usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: die_franken am 15.04.2007, 13:09 Uhr

Titel: Mietwagenvertrag am Automat bei ALAMO in Las Vegas
Beitrag von: die_franken am 15.04.2007, 13:09 Uhr
einige von euch haben ja da schon Erfahrungen

wie geht das mit den Automaten?
wo stehen die denn?
geht das auch als Deutscher mit der Deutschen DriversLicens?
wie ist das mit der Kreditkarte?
wie komme ich dann zu meinem Vertrag?
Unterschrift?
muß ich vorab bei "SaveTime Driver Info" meine Daten im I-Net eingeben?

gibt es sonst noch was zu Beachten?

also einige Fragen die ich da habe :?
Titel: Re: Mietwagenvertrag am Automat bei ALAMO in Las Vegas
Beitrag von: Hank am 16.04.2007, 07:16 Uhr
Hallo und Grüße aus Hurricane,

auch bei mir hat die Übernahme des Mietwagens in Las Vegas ohne Probleme geklappt.

Auch ich kann die Nutzung der Save-Time-Funktion in Verbindung mit den Automaten nur empfehlen. Innerhalb von 5 Minuten hatte ich den Vertrag. (Der wird direkt am Automaten ausgedruckt).

Da hier die Frage nach der Funktionsweise der Automaten gestellt wurde: Man wird zunächst aufgefordert, die Kreditkarte, mit der man die Save-Time genutzt hat durch den Kartenleser zu ziehen. Sodann werden die Vertragsdaten der Reservierung angezeigt. Man bekommt dann noch ein Angebot für ein Upgrade (wie könnte es bei Alamo auch anders sein) und nach Bestätigung der Geschäftsbedingungen wird der fertige Vertrag ausgedruckt. Alles absolut easy und im zweifelsfall kann man die Hilfe eines Angestellten in Anspruch nehmen.

Also, lasst euch, zumindest was die Anmietung in LV betrifft, nicht ins Bockshorn jagen.

so long

Hallo,
beim erstmaligen Eingeben im "Save-Time" wird keine Kreditkarte abgefragt. Dann muss man beim Check-In-Automaten die Alamo-Contract-Number eingeben. Die Contract-Nummer bekommt man bei der Buchung über die Web-Seite. Mit einem Voucher von einem Reiseveranstalter hat man noch keine Alamo-Contract-Number.

Innerhalb der Check-In Prozedur wird dann eine Kreditkarte zur Bezahlung angefordert.  Bei weiteren Buchungen wird die benutzte Kreditkarte als Einstiegskennung erkannt und alle relevanten Daten, wie Anschrift des Mieters, Führerscheinnummer, usw. werden aus dem vorherigen Vertrag kopiert.

Noch zur Frage über die Sprachauswahl beim Check-In-Automat:
Wählen kann man Englisch oder Spanisch. Der Check-In-Automat ist offiziell auch nur für Inhaber einer US-Driver-License.
Zumindest in Las Vegas wurde er von meiner Person, aber auch von anderen, erfolgreich genutzt; mit einer wesentlichen Zeiterparnis.

Viele Grüße

Manolo

Titel: Re: Mietwagenvertrag am Automat bei ALAMO in Las Vegas
Beitrag von: die_franken am 16.04.2007, 20:51 Uhr
Hank DANKE
SUPER so was hab ich gesucht :applaus:

Ich werde es mal Testen und meine Erfahrung HIER Kundtun
Titel: Re: Mietwagenvertrag am Automat bei ALAMO in Las Vegas
Beitrag von: die_franken am 18.04.2007, 20:45 Uhr
scheint ganz neu zu sein

http://www.alamo.com/index.do?action=hotDealsTemplate.do&hdmem=041807&msg=AL_kiosk_promotion (http://www.alamo.com/index.do?action=hotDealsTemplate.do&hdmem=041807&msg=AL_kiosk_promotion)
Titel: Re: Mietwagenvertrag am Automat bei ALAMO in Las Vegas
Beitrag von: Hank am 19.04.2007, 07:09 Uhr
Na so neu nun auch wieder nicht, wenn man sich die ersten Erwähnungen dieses Services hier im Board so anschaut.
Titel: Quick Check In bei Alamo Las Vegas
Beitrag von: mannimanta am 29.09.2007, 11:03 Uhr
Hi,
im aktuellen Reisebericht von Wolgang, erwähnte er den Quick Check In
bei Alamo in Las Vegas.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich habe bei Alamo.com nur den "Online Check In" gefunden,
wo man die Buchungsnummer und den Namen angeben muss.
Leider akzeptiert das System keine Buchungen von Alamo.de.
(ich habe hier über den Alamo Link gebucht)

Letztes Jahr habe ich solche Automaten gesehen bei Alamo.
Ist das der Quick Check In?

