Hallo Wald, habe mich länger (dank Skip the Counter) nicht mehr mit dem Self Service Kiosk beschäftigt. Mein letzter Stand ist, dass es da immer Probleme mit den deutschen Pässen gab, und sie daher eigentlich für uns nicht nutzbar waren. Du gehst am besten einfach zum Schalter (bzw. stellst Dich in die Reihe des Schalters
- die aber in der letzten Zeit nicht mehr ganz so lang aussahen). Achte darauf, keine zusätzlichen Versicherungen oder Upgrades aufgeschwatzt zu bekommen (war zuletzt bei Alamo aber nicht mehr so schlimm wie früher schon, bzw. fehlte tw ganz) . Dort erhältst Du den Vertrag, unterschreiben - dabei darauf achten, dass beim Betrag 0,00 $ steht, fertig. Bei uns war es so (allerdings war das vor einigen Jahren, als Alamo selber noch einen Aussenstelle am JFK hatte) , dass gesagt wurde, das und das Auto sei da - inkl. Angaben zum KM Stand (auf Nachfrage) -und dann kam die Frage "welches Schweinderl hättns gern ?" (sorry, bin etwa älter
) . Ggf ist das auch heute noch so, da ja beide Firmen zusammengehören. Viel Spass ! LG Allia