usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nervig - Mietwagen - da blickt keiner mehr durch, oder?  (Gelesen 3329 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Hi

Lese nun schon ne ganze Weile die Mietwagenthreads mit und werde so langsam etwas genervt, insbesondere da wir übermorgen einen SFAR übernehmen sollen, den wir bestellt haben.

Für zwei Leutchen bestellte ich zunächst bei einem hier auch bekannten Mietwagenvermittler einen Midsize SUV, der auch völlig ausreichend erschien. 4x4 sollte es schon sein, für gewisse Straßen in Colorado und Utah.

Zwei Freunde wollten nun ebenfalls dieses "Abenteuer" miterleben und ich rief bei dem Vermittler an und fragte ihn um Rat, welche Klasse ich wählen soll, für nun vier Personen. Dort wurde mir ein Standard SUV empfohlen, der ausreichend Platz hätte. Ich fragte nach einem Fullsize - dieser sei nicht erforderlich, so die Auskunft. Also buchte ich einen Standard.

Wenn ich das hier so alles lese kommen mir aber erhebliche Bedenken ob so ein Fahrzeug ausreichen wird.

Station: Denver Airport / National.

Was meint Ihr und wie gehe ich vor, wenn in der Choisline nichts passendes steht?

Früher war der Tahoe ja in SFAR, der würde uns locker reichen, denke ich. 

Danke

Tissi

cr001

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Nervig - Mietwagen - da blickt keiner mehr durch, oder?
« Antwort #1 am: 18.09.2010, 17:01 Uhr »
Das ist eigentlich ausschließlich eine Frage des Gepäcks.

Wenn kein Standard SUV dabei ist, der euch reicht, dann buche einfach ein Upgrade vor Ort.

Was nicht garantiert wird ist, ob überhaupt ein 4WD oder AWD Wagen da ist. (Und erwähne nicht "gewisse Straßen"
beim Verleiher, fahren darfst Du die offiziell mit einem Alamo/National Mietwagen nicht.)

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Nervig - Mietwagen - da blickt keiner mehr durch, oder?
« Antwort #2 am: 18.09.2010, 17:23 Uhr »
Also SFAR sollte zu viert ausreichen. Hängt ein wenig vom Gepäck ab. Aber heutzutage darf man ja  kostenfrei ohnehin nur ein Stück pro Nase mitnehmen.
Ich hatte letztens in Denver bei Alamo einen SFAR gebucht und es standen in der SUV-Reihe von IFAR bis FFAR alles bunt durcheinander.  Ich nahm einen Jeep Commander und der hatte jede Menge Platz, ist aber auch FFAR, wie ich hinterher feststellte.
Ich hatte zwar dem Einweiser einen Tip von $10 zukommen lassen, aber im Endeffekt stand das Auto ganz normal in der Reihe und ich hätte es sicher auch so bekommen. Ob National und Alamo in Denver getrennt sind, weiss ich leider nicht mehr..

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Nervig - Mietwagen - da blickt keiner mehr durch, oder?
« Antwort #3 am: 18.09.2010, 17:27 Uhr »
Hi

Danke für die Antworten.

Wenn ich damals schon so schlau gewesen wäre, hätte ich gleich einen FFAR gebucht. Das mit dem Upgrade geht klar, nur ärgert es mich ein bisschen, dass man mir bei Nachfrage einen SFAR empiehlt. Einen SUV hatte ich in USA noch nie und war daher etwas unsicher. Drei Koffer sind dabei, bei vier Personen.

Hoffen wir auf die Choiseline in Denver.

Morgen wissen wir mehr  :D

tissi

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Nervig - Mietwagen - da blickt keiner mehr durch, oder?
« Antwort #4 am: 18.09.2010, 17:44 Uhr »

Hoffen wir auf die Choiseline in Denver.

Morgen wissen wir mehr  :D

Schönen Urlaub!

Gib uns bitte Bescheid, ob die SUV-Choiceline getrennt war bzw. welches Auto es geworden ist!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Nervig - Mietwagen - da blickt keiner mehr durch, oder?
« Antwort #5 am: 20.09.2010, 07:17 Uhr »
In DEN habe ich bisher nie Probleme gehabt etwas anständiges zu finden, die waren auch super kulant.
Man hat uns für eine Mid-Size-Buchung einen Pick-Up (Ford) angeboten, genommen haben wir den GMC Arcadia.....  8) :P
No retreat, no surrender !

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Nervig - Mietwagen - da blickt keiner mehr durch, oder?
« Antwort #6 am: 10.10.2010, 22:49 Uhr »
Hi

Das Ganze lief erwartungsgemäß nicht so prall  :?

Waren in Denver bei National die einzigen Reisenden am Schalter und ich sah schon bei der Einfahrt vom Bus aus, dass nichts "Anständiges" auf dem Hof stand.

Mussten dann einen Dodge Journey nehmen über den ich mich fast täglich geärgert habe.