Gruss,
Manni


Titel: Re: Quick Check In bei Alamo Las Vegas
Beitrag von: Jack Black am 29.09.2007, 11:27 Uhr
Ja, in Las Vegas stehen Quick CheckIn Geräte. Ich habe sie gesehen, aber selbst nicht getestet. Es sind aber garantiert die richtigen Automaten.

Grüße
Rainer
Titel: Re: Quick Check In bei Alamo Las Vegas
Beitrag von: macp am 29.09.2007, 11:28 Uhr
Hab das gleiche Problem, allerdings über FTI gebucht und nicht über Alamo.de.

Die Reservierungsnummer wird auf Alamo.com akzeptiert, aber mein Name nicht.
Hatte mir schon Sorgen wg. meiner Reservierung gemacht und mich daher beim Reisebüro erkundigt.
Die haben nochmals bei Alamo angefragt und sich die Reservierung bestätigen lassen.

Den Online Check-In kann ich laut Aussage des Reisebüro-Mitarbeiter nicht nutzen, weil Alamo unter anderem folgende Voraussetzungen für den Check-In hat:

Zitat
To qualify for Online Check-In, you must:
...
* Have a valid U.S. or Canadian driver's license.
* The following credit cards may be used to complete your Online Check-Insm transaction: U.S. issued credit cards
...

Obwohl es mich schon wundert, da ja so mancher hier von einer erfolgreichen Online-Registrierung berichtet.
Hoffe mal, dass am Dienstag in Las Vegas mit meiner Mietwagenabholung alles glatt geht.
Titel: Re: Quick Check In bei Alamo Las Vegas
Beitrag von: mannimanta am 29.09.2007, 11:37 Uhr
Der Online-Check In und der Check In am Automaten vor Ort
sind aber wohl zwei verschiedene Sachen.
Online kann man, wie du schon richtig sagst, nur mit einer amerikanischen
oder kanadischen Kreditkarte einchecken.
Aber gilt das auch für den Automaten...?

Bei Alamo.de kann ich meine Reservierung abrufen, bei Alamo.com nicht.


Titel: Re: Quick Check In bei Alamo Las Vegas
Beitrag von: macp am 29.09.2007, 11:45 Uhr
Ah ok.

Ich hatte es bisher so verstanden, dass man sich online registrieren muss, damit man den Automaten vor Ort überhaupt nutzen kann.
Titel: Re: Quick Check In bei Alamo Las Vegas
Beitrag von: mannimanta am 29.09.2007, 12:02 Uhr
Ja, genau das weiss ich ja nicht, ob man sich registrieren muss.
Und wenn ja, wo...?
 :?
Titel: Re: Quick Check In bei Alamo Las Vegas
Beitrag von: Jack Black am 29.09.2007, 14:52 Uhr
Registrieren muss man sich nicht, Du brauchst laut Alamo nur den Führerschein, Kreditkarte und eine Vorausreservierung: http://www.alamo.com/itemDetails.do?HelpItemID=SSK (http://www.alamo.com/itemDetails.do?HelpItemID=SSK)

Die Frage ist natürlich, ob die deutsche Reservierunsgnummer in den USA am Kiosk funktioniert - da solltest Du am besten direkt bei Alamo anfragen. Einfach eine Email schicken (Kontaktformular auf www.alamo.com), die antworten mit Sicherheit.

Grüße
Rainer
Titel: Re: Quick Check In bei Alamo Las Vegas
Beitrag von: Flicka am 30.09.2007, 20:11 Uhr
Wir haben unser Auto über den Link hier im Forum reserviert und haben es vor drei Wochen zu Beginn unserer Rundreise am Alamo-Automaten in Las Vegas versucht. Irgendwie registriert haben wir uns nicht dafür.

