ort-buchung extra zahlen mußt. Und wenn Du unter 25 bist, noch ein ganzes Ende mehr (oder bekommst erst gar kein Auto).

Nutze mal die Forensuchfunktion, da gibt es schon einige Diskussionen dazu.
Cheers,

Hank !




nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Mietwagen vor Ort teurer als hier gebucht???
« Antwort #2 am: 24.01.2003, 23:00 Uhr »
Hallo!

Vor einigen Jahren haben Verwandte für uns einen Wagen in den USA gemietet, weil sie meinten es wäre viel günstiger. Im Endeffekt haben wir mit Versicherungen und allem Anderen fast das Doppelte bezahlt. War allerdings in der Hochsaison.  :-/
Seither buchen wir das Auto nur noch hier.  ;D ;D

Gruss nirschi