usa-reise.de Forum

Autor Thema: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo  (Gelesen 23795 mal)

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #105 am: 09.06.2010, 11:51 Uhr »
Gebucht über: Alamo.com mittels TIN**-Code

Konntest oder wolltest Du den Kiosk nicht benutzen?
Buchungen mit diesem Code gehen am Terminal nicht mehr.

Ist das jetzt ganz neu? Bei mir ging es noch Ende März.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #106 am: 09.06.2010, 12:29 Uhr »
Gebucht über: Alamo.com mittels TIN**-Code
Konntest oder wolltest Du den Kiosk nicht benutzen?
Buchungen mit diesem Code gehen am Terminal nicht mehr.
Ist das jetzt ganz neu? Bei mir ging es noch Ende März.
Geht bei mir schon seit Anfang 2008 nicht mehr.
Getestet 2008 in IAH, LAX, DFW; 2009 DFW, IAH.
Viele Grüße,
Danilo


mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #107 am: 09.06.2010, 13:08 Uhr »
Gebucht über: Alamo.com mittels TIN**-Code
Konntest oder wolltest Du den Kiosk nicht benutzen?
Buchungen mit diesem Code gehen am Terminal nicht mehr.
Ist das jetzt ganz neu? Bei mir ging es noch Ende März.
Geht bei mir schon seit Anfang 2008 nicht mehr.
Getestet 2008 in IAH, LAX, DFW; 2009 DFW, IAH.

Hm, Alamo.de Buchungen mit TIN** haben letzten Monat am Kiosk in LAX u in SFO funktioniert  :think:
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #108 am: 22.07.2010, 23:32 Uhr »
hallo,
wir sind im september zum ersten in den usa und wollen per mietwagen in fünf tagen von las vegas nach san francisco.
wir möchten ebenfalls ein cabrio mieten,also sebring oder mustang (sebring wird ja immer als foto in der klasse gezeigt)
wir buchen das hier in deutschland bei hertz oder holiday-autos.
wie reagiert man denn,wenn einem vor ort nur ein pt cruiser (heisst der so?) oder ähnlich kleineres angeboten wird?
muss man diesen nehmen,weil man ja nur die klasse buchen kann oder was sagt man dann dort?

sorry für die "doofen" fragen aber ich buche zum ersten mal einen mietwagen..

vielen dank schon mal für die hilfe und beste grüsse

sascha

ps. gibt es eine kleine chance überhaupt einen mustang zu bekommen?
pps. ps-zahlen sind nicht so wichtig,da wir nicht "rasen" wollen sondern eher "geniessen"
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #109 am: 22.07.2010, 23:48 Uhr »
hallo,
wir sind im september zum ersten in den usa und wollen per mietwagen in fünf tagen von las vegas nach san francisco.
wir möchten ebenfalls ein cabrio mieten,also sebring oder mustang (sebring wird ja immer als foto in der klasse gezeigt)
wir buchen das hier in deutschland bei hertz oder holiday-autos.
wie reagiert man denn,wenn einem vor ort nur ein pt cruiser (heisst der so?) oder ähnlich kleineres angeboten wird?
muss man diesen nehmen,weil man ja nur die klasse buchen kann oder was sagt man dann dort?

sorry für die "doofen" fragen aber ich buche zum ersten mal einen mietwagen..

vielen dank schon mal für die hilfe und beste grüsse

sascha

ps. gibt es eine kleine chance überhaupt einen mustang zu bekommen?
pps. ps-zahlen sind nicht so wichtig,da wir nicht "rasen" wollen sondern eher "geniessen"

Die müssen dir schon etwas aus der gebuchten Klasse (oder höher) geben. Also ein PT Cruiser wenn ihr ein Cabrio bucht ist nicht drin. Wenn ihr unbedingt einen Mustang wollt, dann sagt das ganz einfach mal am Schalter. Wenn die euch zur Choice Lane lassen, dann könnt ihr dort eh aussuchen. Falls da kein Cruiser da ist, sucht einen Angestellten und fragt ihn lieb und sagt ihm, that you would appreciate. Der erwartet dann aber ein Trinkgeld, wenn er einen Mustang auftreibt.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #110 am: 22.07.2010, 23:55 Uhr »
HI,

ich glaube bei hertz kann man den Mustang auch direkt reservieren (Prestige Collection) und erhält dann auch einen Mustang (kostet aber mehr). Ansonsten hast Du keinen Anspruch auf ein bestimmtes Modell...