Ein Umtauschversuch scheiterte später auch, da keine entsprechenden Fahrzeug vorhanden waren.

Werde zukünftig vermutlich National meiden.

tissi

Edit: Anmietstadt wunschgemäß korrigiert! atecki

ilnyc

  • Gast
Re: Nervig - Mietwagen - da blickt keiner mehr durch, oder?
« Antwort #7 am: 11.10.2010, 13:08 Uhr »
Mussten dann einen Dodge Journey nehmen über den ich mich fast täglich geärgert habe.
Täglich? Wieso das denn? Was war mit dem Auto?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Nervig - Mietwagen - da blickt keiner mehr durch, oder?
« Antwort #8 am: 11.10.2010, 13:16 Uhr »
Station: Denver Airport / National.

Waren in Atlanta bei National ...

ja wo denn nun? ;)
Mit der ChoiceLine in DEN habe ich bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht, die am besten bestückte, die ich je gesehen habe. Zu Atlanta kann ich nichts sagen...

Lurvig

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Nervig - Mietwagen - da blickt keiner mehr durch, oder?
« Antwort #9 am: 11.10.2010, 16:24 Uhr »
@lurvig

sorry, sorry!!!

habe gerade an unserer Atlantatour "gefeilt"  :D und meinte natürlich National in DENVER!

@ilnyc

Hatte einfach ein anderes Gefährt erwartet, nach all den entsprechenden Beiträgen im Forum.

Keine Leistung, trotz 3,8l, zu wenig Platz für 4 Personen (hätte nicht auf den Rat des Vermittlers hören sollen), zwar AWD aber kein richtiger Geländewagen, einfache Ausstattung, usw....

Aber die Rattlesnake-Canyon-Tour, den Shaffer-Trail, Animas Forks und noch so einiges andere sind wir mit ihm trotzdem gefahren, was teilweise recht spannend und abenteuerlich war.

Tissi

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Nervig - Mietwagen - da blickt keiner mehr durch, oder?
« Antwort #10 am: 11.10.2010, 17:32 Uhr »
Bei uns war es in Denver bei National so, dass es erst 4 Autos in der Reihe gab und innerhalb von 20 Minuten waren es dann sicher 10 Autos...was für uns genügend Auswahl war. Von dem her würde ich jetzt nicht darauf schliessen, dass National generell keine Auswahl hätte und zukünftig nicht berücksichtig wird...das hätte dir auch bei Alamo passieren können ;)

Unser Kia Sorento war übrigens geräumig genug. Da hätten 4 Leute gut Platz gehabt mit je 1. Koffer.

Liebe Grüsse
Sarah

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Nervig - Mietwagen - da blickt keiner mehr durch, oder?
« Antwort #11 am: 11.10.2010, 18:45 Uhr »

Waren in Atlanta bei National die einzigen Reisenden am Schalter und ich sah schon bei der Einfahrt vom Bus aus, dass nichts "Anständiges" auf dem Hof stand.
 

Hätte mich gewundert, denn in Atlanta gibts zwei schicke Parkäuser mit ChoiceLine und keinen Hof.
Ich hatte die Wahl zwischen 4 verschiedenen US-Modellen und einigen Asia-Modellen bei Alamo.
Ein GMC gehörte auch zu den Standard SUV  :wink:

Häte mich aber besser für einen KIA oder Toyota entscheiden sollen, da der gewählte Ford Escape schrecklich schaukelig war

 
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Nervig - Mietwagen - da blickt keiner mehr durch, oder?
« Antwort #12 am: 11.10.2010, 19:34 Uhr »
Wäre bei 4 Versuchen das erste Mal, daß es in DEN nichts gab 8außer einen Journey), in DEN gibts nämlich 2 SUV - Linien....
Nächstes Mal einfach mal fragen.
No retreat, no surrender !

ilnyc

  • Gast
Re: Nervig - Mietwagen - da blickt keiner mehr durch, oder?
« Antwort #13 am: 12.10.2010, 13:37 Uhr »
Keine Leistung, trotz 3,8l, zu wenig Platz für 4 Personen (hätte nicht auf den Rat des Vermittlers hören sollen), zwar AWD aber kein richtiger Geländewagen, einfache Ausstattung, usw....

Aha. Und es gab keine Upgrade-Möglichkeit?

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Nervig - Mietwagen - da blickt keiner mehr durch, oder?
« Antwort #14 am: 13.10.2010, 07:25 Uhr »
Wir hatten im Winter 2010 auch einen Journey ab DEN. So einfach war aber die Ausstattung nicht. Nicht besonders viel PS - bzw. nicht besonders viel Leistung die rauskommt (PS sind ja mehr als genug vorhanden) - aber die Ausstattung war vollkommen o.k.. Mehr hat man eigentlich kaum mal bei Mietwagen.
No retreat, no surrender !