usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagengröße  (Gelesen 8082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

makei81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Mietwagengröße
« am: 04.01.2011, 22:58 Uhr »
Hallo!

Habe mich schon durch einige Threads gelesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
Wir planen im Herbst 14 Tage einen Mietwagen zu nehmen und damit ca. 5000km an der Westküste zu fahren.
4 Erwachsene, 4 Koffer, 4 Rucksäcke (=Handgepäck)
Es soll definitiv ein Van oder Suv werden (gefahren wird nur auf Asphaltstrassen).
Nur welche Größe soll ich mir jetzt aussuchen - Upgrade sollte wirklich nur für den Notfall sein  :-)

Vom Platz her sollte ein VW Touran-Sharan eigentlich reichen, nur welche Kategorie ist das dann? Genügt ein Mid-Size SUV oder soll ich besser einen Van nehmen?
Könntet ihr mir bitte einen Vorschlag machen?
http://www.usa-mietwagen.de/usa-mietwagen-liste.php?ver=&as=LAX&bs=LAX&an=100911&bn=230911&at=12%3A00&bt=12%3A00&uage=&si=

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Mietwagengröße
« Antwort #1 am: 04.01.2011, 23:05 Uhr »
Also Midsize-SUV ist m.E. zu klein für 4 Personen. Wir hatten dieses Jahr ein Standard SUV (Jeep Grand Cherokee ) und da hab ich mich schon gefragt, wie da vier Leute ihr Gepäck in den Kofferraum bringen wollen - der war ja von uns zwei schon fast voll  :-) Daher würde ich zu viert zu einem Van tendieren.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mietwagengröße
« Antwort #2 am: 04.01.2011, 23:10 Uhr »
auch meine Empfehlung: der Van!!!

makei81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Mietwagengröße
« Antwort #3 am: 04.01.2011, 23:13 Uhr »
OK, dann Van ... DANKE

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Mietwagengröße
« Antwort #4 am: 04.01.2011, 23:19 Uhr »
Hi,

für 4 Personen plus Koffer und Rucksäcke bieten Minivans ausreichend Platz. Hier mal ein Link:

http://www.alamo.de/Content/732/de/Fleet/main/?selectedCountry=US

Der Dodge Grand Caravan oder der Toyota Sienna bieten vieeel Platz und sind sicher ideal.
Gruß

Wolfgang

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Mietwagengröße
« Antwort #5 am: 04.01.2011, 23:39 Uhr »
Wir hatten letztes Jahr im Standard SUV (Chevy Tahoe) genügend Platz zu viert & Gepäck. Viel freier Platz im Kofferraum war aber nicht mehr. Paar Getränke in den Kofferraum, Kühlbox auf die Rückbank in die Mitte, das wars dann.
Dieses Jahr scheint der Chevy Tahoe bei Hertz aber z.B. eine Klasse höher und somit teurer zu sein.
Ich denke also dass ihr selbst beim Standard SUV keine Garantie hättet alles unterzubringen, wenn ihr sichergehen wollt also lieber den VAN buchen. Zumal alles über Standard SUV irgendwie eh exorbitant teuer ist.
Midsize SUV würd ich definitv nicht riskieren.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Mietwagengröße
« Antwort #6 am: 04.01.2011, 23:48 Uhr »
Der Chevy Tahoe ist natürlich größer, stand aber auch schon bei uns letzten August nicht bei den Standard-SUV sondern bei Fullsize-SUV (Alamo). Haben unterwegs noch ein Pärchen getroffen, die ganz happy waren, dass sie einen Chevy Tahoe bekommen haben, obwohl nur Standard gebucht (war nicht Alamo) war. Kann also passieren, drauf verlassen würde ich mich aber nicht.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Mietwagengröße
« Antwort #7 am: 05.01.2011, 06:59 Uhr »
Also wir hatten einen GMC Arcadia (vergleichbar Chevy Tahoe), der dürfte für 4 Koffer und 4 Rucksäcke ausreichen. Die Frage ist, was man sonst noch so mitnimmt, wenn man dann noch eine (zwei) Zeltausrüstung o.ä. reinhaut wirds knapp, bzw. ungemütlich. Dann Van.
Übrigens sind beides Fullsize- SUV.
No retreat, no surrender !

