usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hertz Gold Choice - Ablauf und Preise für Upgrades lohnenswert?  (Gelesen 3741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

durnhal

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Morgen!  :D

da es für uns bald losgeht und wir zum ersten Mal die Hertz Gold Choice haben würden mich mal eure Erfahrungen interessieren
erstmal frage ich mich schon wie das genau in der Praxis abläuft - soweit ich das verstanden habe kriegen wir eine Stellplatznummer genannt wo unser zugewiesenes Auto wartet, daneben gibts zwei Reihen, eine mit Autos unserer gebuchten Kategorie von denen wir eins nehmen könnten ohne Aufpreis und eine zweite Reihe mit Autos die einen Aufpreis hätten - da stellt sich mir schon die erste Frage ob da Preise über den Autos stehen oder woher weiss man wieviel mehr dieses Upgrade kosten würde?

wie sind eure Erfahrungen mit Hertz Gold Choice? Lohnen sich die Upgrades?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Dein Name steht auf einer Tafel und daneben der entsprechende Stellplatz. Wenn du ein Upgrade möchtest, oder ein anderes Auto derselben Liga, gehst du dann einfach zum Gold Schalter und äusserst deinen Wunsch. In der Regel wird dir dann gesagt, aus welcher Reihe du dir dann einen Wagen nehmen kannst. Der Rest passiert bei der Ausfahrt - auch die Anpassung des Preises, solltest du dir ein Auto einer höheren Kategorie ausgesucht haben.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

durnhal

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
und wieviel das Upgrade kostet sieht man erst bei der Ausfahrt?

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Erwarte nicht, dass du eine vollwertige Choiceline wie bei Alamo findest. Erwarte auch nicht, dass entsprechende Upgrades besonders günstig im Vergleich zum Online-Vorab-Preis wären. Die Gold Choice ist m.E. hauptsächlich mit Upgradefahrzeugen à la Porsche, Mercedes GL oder Escalade gefüllt. Ansonsten sind die anderen Fahrzeuge, die kostenlos wären, hauptsächlich aus den unteren Kategorien. Ab und zu findet man mal ein gleichwertiges Fahrzeug aus den Kategorien SFAR-PFAR (je nachdem, was man gebucht hat und auf einen zutrifft). Aber selbst dort habe ich schon zwei mal die Erfahrung gemacht, dass ein tausch am Gold Counter eher ungern gemacht wird und man versucht dadurch ein Upgrade zu verkaufen ("I only have a Suburban or a Mercedes GL, no other vehicle in your group is available").

Den Preis für dein Wunschfahrzeug kannst du am Gold Counter oder auf gut Glück an der Schranke erfahren. Er hängt ja auch immer davon ab, was du für dein eigentlich gebuchtes Fahrzeug bereits gezahlt hast. Von IFAR auf PFAR wird sicher nicht für 10$/d gehen....


Der Rest wurde hier ja schon öfters durchgekaut. Tafel--> Fahrzeug--> Schranke.

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
War gerade in SFO (vorige Woche Dienstag) bei Hertz:

mein Name stand auf der Tafel samt der Parkbox-Nummer, dort wartete schon ein Nissan Frontier (Pick-Up-Truck, gebucht war SCAR) auf mich.
Die Gold Choice Plätze waren bis auf einen weißen Chevrolet Cruze absolut leer.

Als zu zahlendes Upgrade gab es große Auswahl, von BMW 3er bis zum Porsche Panamera war da alles möglich dabei, u.a. Infiniti QX50 und QX70, Mercedes M- und G-Klasse, BMW 3er und 5er, ein Maserati etc - also wirklich nette Autos.
Die Preise für das Upgrade sind auf Tafeln angeschrieben, die im Auto hängen. Das günstigste war der 3er BMW um 50$, bei den Top-Fahrzeugen gab's dann nur noch "Ask us"...

Bogan346

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
Noch mal generell, da die Frage hier sehr oft kommt:

Du bekommst ein Auto zugewiesen, evtl. auch schon aus einer höheren Kategorie

Ansonsten sind das, und die Autos aus der no-cost Gold Choice die einzigen Fahrzeuge die du einfach fahren kannst. Das kommt IMO hier manchmal anders rüber.
Du kannst (offiziell) nicht einfach ein anderes Auto aus deiner Klasse - bzw. ein anderes, das du haben willst - nehmen, was du irgendwo auf dem (bei Hertz nicht nach Klassen sortierten!) Parkplatz findest. Mag sein, dass du damit auch einfach rausfahren kannst bzw. an der Schranke nur automatisch dein Upgrade berechnet wird, gleichzeitig steht dann aber der nxt Goldkunde evtl vor einem leeren Parkplatz.

Es gibt zwei Bereiche für Gold Choice, den ohne extra Kosten, und den, bei dem Kosten entstehen. Beide Bereiche kann jeder nutzen der mindestens ein Midsize Car reserviert hat.


no-cost Bereich

Im no-cost Bereich findest du entsprechend auch eine Auswahl an vorrangig Midsize und oft ein paar Fullsize Fahrzeugen oder Midsize SUV. Alles andere ist mit mehr Glück verbunden und nicht besonders häufig (große SUVs, Minivans, Premium bzw. Luxury Cars etc.) Die Autos dort kannst du alle ohne zu fragen direkt mitnemen. Also mit einer Buchung höher als Midsize im Regelfall unattraktiv, da du dich selbst downgradest.

