usa-reise.de Forum

Autor Thema: Spricht was gegen Anmietung in Boston Downtown (statt Logan)  (Gelesen 1452 mal)

atecki

• Diamond Member
Re: Spricht was gegen Anmietung in Boston Downtown (statt Lo
« Antwort #15 am: 21.09.2006, 21:46 Uhr »
Zitat von: torric

Auch diese Argumentation kann ich leider so nicht nachvollziehen, denn der Dacia verbraucht kaum weniger (wenn überhaupt) Benzin als der Midsize, ein SUV aber viel mehr.

Daher habe ich ein o.ä. - welches für "oder ähnliche" steht - eingefügt. Der Dacia war vom Verbrauch her vielleicht nicht das beste Beispiel, aber als Gesamtpaket (Platzangebot/Verbrauch/Preis) treffend.

Nur so am Rande bemerkt: Ein neuerer SUV/Geländewagen mit normaler Motorisierung liegt im Verbrauch bei vernünftiger Fahrweise (und in den USA glüht man ja nicht über die Autobahn) bei ca 10 - 12 Liter (z.B. X5 Diesel unter 10 l mit hohem Stadtanteil). Dieser Verbrauch war vor gar nicht allzu langer Zeit für Kleinwagen/Mittelklasse normal...

Aber genug zu dem Thema, jeder soll so fahren/sparen etc wie er will...

Grüße

Axel

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 22.09.2006, 00:17 Uhr »
Es stimmt, mit zunehmendem Spritpreis werden die großen Kisten unbeliebter. Das hört und liest man überall, das letzte mal habe ich es von einem Nebenmann (Amerikaner) im Flugzeug gehört.

Aber ich vermute mal stark, dass die paar Touris, die in den USA damit rumgondeln, nicht das Umwelt- und Verbrauchsproblem dort darstellen.

Ansonsten ist es sicher löblich, darauf zu achten.

Für uns gibt es einen, nein zwei Gründe für einen SUV im Urlaub:

Zum einen ist es die erhöhte Bodenfreiheit, die man sogar schätzen lernt, wenn man keine Backroads fährt, sondern nur auf unpaved Straßen zu Campingplätzen unterwegs ist.

Der zweite Grund ist dieser hier:  :wink:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

HashBrown

• Silver Member
  • Custer SP
« Antwort #17 am: 22.09.2006, 07:39 Uhr »
Wenn man allerdings alleine bzw. zu zweit unterwegs ist, kann gerade der Kofferraum auch als Nachteil angesehen werden: Jeder Fremde kann das Gepäck sehen.
Auch wenn mich persönlich ein SUV mal reizen würde, würde mich der Sicherheitsaspekt höchstwahrscheinlich davon abhalten.
Viele Grüße, HashBrown

Tisens

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: 13.10.2006, 21:46 Uhr »
Nochmals zurück zum eigentlichen Thema:
Innenstadtbüro von Alamo war gut erreichbar (direkt neben Aquarium und T-Station), normaler Service, kein Upgrade (eher ein Downgrade, hatten Midsize gebucht und Nissan Sentra bekommen, mit 4,50 m Länge schien mir das eher eine Klasse kleiner als angekündigt zu sein, hat uns aber gereicht und der Preis wäre auch derselbe gewesen, daher nicht moniert), UA-Rabatt klaglos akzeptiert, Abgabe am Flughafen völlig problemlos und schnell