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.533
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Mietwagengröße
« Antwort #8 am: 05.01.2011, 09:35 Uhr »
Hallo,
Wir hatten letztes Jahr im Standard SUV (Chevy Tahoe) genügend Platz zu viert & Gepäck.
...
Dieses Jahr scheint der Chevy Tahoe bei Hertz aber z.B. eine Klasse höher und somit teurer zu sein.
ich buche seit 2005 bei Hertz Standard-SUVs - Tahoe war in der Zeit nie als Standard-SUV ausgewiesen, sondern als Fullsize. Standard war Trailblazer oder Explorer. Das schließt nicht aus, daß man einen als "stillschweigendes" Upgrade bekommen kann. Verlassen kann man sich aber darauf nicht.

Midsize SUV ist mit Sicherheit zu klein für 4 Erwachsene mit Gepäck - das benötigen wir zu zweit schon als Minimum (wir hatten einmal als stillschweigendes "Sidegrade" einen Mercury Mariner bekommen - Midsize-Größe aber aus der "Fun-Collection" mit gehobener Ausstattung; war im Kofferraum und auf der Rückbank ganz schön voll); Standard könnte gehen; Van ist mit Sicherheit vorzuziehen, wenn der Teer nicht oder allenfalls für harmlose Zufahrten verlassen werden soll.
Gruß
mrh400

makei81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Mietwagengröße
« Antwort #9 am: 05.01.2011, 16:06 Uhr »
Danke danke  :-)

Werde heute einen Van buchen, sicher ist sicher, aber da man sowieso nur mehr 1 Koffer/Person mitnehmen darf, wird das Gepäck nicht so viel werden.
Hauptsache wir haben dann genug Platz und man kommt auch ein wenig entspannt an.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Mietwagengröße
« Antwort #10 am: 06.01.2011, 07:12 Uhr »
Wenn man noch 1-2 Eisboxen mitnehmen will, ist der Van von daher ein wenig entspannter  :wink:
No retreat, no surrender !

makei81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Mietwagengröße
« Antwort #11 am: 12.01.2011, 19:32 Uhr »
So jetzt muss ich mich nochmal reinhängen.

Jetzt fahren auch noch 2 Freunde mit, also insgesamt 6 Leute.  :D
Schaffen wir das mit dem Van? Oder besser ein kleines zweites Auto dazu?
Gemietet habe ich bei Holidayautos.de folgende Kategorie "Minivan 7str a/c aut."
Eine Spur größer würds den Van noch geben, will ich aber eigentlich nicht, da wäre mir ein zweites Auto lieber (Unabhängigkeit, Sicherheit ....)

Also gleich ein zweites Auto buchen oder "quetschen"?

Edith grüßt:
Dodge Caravan in der Kategorie => Cargo Capacity - Behind 3rd Row Seat 32.3ft3 das sind noch 900L Kofferraumvolumen???
Dann müsste das leicht passen oder?

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mietwagengröße
« Antwort #12 am: 12.01.2011, 19:42 Uhr »
Hi makei81,

ich würde Euch in dem Fall zu 2 Autos raten. Damit ist man auf jeden Fall flexibler, falls mal jemand einen Abstecher machen will...

Und ob Ihr einen Dodge Caravan (wie bei uns Chrysler Voyager) bekommt, ist ja nicht sicher. Auch könnte es für 6 Personen IMHO etwas knapp werden (Gepäck).

Grüße

Axel

makei81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Mietwagengröße
« Antwort #13 am: 12.01.2011, 19:45 Uhr »
Naja, aber ein kleineres Auto werden sie uns wohl nicht andrehen oder? Sollte die gleiche Kategorie bleiben.
Das letzte Mal waren wir nur 2 und bekamen auch einfach eine Klasse größer. Ich glaube wir werden uns noch beraten  :-)

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Mietwagengröße
« Antwort #14 am: 13.01.2011, 09:13 Uhr »
32 cu ft hört sich nach viel an. Hinter der 3. Reihe ist das nicht schlecht, aber reicht nie im Leben für Gepäck für 6. 32 cu ft ist das, was etwa ein Midsize SUV, der diesen Namen noch verdient, zu bieten hat.

Aber auch die Standard SUVs haben teilweise nicht viel mehr. Der Jeep Grand Cherokee beispielsweise knapp 35 cu ft, der Commander, der schon als FFAR geht, 36 cu ft.

Erst der hier angesprochene Tahoe bringt es auf 60 cu ft. Wenn mit 3 Sitzreihen geliefert, so lässt sich die 3. Reihe nicht versenken, nur klappen. In der zweiten Reihe gibt es zwei Einzelsitze. Scheidet also für 6 Leute gänzlich aus.

Frage an die Tahoe-Mieter: Wie oft wurde der Wagen mit 3 Reihen geliefert? Ich hatte vor langer Zeit einen von Avis und der hatte keine 3. Reihe, aber ich glaube, dass das nicht typisch ist.

Mic