Die Reservierung wurde am Automaten sofort gefunden, nachdem ich am Anfang die Kreditkarte durchgezogen habe. Eine Buchungsnummer wurde überhaupt nicht abgefragt. Die Buchungsdaten waren sofort nach Durchziehen der Karte da. Das weiß ich noch so genau, weil ich mich an Ort und Stelle sofort gewundert habe. Ich könnte nämlich schwören, dass ich die Kreditkartendaten bei der Buchung überhaupt nicht angegeben habe.

Wie gesagt, die Reservierung war da, bei der Eingabe der Daten hatten wir dann aber Probleme, irgendwas war mit dem Führerschein, was nicht so richtig klappte. Weil wir beide sowieso nach dem Flug völlig übermüdet waren, in der Schlange höchstens zehn "Parteien" standen und fast alle Schalter geöffnet waren, haben wir es dann einfach sein lassen und uns den Vertrag am Schalter abgeholt. Das war übrigens ziemlich problemlos, bis auf die Tatsache, dass uns die Alamo-Mitarbeiterin mit gespieltem Entsetzen gefragt hat, ob wir denn wirklich keine "medical assistance" auf unserer Reise haben wollten.

Titel: Re: Quick Check In bei Alamo Las Vegas
Beitrag von: mannimanta am 30.09.2007, 21:08 Uhr
Hi Flicka,
das ist doch mal eine Info aus erster Hand, Danke!

Eine Anfrage bei Alamo.com hat ergeben, daß ein Online Check-In nur mit einer
US oder Canadian Drivers Licence ID möglich wäre.
Das wusste ich auch vorher.
Meine Frage nach dem Kiosk Check-In (was für mich der "vor Ort Automat" ist)
wurde nicht beantwortet.
Vielleicht gelten da die selben Bedingungen?
Aber das deckt sich ja mit euren Erfahrungen.

Im Reisebericht von Wolfgang war ja, glaube ich, von einer Buchung über Alamo.com
die Rede. Und da hat man ja eine amerikanische Buchungs ID.
Und die US Drivers Licence ID...??? :zuck:

Ich geb's auf und werde mich wohl in die Warteschlange einreihen, wie immer... 8)

PS:
Bin mir eigentlich sicher, bei der Buchung hier über den Alamo Link meine
Kreditkartennummer angegeben zu haben.
Titel: Re: Quick Check In bei Alamo Las Vegas
Beitrag von: Flicka am 30.09.2007, 21:54 Uhr

PS:
Bin mir eigentlich sicher, bei der Buchung hier über den Alamo Link meine
Kreditkartennummer angegeben zu haben.


Würde ja auch Sinn ergeben. Wie gesagt, ich könnte schwören, dass ich die Kreditkartendaten nicht angeben habe. Deshalb war ich ja an Ort und Stelle so überrascht, dass mich der Automat sofort gefunden hat.

Wetten würde ich aber nicht drauf.  :D
Titel: Re: Quick Check In bei Alamo Las Vegas
Beitrag von: macp am 30.09.2007, 22:16 Uhr
Ich geb's auf und werde mich wohl in die Warteschlange einreihen, wie immer... 8)

Ich werds am Dienstag in Las Vegas auf jeden Fall mal austesten mit dem Automaten - allerdings in Verbindung mit der Buchungsnummer. Meine Kreditkarte dürfte nicht funktionieren, da ich sie bei der Reservierung nicht angegeben habe - ging alles per Lastschrift von meinem Girokonto.

Naja und ansonsten stell ich mich halt auch in die (hoffentlich nicht zu lange) Warteschlange ... 8)
Titel: Re: Quick Check In bei Alamo Las Vegas
Beitrag von: Wolfgang am 30.09.2007, 22:50 Uhr
Hi,

meine Buchung liegt nun bereits über 8 Monate zurück, dennoch meine ich mich zu erinnern, dass ich mich für den Automaten Check-in auf alamo.com anmelden musste. Aber der Reihe nach.

Buchung: bei alamo.de über den Link bei usa-reise.de
Bei dieser Buchung musste ich keine Kreditkarten-Nummer eingeben.

Mit der Buchung bekam ich eine Confirmation Number.

