usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagenbuchung TUI  (Gelesen 2053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Mietwagenbuchung TUI
« am: 18.01.2005, 11:07 Uhr »
Hallo,

wir haben vor ein paar Tagen einen Mietwagen für Florida bei der TUI gebucht, im Reisebüro.

Die wollten von uns nicht den Anmietort und Abgabeort wissen. Ich hab es trotzdem gesagt (MIA). Die haben das aber nirgends eingegeben und auf der Buchungsbestätigung steht es auch nicht.

Frage: woher weiß die Autovermietung, daß wir kommen und vor allem wo wir auftauchen werden? Ist die Vorgehensweise normal oder hatten die geschätzten Damen im Reisebüro einfach keine Ahnung? Was tun?

Gruß
Thomas

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mietwagenbuchung TUI
« Antwort #1 am: 18.01.2005, 11:14 Uhr »
Hi Thomas,

wenn der leihwagen zusammen mit dem Flug gebucht wurde, werden die Flugdaten an die Leihwagenfirma weitergeleitet, allerdings habe ich es noch nie erlebt, daß man die Anmietstation nicht angeben muß.

Würde nochmal im Rb nachfragen...

Axel

Anonymous

  • Gast
Re: Mietwagenbuchung TUI
« Antwort #2 am: 18.01.2005, 11:58 Uhr »
Nein, nur Mietwagen gebucht.

Thomas

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Mietwagenbuchung TUI
« Antwort #3 am: 18.01.2005, 12:06 Uhr »
der Ort erschien bisher immer auf den Vouchern (gebucht über DER-Tours). Allerdings interessierte sich das Reisebüro bei letzten Urlaub nicht für die Uhrzeit der Anmietung.

Im Zweifelsfall würde ich bei der Mietwagenfirma oder Reiseveranstalter anrufen (falls du deine Unterlagen schon hast ist ja bestimmt eine Telefonnummer angegeben, ansonsten beim Reisebüro).

Gruss Tom

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 671
Re: Mietwagenbuchung TUI
« Antwort #4 am: 18.01.2005, 12:19 Uhr »
Naja es sollte schon draufstehen wo du denn Wagen abholen willst.
Es kann ja sein das die den Wagen am Airport nicht haben, jedoch Downtown.

Genauso der Abgabepunkt ist wichtig wegen etwaiger Einwegmieten

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Mietwagenbuchung TUI
« Antwort #5 am: 18.01.2005, 12:54 Uhr »
Laß Dir das schriftlich bestätigen.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Mietwagenbuchung TUI
« Antwort #6 am: 18.01.2005, 13:16 Uhr »
Ich hab meine Karre auch über TUI gebucht, da steht alles! drauf:
Zeitraum, Wagenklasse, genaue Anmiet/Abgabestation  + jeweilige Uhrzeit, Anzahl Fahrer, welches Paket!

Mit dem Wisch den Du da bekommen hast wird es IMHO äußerst schwer ein Auto zu bekommen und das solltest Du so schnell wie möglich ändern lassen.
Gruß
Carsten

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Mietwagenbuchung TUI
« Antwort #7 am: 18.01.2005, 14:09 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Laß Dir das schriftlich bestätigen.


Das kann ich nur nochmal stark unterstreichen. Das Voucher ist mit das wichtigste Dokument für die Mietwagenbuchung! Es dient als Nachweis für die Buchung, ausserdem sollten ALLE Daten darauf stimmen.

Das schriftliche Voucher sollte man auch noch bei der Rückgabe dabeihaben. Fehler passieren meiner Erfahrung nach immer wieder. Das letzte mal wurde ein Tag zuwenig auf dem Mietvertrag berücksichtigt. Glücklicherweise hatte ich das Voucher noch auf meinem Notebook, sonst hätte es nochmal nen Extratag gekostet!!
CU

Volker G.

Anonymous

  • Gast
Re: Mietwagenbuchung TUI
« Antwort #8 am: 18.01.2005, 14:33 Uhr »
Voucher ist das noch nicht, was ich da habe, sondern nur Buchungsbestätigung.

Fakt ist aber, daß die momentan gar nicht alle Daten haben, um einen Voucher zu erstellen.  Ich denke, ich werde diese Woche noch mal hingehen und "Krach" machen ...

Thomas

Anonymous

  • Gast
Re: Mietwagenbuchung TUI
« Antwort #9 am: 18.01.2005, 14:34 Uhr »
Das nächste Mal buch ich wieder beim ADAC, da gab es nie Streß!

Thomas

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mietwagenbuchung TUI
« Antwort #10 am: 18.01.2005, 15:50 Uhr »
Hi Thomas,

wenn Du erst die Buchungsbestätigung erhalten hast, ist das kein Problem. Solange auf dem Voucher alle Daten drauf sind paßt das schon ;-) Der Voucher wird ja wahrscheinlich erst kurz vor der Reise ausgestellt, da können die Daten noch ergänzt werde, zumal sie ja bhei Dir noch gar nicht vorliegen.

Also hat das RB doch alles richitg gemacht, würde ich mal sagen.

Grüße

Axel

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Mietwagenbuchung TUI
« Antwort #11 am: 18.01.2005, 17:02 Uhr »
Hi,

na ja - aber auch bei der Buchungsbestätigung ist es ein Unterschied, wo man den Mietwagen übernehmen will - es macht ja auch preislich was aus, ob man in Florida oder beispielsweise woanders im Süden das Auto übernimmt....

Nachdem Mietwagen nie "ausgebucht" sind, ist es eher ne schwache Reisebüroleistung, so nach dem Motto: Hauptsache, Unterschrift....

Antje

Anonymous

  • Gast
Re: Mietwagenbuchung TUI
« Antwort #12 am: 18.01.2005, 17:10 Uhr »
stornieren und woanders günstiger und online buchen. z.B. bei Opodo!

Lurvig...

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Mietwagenbuchung TUI
« Antwort #13 am: 18.01.2005, 17:15 Uhr »
Wir sollten uns nicht anmassen, das RB zu verdammen, wenn wir den Vorgang nicht kennen. Eventuell haben die ja andere Auftragsablaeufe. Es ist doch niemandem ein schaden entstanden, also gibt es meiner Ansicht nach auch wenig Grund, "Krach zu schlagen". Bei einer freundlichen Anfrage kann das RB wahrscheinlich ganz schnell und plausibel deine Bedenken aus dem Weg raeumen.

Bei der Gelegenheit fallen mir einige Flugbuchungskunden ein, die verlangten, dass wir ihnen unsere Rechnung mal bitteschoen uebersetzen. "Da tauchen so komische Buchstabenfolgen, wie BA oder FRA - LHR - LAX auf."

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.760
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Mietwagenbuchung TUI
« Antwort #14 am: 18.01.2005, 21:35 Uhr »
Hallo,

Zitat
Bei der Gelegenheit fallen mir einige Flugbuchungskunden ein, die verlangten, dass wir ihnen unsere Rechnung mal bitteschoen uebersetzen. "Da tauchen so komische Buchstabenfolgen, wie BA oder FRA - LHR - LAX auf."


ja und...?

Um mit Deinen Worten zu sprechen: Ein Reisebüro sollte sich nicht anmaßen, von allen seinen Kunden zu erwarten, daß sie sich in dem Kürzel-Kauderwelsch auskennen.

Gruß
mrh400
Gruß
mrh400