usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit Familie diesmal doch mit Mietwagen statt Womo?  (Gelesen 591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sabinchen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 128
Mit Familie diesmal doch mit Mietwagen statt Womo?
« am: 30.12.2005, 11:32 Uhr »
Moin,
ist wahrscheinlich mal wieder der xte Eintrag zu diesem Thema, aber vielleicht hilft mir doch wer weiter!
Nach 2 x USA mit dem Womo, Neuengland und mittlere Ostküste, wollen wir nächstes Jahr den Südwesten erkunden, im August wg. Schulferien.
Zu klimatischem Hin-und Her hab ich mich nun entschieden, nur die Frage, ob wir diesmal nicht doch mit dem Auto sollen, lässt mich nachts nicht mehr schlafen  :?
Unsere 2 Töchter (der unkomplizierte zickenfreie Sohn fährt diesmal allein weg  :( ) sind dann 8 und 14 Jahre alt, gehen gerne schwimmen und sitzen nicht gern lange im Auto, was im Womo bei langsamerem Fahren ja schon mal eher ist. Der in der Nautur vor dem Campfire sitzende bin ich!, für die Mädchen eher nicht so wichtig, v.a. für die Teenagertochter  :shock:
Angst hab ich vor: ständigem Packen, da der schlechteste Kofferpacker aller Zeiten!; immer rumgefahre mit Gepäck im einsehbaren Auto, schwieriges Selbstversorgen und damit einhergehende Gewichtszunahme wg. ständigem Fastfood (ich hab schon reichlich Übergewicht!) und ätzende Motels an den Ausfallstraßen und somit keine Natur am Abend.
Motels am Abend nicht zu öde für Familie?
Wer kann mir bei meiner Entscheidung helfen? Ach, vergessen hab ich noch das Pro: Kein Frühstück machen, sondern in Coffeshop setzen und doch mal Restaurants aufsuchen und nicht spülen und keine Betten machen und nicht dumpen! Wär auch mal nicht schlecht.

Trotz des langen Beitrags hoffe ich auf Hilfe!
Einen guten Rutsch wünscht das Sabinchen
2001 Süden Ontario-New England 2004 Capital Region 2006 Südwest 2007 Great Lakes 2009 New England - von Connecticut bis Vermont 2011 Südosten Küste - Orlando bis New York - 2013 SFO - Highway 1 - Arizona - Colorado - Utah - LV

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Mit Familie diesmal doch mit Mietwagen statt Womo?
« Antwort #1 am: 30.12.2005, 12:07 Uhr »
Hi Sabinchen,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Was soll man dir raten ?  :zuck:  Die Vor- und Nachteile hast du selbst schon aufgeführt. Allerdings ist der Südwesten das "klassische WoMo-Land". Nirgends kann man schöner in der traumhaften Natur übernachten.

Allerdings ist im August Hochsaison und somit gibt's bei Campgrounds Probleme mit freien Stellplätzen und bei Hotels/Motels mit freien Zimmern, ausgenommen Las Vegas  :wink:
Gruß

Wolfgang

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Mit Familie diesmal doch mit Mietwagen statt Womo?
« Antwort #2 am: 30.12.2005, 16:11 Uhr »
Hallo Sabinchen,
hier gab es mal eine angeregte Diskussion zu dem Thema:  http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=2547&highlight=womo Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung.
Viele Grüße
Heinz

Sabinchen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 128
Re: Mit Familie diesmal doch mit Mietwagen statt Womo?
« Antwort #3 am: 02.01.2006, 11:49 Uhr »
Viele Dank erstmal!
Die "gelinkte" Diskussion hab ich aufmerksam gelesen, im Moment denke ich, es wird doch mal ne Autoreise werden, evtl. auch mit bedandbreakfast, das nichtputzen/dumpen etc. reizt schon. Danach werd ich als alte Womo-Häsin dann sagen  :D oder :evil: oder  :?

Gruß aus dem Nordwesten
Sabinchen
2001 Süden Ontario-New England 2004 Capital Region 2006 Südwest 2007 Great Lakes 2009 New England - von Connecticut bis Vermont 2011 Südosten Küste - Orlando bis New York - 2013 SFO - Highway 1 - Arizona - Colorado - Utah - LV

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Mit Familie diesmal doch mit Mietwagen statt Womo?
« Antwort #4 am: 02.01.2006, 15:05 Uhr »
Also, ich gehöre ja zu den ausgesprochenen WoMo-Fans! Die Gründe hast Du ja auch schon genannt! Dabei nehme ich auch manche Nachteile in Kauf, z.B. dass nicht alle Sehenswürdigkeiten erreichbar sind!

Aber eins möchte ich ungern missen - Abends am Campfire in der Natur!
 
Deshalb war bei unserer 1. Tour mit Auto das Zelt dabei und somit waren wir80 % auf Campgr. und hatten unser Lagerfeuer! Und trotzdem die Beweglichkeit des PKW!

So wird es wahrscheinlich auch bei unserer nächsten Tour sein! Trotzdem ist für mich auch der Südwesten WoMo-Gebiet!!
Gruß Matze




San Francisco!!