Das kenne ich von LAX auch. Was mich dort am meisten stört sind die langen Wartezeiten, als ob die ihre Pausen extra auf die Zeiten legen, in denen die Flieger aus Europa kommen. Letzten Sommer besuchte ich meine Freundin, die unmittelbar am Flughafen wohnt.
Den Mietwagen hab ich dann erst in der zweiten Woche geholt und das ungünstigerweise abends.
Wartezeit lag bei ca. 1 Stunde, der Mitarbeiter am Schalter glaubte dann wohl auch, er könne mich dummes Blondchen übers Ohr hauen. Erst als ich als Wohnadresse kein Hotel sondern privat und 3 Querstraßen weiter angegeben habe, hörte er auf, mir was anderes aufquatschen zu wollen. Ich hatte den Equinox Tarif gebucht und er meinte dann nur, es gäbe keinen Equinox und schickte mich zu einer bestimmten Choiceline, welche weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall nichts besonderes. Bin dran trotzdem in einen nagelneuen Toyota Highlander aus der Midsize SUV Reihe gestiegen und zum Ausgang gefahren. Hat auch keiner gemeckert und es war auch kein Mitarbeiter auf dem Parkplatz in Sicht.
Den Versuch, dem unerfahrenen Touristen mehr Geld aus der Tasche zu ziehen oder eine niedrigere Wagenklasse auszugeben, kann ich aber verstehen. Davon lebt das Geschäft und wer sich drauf einlässt, der weiß es eben nicht besser oder hat eben Pech gehabt. Wenn die allerdings anfangen wollen, mich für dumm zu verkaufen und trotz mehrfachem Ablehnen nicht aufhören mit ihren Zusatzpaketen u.s.w. dann nervt das schon. Aber das ist bei anderen Vermietern das gleiche. Habe ich bei Thrifty noch extremer erlebt und selbst Avis in Spanien war nicht besser.
Aber Alamo in LAX ist bekannt dafür....
)) Sind trotzdem in LAX meiner Meinung nach immer noch die mit der größten Auswahl - selbst zu Stoßzeiten - und den günstigsten Preisen. Dafür kann man das auch mal schlucken....