Unter alamo.com auf der Startseite MODIFY angeklickt, Confirmation Number und Name eingegeben. Auf der nachfolgenden Seite gab's irgendwo die Möglichkeit, sich für den Automaten Check-in anzumelden. Erst jetzt wurde nach einer Kreditkarten-Nummer gefragt, diese wurde aber nicht belastet (erst nach Rückgabe des Fahrzeugs).

Ob die Vertragsdaten am Automaten durch die Eingabe der Confirmation Number oder durch Durchziehen der Kreditkarte erfolgte, weiß ich nicht mehr genau.
Titel: Re: Quick Check In bei Alamo Las Vegas
Beitrag von: mannimanta am 30.09.2007, 22:58 Uhr
Ich hab's gerade noch mal nachvollzogen.
Bei der Buchung über den Alamo Link hier im Forum,
muss man die Kreditkartennummer angeben.
(war mir aber auch schon entfallen) :oops:

guckst du hier:
(das erkklärt auch, daß bei Flicka nach Durchzug der Kreditkarte,
die Reservierung am Automaten abrufbar war.)

(http://www.manfredhodel.de/alamo.jpg)

-----------------------------------------------------

@wolfgang
Das mit dem "Modify" hat bei mir nicht geklappt.
Meine buchung ist zwar vorhanden, ich kann aber keine Änderungen
vornehmen.

(http://www.manfredhodel.de/alamo2.jpg)

Na warten wir ab, was macp berichtet...
Titel: Re: Quick Check In bei Alamo Las Vegas
Beitrag von: macp am 30.09.2007, 23:26 Uhr
Ok ich versuche mal, einen "Livebericht" abzugeben, sofern ich mit meiner PSP irgendwo nen kostenlosen WLAN-Hotspot finde ;-)

Wann bist Du denn in Las Vegas?
Titel: Re: Quick Check In bei Alamo Las Vegas
Beitrag von: die_franken am 01.10.2007, 03:44 Uhr
Also bei mir war das so

Ich hab über den Alamo.de Linke hier im Forum gebucht.
Hab da alle Daten eingegeben die Alamo.de von mir wollte. Ich bekam eine Auftragsbestätigung per mail mit einer "FO reservierungsnummer: DE-18????" und einer "Alamo referenznummer: 4????????"
Mit der Alamo Referenznummer und dem Nachnamen kann man die Buchung bei Alamo.com Aufrufen. Es ist möglich die Buchung zu verändern oder zu ergänzen. Es gibt einen Punkt der heißt "SaveTime" da werden alle Daten erfragt Führerschein (man kann auch den deutschen eingeben) Telefonnummer (gebt irgendeine ein da die Vorwahl nur drei stellen hat) Ihr könnt eure "Frequent Flyer Information" Angeben z.B. von UA aber LH geht nicht (Vorsicht es kostet Aufpreis $0,50 pro Tag).

Das war es!
Ihr bekommt eine Mail von Alamo.com als Bestätigung

An der Abholstation einfach zum Automaten gehen entweder die "Alamo referenznummer: 4????????" Eintippen oder die KK Durchziehen und nach ein paar Sekunden kommt eure Reservierung auf dem Bildschirm.
Es werden noch mal alle Daten Abgefragt die Ihr nur Bestätigen müsst oder wenn sich was geändert hat eben die neuen Eingeben.
Jetzt kommt das mit der Telefonnummer die ich zuhause Online Eingegeben hab Akzeptiert das System nicht. Da hab ich einfach meine Händynummer mit der Vorwahl 004916..... genommen das war es.
So jetzt kommen die Üblichen Fragen Zusatzversicherung, zweiter Fahrer, Upgrade, usw. wie am Schalter auch.

Wenn man das dann hintereuch hat kommt wie bei der Kasse im Kaufhaus der Vertrag raus mit dem man dann auf das Parkdeck geht. das ganze hat keine 5 Minuten gedauert.

Bei der Ausfahrt will der Mitarbeiter noch Führerschein und KK sehen das war es.