Upgrade Bereich

Der Upgrade Bereich hat meist eine Auswahl aus Luxury Autos bzw. den aus den Prestige Collections (Caddilacs, Benz, BMW etc.) und sportliche Autos aus den Adrenaline (Mustang, Challenger, Camaro, jeweils die V8 Variante) und Dream Car Collection (Porsche, Aston Martin etc.). Für weniger Geld ist auch mal ein Convertible dabei. Die kosten dich wenn du niemanden fragst den Preis der direkt auf der Tafel an der Scheibe ausgewiesen ist, egal ob du midsize oder höher gebucht hast. Ab und zu ist vlt ein Schnäppchen dabei, aber die ausgewiesenen Preise sind meist nicht sonderlich günstig.

Generell gilt, wenn du mit dem zugeteilten Wagen nicht zufrieden bist: frag am Gold Counter nach, bzw. einen von dem Mitarbeitern auf dem Parkdeck, oft kommst du so an genau das was du willst, bzw. an ein kostenloses/günstiges Upgrade.
Auch über die Autos im Upgrade Bereich von Gold choice kannst du mit den Parkdeck Leuten reden. Vor allem, wenn du schon eine ähnlich hohe Klasse gebucht hast und nicht nur midsize.

Bsp:
reserviert: Premium (Nissan Maxima or similar)
zugewiesen: Mercedes GLK (Prestige Collection)
Parkdeckmitarbeiter nach einem V8-Challenger gefragt und bekommen



Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
@Bogan346
 :daumen: ganz dickes Lob von mir! Hätte man nicht besser erklären können!! Der Post sollte eigentlich irgendwo als "Wie bekomme ich mein Auto bei Hertz" Thread oder sowas oben angepinnt werden.
Ich denke, jetzt hört auch endlich mal das Ammenmärchen auf, dass es bei Hertz eine Choice Line gibt, wo ich mir ein fach wie bei Alamo ein Auto nehmen darf  :wink:

Eigentlich ja schon Irre: vor Jahren musste man noch an den Schalter, bekam Autoschlüssel und die Mietunterlagen in die Hand gedrückt und keiner hat sich drüber mokiert, was für ne Karre er kriegt. Heute gibt's Choicelines und die Leute besetzen (hab ich schon erlebt) schon vorab Autos, weil man auf die Alte/den Alten warten muss, der/die noch am Counter die Unterlagen holt. Viele sind in der Zwischenzeit so "Choiceline-geblendet" dass sie gar nicht mehr merken, dass es auch Vermieter gibt, die sowas nicht anbieten. Ist mir erst letztes Jahr in Dallas bei Hertz passiert, als ein Pärchen verzweifelt nach der Choice Line suchten und dabei mehrmals an der Tafel, wo ihr Name prangerte vorbeigelaufen sind. Ich hörte IHN immer nur fluchen, was das für eine Schei**e ist hier . . .

Ich hatte in Boston letzten Sommer folgendes Problem. Mein zugeteilter Wagen, ein Charger, war ledier nicht mit dem Plate Pass ausgestattet. Das ist mir aber erst an der Schranke beim Rausfahren aufgefallen. Der Typ meinte nur, dass ich das Auto einfach wieder zurückstellen soll und mir dafür einen aus der Reihe XY nehmen soll, wo der Schlüssel steckt. Hab mir dann einen Camry genommen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

durnhal

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
vielen Dank für die ausführlichen Informationen!
werde meine Erwartungen jetzt erstmal zurückschrauben, bleibe aber natürlich gespannt was es letztendlich wird :)
gebucht haben wir die Klasse FRAR, ne höhere Kategorie (Premium oder Luxury) ließ sich online leider nicht reservieren

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Mal wieder den post aktiviert,

Habe dies in den Gold Rewards gefunden:

Zitat
Wir setzen uns für Sie ein
• Engagierte Service-Mitarbeiter in unserem Reservierungs-Center und unserem Kundenservice.
• Speziell für Hertz Gold-Kunden reservierte und gekennzeichnete Parkplätze
An Großflughäfen der USA garantieren wir Ihnen Marke und Modell.

Marke und Modell ist mir neu, wie mach ich das denn? Und ist SFO auch dabei?

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Ich glaube (aber weiß es nicht!) man bekommt wenige Tage vorab eine Mail mit Mitteilung über das zu erwartende Fahrzeug.

Ich meine das habe ich hier mal in einem Reisebericht gelesen und man kann dann wohl auch darauf reagieren a la "Gefällt mir nicht, bitte neuen Vorschlag unterbreiten".
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: Hertz Gold Choice - Ablauf und Preise für Upgrades lohnenswert?
« Antwort #10 am: 15.10.2014, 14:23 Uhr »
Na wenn das mit der Mailbenachrichtigung 1 Stunde vor Abholung gemeint ist, ist das aber galant ausgedrückt  :lol: ich bezog das schon auf die Anmietung

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Hertz Gold Choice - Ablauf und Preise für Upgrades lohnenswert?
« Antwort #11 am: 15.10.2014, 16:07 Uhr »
Das ist auf die fest reservierbaren Modelle wie Cadillac Escalade, Camaro SS, Mercedes GL und diverse Spaßfahrzeuge à la Porsche/Ferrari und Co. und nicht auf die allgemeinen Buchungsklassen wie FFAR, SFAR usw. bezogen.