Leute,
das ist doch gerade das Geheimnis einer Choice Line. Ich muss den Equinox doch nicht nehmen, sondern kann aus einer Reihe auswählen und da spielt es dabei keine Rolle ob ein Equinox da ist oder nicht. Ich nehme dann immer den "richtigen" SUV und das kann ich bei der Auswahl in einem Stadtbüro nicht immer, da es dort eben weniger Auswahl gibt.
Entschuldige bitte, Frank.
Ich denke, Du liegst mit der Erklärung zum "
Geheimnis der Choice-Line" einigermaßen daneben.
Natürlich bekommt man - wenn die gebuchte (Equinox-) Klasse
nicht verfügbar ist - ein kostenloses Upgrade auf eine höhere Klasse. Das ist internationaler Standard und hat überhaupt nichts mit einer Choice-Line zu tun. Da liegt sicher ein Mißverständnis vor, wie ich meine.
Die Choice-Line "berechtigt" zur Auswahl aus verfügbaren Fahrzeugen der gebuchten Kategorie. Wenn man eine höhere Klasse wünscht, dann ist dies - so die Regel - natürlich mit einem Aufpreis verbunden. Dieser Aufpreis kann allerdings durchaus mal verhandelt werden.
Warum sollte ein Vermieter überhaupt noch unterschiedlich teure Klassen anbieten, wenn man sich dann hinterher in der Choice-Line - obwohl man eine kleine Klasse gebucht hat - die teure Klasse aussucht, ohne den Aufpreis dafür zu zahlen
? Der Vermieter würde sehr bald in Konkurs gehen.
Freu´Dich einfach drüber, wenn Du in der Vergangenenheit kostenlos auf Trailblaizer oder Grand Cherokee upgegraded wurdest. Da steckt nur kein Geheimnis oder eine Regel dahinter. Es bleibt ein für Dich glücklicher Umstand.