Buchung war im Februar
Abholung in Las Vegas im September
Titel: Re: Quick Check In bei Alamo Las Vegas
Beitrag von: macp am 01.10.2007, 07:24 Uhr
An der Abholstation einfach zum Automaten gehen entweder die "Alamo referenznummer: 4????????" Eintippen oder die KK Durchziehen und nach ein paar Sekunden kommt eure Reservierung auf dem Bildschirm.
Klingt schonmal gut. So eine Nummer mit einer 4 am Anfang hab ich ja schon im Voucher mitgeteilt bekommen. Und letzte Woche ist sie durch Alamo nochmal bestätigt worden.

Zitat
Es werden noch mal alle Daten Abgefragt die Ihr nur Bestätigen müsst oder wenn sich was geändert hat eben die neuen Eingeben.
Interessant. Da ja alle Daten noch einmal abgefragt werden, hege ich die Hoffnung, dass es auch ohne vorherige Registrierung über die Homepage geht.

Zitat
Jetzt kommt das mit der Telefonnummer die ich zuhause Online Eingegeben hab Akzeptiert das System nicht. Da hab ich einfach meine Händynummer mit der Vorwahl 004916..... genommen das war es.
Ok. Ich habe über Cellion sogar eine amerikanische Handynummer. Werde es dann wohl mit dieser probieren.

Zitat
Bei der Ausfahrt will der Mitarbeiter noch Führerschein und KK sehen das war es.
Easy going ... hoffentlich klappt's auch bei mir - werde berichten

So, genug geschrieben - in zwei Stunden geht's zum Flughafen :-)
Titel: Re: Quick Check In bei Alamo Las Vegas
Beitrag von: die_franken am 01.10.2007, 07:35 Uhr
So, genug geschrieben - in zwei Stunden geht's zum Flughafen :-)

bei mir geht es in gut 15 Stunden wider Richtung D-Land :roll:
Titel: Re: Mietwagenvertrag am Automat bei ALAMO in Las Vegas
Beitrag von: Muppilein am 02.10.2007, 03:56 Uhr
Hallole,

ich hab über alamo.com direkt, mit UA-Code gebucht.
In Las Vegas sind wir direkt zum Automaten, allerdings hatte ich uns beide als Fahrer schon über die I-Net-Seite
eingegeben. Sozusagen also Quick-Check-In, oder wie man das nennt.
Am Automaten hab ich dann meine Kreditkarte durchgezogen, die Fragen beantwortet, Führerschein-Nr. usw. brauchten
wir nicht mehr, da alle Daten bereits im System vorhanden waren. Nachdem alles beantwortet war kam ein Zettel raus
mit dem wir dann in die Parkgarage sind. Der Alamo-Mitarbeiter hat uns eine Reihe mit Autos gezeigt u. wir durften aussuchen.
Ging alles absolut problemlos u. ohne Warterei.

Titel: Re: Mietwagenvertrag am Automat bei ALAMO in Las Vegas
Beitrag von: Wolfgang am 02.10.2007, 07:53 Uhr
Hi,

sorry, dann hat mein obiges Posting doch mehr zur Verwirrung statt zur Klärung beigetragen.
Titel: Re: Mietwagenvertrag am Automat bei ALAMO in Las Vegas
Beitrag von: macp am 04.10.2007, 14:10 Uhr
bin zur zeit im zion canyon und hab endlich wlan zugang mit meiner psp.
also: am automaten ging es problemlos mit der reservierungsnummer. alle daten wurden sofort gefunden. vorherige inet-registrierung ist also nicht notwendig. hab dann aber doch abgebrochen, da am alamo-schalter nix los war und wir eh noch ein paar fragen hatten.

viele gruesse aus dem zion np
marc
Titel: Re: Mietwagenvertrag am Automat bei ALAMO in Las Vegas
Beitrag von: mannimanta am 04.10.2007, 18:15 Uhr
Anscheinend führen viele Wege zum Ziel.
Ich habe gestern eine mail von alamo.de bekommen,
mit dem Hinweis, daß man sich für den Quick Check Inn im
Internet registrieren muss.
Und zwar unter:  www.alamodirectroad.com
Das habe ich auch getan.
Nu' bin ich gespannt, ob das klappt... :?