Axel

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #111 am: 23.07.2010, 00:00 Uhr »

Also ein PT Cruiser wenn ihr ein Cabrio bucht ist nicht drin. Wenn ihr unbedingt einen Mustang wollt, dann sagt das ganz einfach mal am Schalter.


es gibt auch PT Cruiser Cabrios - das wäre wohl okay, denke ich  :D

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #112 am: 23.07.2010, 00:34 Uhr »
danke für die antworte...
bei hertz kann man einen mustang nicht buchen (auch nicht über prestige collection)
und das ist eben...wernerw sagt,dass ein pt cruiser nicht zu der klasse gehört.
andererseits lese ich hier im forum,dass dieser wagen oft angeboten wird.
leider steht bei den autovermietrn nunmal sebring,mustang oder ähnliche autos in der klasse.
ich bin immer freundlich und natürlich bitte ich nett um einen sebring oder mustang,ich bin auch nicht zu geizig einen mitarbeiter der choice line finanziell unter die arme zu greifen :roll: aber was mache ich,wenn die mir partout den pt aufdrücken wollen und ich den einfach nicht haben will!
kann ich mich dann auf irgendwas berufen oder eher in den sitzstreik gehen?

danke schon mal und beste grüsse

sascha
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #113 am: 23.07.2010, 00:57 Uhr »
danke für die antworte...
bei hertz kann man einen mustang nicht buchen (auch nicht über prestige collection)

stimmt - ist in der der Fun Cars & Cabrios ;-) Die ist aber nicht an allen Stationen verfügbar - in LV ist der Mustang lt. Homepage jedoch grundsätzlich verfügbar.

https://www.hertz.com/rentacar/byr/index.jsp?targetPage=vehicleGuideHomeView.jsp


leider steht bei den autovermietrn nunmal sebring,mustang oder ähnliche autos in der klasse.
ich bin immer freundlich und natürlich bitte ich nett um einen sebring oder mustang,

kann ich mich dann auf irgendwas berufen oder eher in den sitzstreik gehen?

Wie schon oben gesagt, Du hast - wenn Du nicht eine Sonderklasse (also z.B. den Mustang über Fun Cars&Cabrios) keinen Anspruch auf einen bestimmtes Fahrzeug, da wird Dir auch ein Sitzstreik nicht viel nutzen. Wenn Dein Wunschfahrzeug in der gebuchten Kategorie ist und auch vorhanden ist, wird man ihn Dir sicher geben. Wenn nicht, dann hast Du Pech gehabt.

Wenn Du also nur einen Mustang Cabrio und sonst nichts anderes haben willst und es Dir den Mehrpreis wert ist, buche einfach den Wagen bei Hertz in der Fun Cars & Cabrio Selection und fertig.

Grüße

Axel

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #114 am: 23.07.2010, 10:12 Uhr »
Ich denke, dass ein PT Cruiser Cabrio immer unwahrscheinlicher wird. Zumindst wurde die Produktion wohl
2008 eingestellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chrysler_PT_Cruiser

Gruß
Aaronp

markus37

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #115 am: 23.07.2010, 10:27 Uhr »
Mein Bruder bekam bei Alamo im Vorjahr eine Misubishi Eclipse als Convertible.
http://en.wikipedia.org/wiki/File:4th-Mitsubishi-Eclipse-convertible.jpg

Der ist halt auch für 2 Persononen verdammt klein und sie mussten die Koffer auf der Rückbank transportieren, da sie nicht in den Kofferraum passten.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #116 am: 23.07.2010, 10:46 Uhr »
Wer ein bestimmtes Modell haben will, der soll sich doch bei Budget Street Fleet umsehen.

http://www.budget.com/budgetWeb/html/en/cars/guaranteed.html

Da kann man auch den Mustang - wenn es den vor Ort gibt - verbindlich bestellen.

