usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagenpanne  (Gelesen 2079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Mietwagenpanne
« am: 09.10.2002, 17:10 Uhr »
Hi.
Eine Panne mit meinem Mietwagen hatte ich schon, konnte ihn aber irgendwie noch nach Las Vegas fahren, wo ich dann bei Alamo einen anderen Wagen bekam.
Was aber tue ich, wenn ich auf weiter Flur mit dem Mietwagen liegenbleibe. Gibt es überhaupt an den Highways entprechende Pannenmelder wie an unseren Autobahnen? Kann ich über die Polizei Hilfe rufen?
Gibt es da Erfahrungen und Tipps?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Mietwagenpanne
« Antwort #1 am: 09.10.2002, 17:37 Uhr »
Hallo BD

Ich hatte mal einen Platten am Lichtsignal eines Highways. Ich habe etwa 10 Minuten auf die Polizei gewartet und dann hat mir dieser nette Herr auch noch den Pneu gewechselt. Da kann man nur sagen, die Polizei (wenigstens die von Brooklyn Park), dein Freund und Helfer.

Hier aber genaue Angaben von AAA, was zu tun ist:

http://www.csaa.com/travel/tmpviaarticledetail/0,8091,1004080100%257C3019,00.html

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Mietwagenpanne
« Antwort #2 am: 09.10.2002, 19:41 Uhr »
Seit wann haben Highways Lichtsignale? Was versteht ihr denn unter einem Highway? Oder sprechen wir nicht von Freeways? Oder meinst Du die Zählerampeln an den Auffahrten in Großstädten ....?

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Mietwagenpanne
« Antwort #3 am: 09.10.2002, 19:45 Uhr »
Hi!!

Tri-Band Handy mitnehmen ;) 911 anrufen helfen Dir immer.
Wenn Sie selbst keine Zeit haben, organisieren sie den Pannen/Abschleppdienst o.ä.

Gruß


Heinzla

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Mietwagenpanne
« Antwort #4 am: 10.10.2002, 13:02 Uhr »
Zitat von: Davidc link=board=homo;num=1034176226;start=0#2 date=10/09/02 um 19:41:52
Seit wann haben Highways Lichtsignale? Was versteht ihr denn unter einem Highway? Oder sprechen wir nicht von Freeways? Oder meinst Du die Zählerampeln an den Auffahrten in Großstädten ....?


Highways haben Lichtsignale! Beispiel für Highways = Nr.1 Küstenstraße von SF nach LA (okay der Bereich an der Küste hat keine Ampeln, weil keine Straßen kreuzen)

Freeways / Interstate haben keine Lichtsignal wie unsere Autobahnen.

gruss
arizona

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mietwagenpanne
« Antwort #5 am: 10.10.2002, 18:42 Uhr »
Ich denke das beste ist ein Tri-Band Handy oder halt ein gemietetes Telefon, oder?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Mietwagenpanne
« Antwort #6 am: 10.10.2002, 19:46 Uhr »
Hi,

TriBand Handys kann man dort, wo man sie am dringensten brauchen könnte vergessen, nämlich auf dem Platten Lande. Funktionieren hauptsächlich in den großen Ballungsgebieten. Grund: Auf dem Lande gibt es kaum GSM-Netze.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mietwagenpanne
« Antwort #7 am: 10.10.2002, 20:00 Uhr »
Mist, dann fällt ja diese Möglichkeit auch weg.
Also, bei Panne auf weiter Flur hilft dann nur warten...
Reducing Truck Traffic since 2007!

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Mietwagenpanne
« Antwort #8 am: 11.10.2002, 21:59 Uhr »
Hatte gerade eine Reifenpanne in Idaho (nicht, dass ich irgendwie auf einer Gravel Road unterwegs gewesen wäre, sowas würde i c h  doch  n i e  tun). Reifen wechseln ging relativ leicht, Material war alles da.
Allerdings war das Problem, dass man diese Größe des Reifens in the middle of nowhere natürlich nicht hatte. Und Alamo gibt es in ganz Idaho nicht. Mit Alamo telefoniert und dann bin ich mit dem Notrad (was ja im Prinzip auch ein relativ normales Rad ist und mit dem man auch immerhin 55 m/h fahren darf) bis nach Spokane, Washington gefahren, wo ich dann gleich einen neuen Wagen bekam.

Und wenn Du allein nicht weiterkommst und kein Telefon hast, hilft nur warten. Am besten die Motorhaube aufmachen, dass man auch sieht, dass Ihr ein Problem habt.
Wir waren im letzten Urlaub zwischen Nevada und Utah unterwegs und hatten mal kurz gehalten, um Fotos zu machen. Ein Auto fuhr vorbei und hielt sofort an. Ob wir ein Problem hätten ....
Also, irgend einer kommt immer.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Mietwagenpanne
« Antwort #9 am: 12.10.2002, 09:49 Uhr »
Zitat von: GreyWolf link=board=homo;num=1034176226;start=0#8 date=10/11/02 um 21:59:25
Wir waren im letzten Urlaub zwischen Nevada und Utah unterwegs und hatten mal kurz gehalten, um Fotos zu machen. Ein Auto fuhr vorbei und hielt sofort an. Ob wir ein Problem hätten ....
Also, irgend einer kommt immer.


Das kann ich nur bestätigen, wenn man irgendwo auf offener Strecke ein Foto macht wird man sehr oft gefragt ob man Hilfe braucht. Das ist schon super.

gruss
arizona

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mietwagenpanne
« Antwort #10 am: 12.10.2002, 11:53 Uhr »
Gibt's da nicht irgendwie noch ein "geheimes" Signal: Motorhaube auf ist natürlich schon gut!
Aber binden manche nicht auch ein Tuch um den Außenspiegel an der Fahrerseite?
Reducing Truck Traffic since 2007!

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Mietwagenpanne
« Antwort #11 am: 12.10.2002, 12:56 Uhr »
Ich kenne nur die offene Motorhaube als Signal

gruss
arizona

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Mietwagenpanne
« Antwort #12 am: 12.10.2002, 14:05 Uhr »
Ja, es gibt so "Banner" zu kaufen, wo z. B. draufsteht "Please call Police". Dieses wird auf die Windschutzscheibe gelegt.

Aber man sollte sich nicht all zu viele Sorgen machen, denn Amerikaner halten eigentlich immer an. Sollte die Gegend aber nicht die beste sein, dann wird spaetestens in der naechsten Ortschaft die Polizei verstaendigt oder gleich mit dem Cell Phone.

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

ellis

  • Gast
Re: Mietwagenpanne
« Antwort #13 am: 14.10.2002, 18:34 Uhr »
hatten letztes jahr ca 15 m von las vegas einen reifenplatzer. eine dame, die das sah, hielt sofort an und setzte sich mit ihrem handy mit alamo in verbindung. dann hinterliess sie einen zettel hinter der windschutzscheibe an die police und nahm uns zur nächsten ausfahrt mit trinkmöglichkeit mit (es hatte ca. 44 Grad C) und wartete mit uns, bis alamo kurze zeit später (ca. 1 Staunde) mit Auto zu unserem pannenplatz unterwegs war. dort setzte sie uns wieder ab. alamo kam mit anderem leihwagen, aber nicht den, den wir gemietet hatten (viel kleiner). also wieder zurück zu alamo und wieder auto tauschen. hat uns einen ganzen Tag fast gekostet.