PS:
Bei der Gültigkeitsdauer des Führerscheins soll man einen beliebigen
Zeitpunkt in der Zukunft angeben.
Titel: Re: Mietwagenvertrag am Automat bei ALAMO in Las Vegas
Beitrag von: Aaronp am 04.10.2007, 19:23 Uhr
EDIT
Titel: Re: Quick Check In bei Alamo Las Vegas
Beitrag von: Mig am 16.10.2007, 18:08 Uhr
Ich hab's gerade noch mal nachvollzogen.
Bei der Buchung über den Alamo Link hier im Forum,
muss man die Kreditkartennummer angeben.
(war mir aber auch schon entfallen) :oops:

guckst du hier: ...


ich musste die KK-Daten nicht angeben - seltsam...
Titel: Re: Mietwagenvertrag am Automat bei ALAMO in Las Vegas
Beitrag von: mannimanta am 04.11.2007, 14:10 Uhr
Also bei mir hat der Kiosk Check-In in Las Vegas nicht geklappt.
(einen Direct Road Schalter gibt es nicht mehr in Las Vegas, somit war die Info von alamo.de falsch)

Der Automat erkannte zwar meine Buchung, bei der Eingabe der "Drivers License" Nummer
und des "Zip Codes" war dann Schluss.
Meine Führerscheinnummer hat ein "/" Zeiche, (der alte graue Lappen) und es gibt auf der Tastatur dieses Zeichen nicht.

Also wieder in die Schlange, wie jedesmal... :koch:

Die Eingabe der Drivers Licence Nummer ohne "/" Zeichen, "DE" als State kam eine Fehlermeldung.
Mich würde mal interessieren bei wem der Kiosk check - In geklappt hat
und vor allem mit welchen Eingaben...?



Titel: Re: Mietwagenvertrag am Automat bei ALAMO in Las Vegas
Beitrag von: die_franken am 04.11.2007, 14:23 Uhr
Also bei mir hat der Kiosk Check-In in Las Vegas nicht geklappt.
(einen Direct Road Schalter gibt es nicht mehr in Las Vegas, somit war die Info von alamo.de falsch)

Der Automat erkannte zwar meine Buchung, bei der Eingabe der "Drivers License" Nummer
und des "Zip Codes" war dann Schluss.
Meine Führerscheinnummer hat ein "/" Zeiche, (der alte graue Lappen) und es gibt auf der Tastatur dieses Zeichen nicht.

Also wieder in die Schlange, wie jedesmal... :koch:

Die Eingabe der Drivers Licence Nummer ohne "/" Zeichen, "DE" als State kam eine Fehlermeldung.
Mich würde mal interessieren bei wem der Kiosk check - In geklappt hat
und vor allem mit welchen Eingaben...?





Also bei mir hat alles wunderbar geklappt, ich hab bis auf die Telefonnummer alle Angaben schon bei Alamo.com gemacht, da steht auch bei Drivers Licence Germany alles ganz Easy  :wink:
Titel: Re: Mietwagenvertrag am Automat bei ALAMO in Las Vegas
Beitrag von: macp am 04.11.2007, 23:38 Uhr
Der Automat erkannte zwar meine Buchung, bei der Eingabe der "Drivers License" Nummer
und des "Zip Codes" war dann Schluss.
Meine Führerscheinnummer hat ein "/" Zeiche, (der alte graue Lappen) und es gibt auf der Tastatur dieses Zeichen nicht.

Auch im "rosa Lappen" gibt's noch das "/" Zeichen.  :wink:
Hab ich damals einfach weggelassen und es ging weiter. Zip-Code wurde auch akzeptiert. Das einzig irreführende war das Ablaufdatum (dass es bei deutschen Führerscheinen nicht gibt). Dort einfach ein fiktives Datum in der Zukunft angeben, z.B. 31.12.2099 oder so.
Titel: Re: Mietwagenvertrag am Automat bei ALAMO in Las Vegas
Beitrag von: Kauschthaus am 20.02.2008, 07:50 Uhr
Hallo,

hat schon jemand den Automaten (in Las Vegas) mit einer Einwegmiete benutzt? Da wird einem ja ein Wagen zugeteilt?

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Mietwagenvertrag am Automat bei ALAMO in Las Vegas
Beitrag von: macp am 20.02.2008, 21:53 Uhr
Ich hatte den Wagen "one way" von Las Vegas bis San Francisco und konnte mir trotzdem ein Auto aus der Choiceline aussuchen. Uns wurde kein Fahrzeug zugeteilt.

Gruß Marc