Mic

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #117 am: 23.07.2010, 12:49 Uhr »
Noch einmal:
Ein Auto aus einer kleineren Klasse wirst du nicht kriegen. Sonst verlangst du den Manager.

Und wenn du ein bestimmtes Modell haben willst, dann frag beim Schalter, wenns da nicht geht, frag einen Mitarbeiter draussen. Die meisten helfen gern. Deute irgendwie an, dass dir das einen Tip wert ist. Mit Freundlichkeit geht da einiges.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #118 am: 23.07.2010, 13:05 Uhr »
Huhu,
so zur Info, als oneway von SFO nach LAX bekam ich im Mai einen Sebring zugewiesen - vll. bekommt ihr für euren oneway-trip auch ein Fahrzeug zugewiesen?
Im Dez konnten wir uns in LAX -keine Einwegmiete- aus 12 Mustang einen aussuchen - es wurde Grabber Blue ;)
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #119 am: 23.07.2010, 23:18 Uhr »
Ich habe bei Alamo im Buchungssystem 5 Sterne, das soll heissen: der Typ lässt sich alles andrehen :D Das kam so.

Vor ein paar Jahren in LAX. Ich war gerade gelandet und hatte meine erste Dosis Dr Pepper intus und bin gutgelaunt zu Alamo.
Und da stand er: kantig, schlicht, klare Linien und sehr groß - der Jeep Commander (den gabs damals in Deutschland noch nicht).

Dummerweise hatte ich Intermediate (kein SUV) gebucht  :ohjeee:

Ich dann rein ins Büro und da stand sie hinterm Schalter: schwarze haare, schlank, wohl proportioniert, bronzefarbene Haut, riesige Augen  :rollen:
Dummerweise stand da auch er: klein, Kassengestell, fett, unrasiert, bleiche Haut  :bibber:

Vor mir in der Schlange waren noch vier Leute und so hatte ich Zeit mir das Theater mal anzusehen. Sie war offensichtlich neu in dem Geschäft und der Typ war wohl ihr Aufpasser, dass sie auch ja genug verkauft.

Es hat ewig gedauert. Sie hat versucht jedem irgendwas anzudrehen und bei keinem der Vier hats geklappt. Man konnte aber an ihrer Körpersprache und ihrem Gesicht ganz deutlich sehen, dass ihr die ganze Aufschwatzerei furchtbar unangenehm und peinlich war. Sie war einfach kein Verkaufstalent. Der Typ hat sie dann zwischendurch auch mehrfach "angefahren" - ziemlich peinlich und unprofessionell und sie wurde immer kleiner und wirkte immer unsicherer. :traurig:

Dann war ich an der Reihe. Sie nimmt meine Papiere entgegen und fragt wie viele Leute wir sind. Ich entgegnete, dass ich alleine wäre.
Das hat sie ziemlich entmutigt und sie hat dann ganz schüchtern gefragt, ob ich nicht vielleicht doch an einem größeren Auto interessiert sei.
Ich fragte, was sie denn anbieten könnte und sie nannte tatsächlich den Jeep Commander, den hätten sie ganz neu im Sortiment.
Ich fragte dann betont gelangweilt nach wie der denn aussehe und sie deutet auf einen Commander der vor dem Fenster stand.
Ich schaue lange aus dem Fenster drehe mich zu ihr um, lege meine Kreditkarte auf den Tisch und sage nur:
"OK!"
Sie: "You don't ask for the price?!?!"
Ich (schulterzuckend): "It's just money"

Und sie schenkte mir das schönste Lächeln zu dem sie überhaupt im Stande war. Man konnte förmlich sehen, wie eine Zentnerlast von ihren Schultern fiel  :lachen07:

Die ganze Aktion hat mich zwar einen Eimer voll Geld gekostet, aber alleine diese Lächeln war es schon wert - und der Jeep Commander auch.

Seitdem war ich nicht mehr bei Alamo, aber ich denke, das nächste Mal lassen die mich nicht vom Hof bevor ich nicht das teuerste Auto gemietet habe.