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Autor Thema: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo  (Gelesen 24207 mal)

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Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #15 am: 18.05.2010, 13:52 Uhr »
Weiß nicht, ob das was mit der Statiuon zu tun hat, vielleicht auch eher mit dem Mitarbeiter, an den man gerät.

Mir hat man am LAX nur beleidigt gesagt, dass ich den Schaden dann eben selbst zahlen müsse, wenn ich keinen Roadside Service Plan wolle.

Ungefähr zur gleichen Zeit war ein anderes Forenmitglied gelandet, inzwischen war es wohl deutlich voller und er hatte nur wenig später als ich damit zu kämpfen, dass ihm erklärt wurde, man dürfe bei der Personenzahl nicht mit dem Auto der gebuchten Kategorie unterwegs sein.

War wohl derselbe MA, den Jack Black hier gerade so schillernd beschrieben hat...

michaels-pictures

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Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #16 am: 18.05.2010, 14:01 Uhr »
Ich überlege ernsthaft, auf ALAMO zukünftig zu verzichten. Geld und bester Preis ist nicht alles, die Wagenmiete ist nur ein Bruchteil des Gesamtkosten und ich habe keine Lust mehr auf diese beschissenen Verkaufsgespräche am ALAMO Thresen. So frech wie dieses Jahr habe ich es allerdings noch nie erlebt.

u.a. wegen solcher Spielchen und mit der gleichen Schlussfolgerung, die Du hier auch getroffen hast, miete ich seit 2005 nicht mehr bei Alamo. Allerdings muss ich Dir sagen, dass es auch woanders solche Aktionen geben kann. Letzten Sommer in Denver bei Hertz wurde unsere Geduld auch auf eine ähnlich harte Probe gestellt (da könnte ich auch ein Geschichte davon erzählen ... :roll:). Da aber davor und auch danach alle Anmietungen bei Hertz wieder bestens liefen, hake ich es einfach als Ausrutscher ab.
Viele Grüße,
Michael

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perdian

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Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #17 am: 18.05.2010, 14:13 Uhr »
Ich habe auch bei Alamo in L.A. bisher zwei relativ intensive Versuche eines Upgradeverkaufs erlebt.

Besonders dreist: Midsize SUV gebucht und ein Upgrade auf Standard SUV angeboten bekommen. Mehrmals dankend abgelehnt, auf den Hof gekommen und siehe da: Midsize SUV waren überhaupt keine mehr vorhanden, das heisst wir hatten gar keine andere Wahl als einen Standard zu nehmen. Das Gesicht von jemand, der tatsächlich bezahlt und sich gewundert hätte kann ich mir vorstellen.

mause-spaetzchen

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Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #18 am: 18.05.2010, 15:39 Uhr »
Na, dann bin ich ja mal gespannt, welches Schauspiel mich am Samstag bei Alamo in LAX erwartet  :shock:  :D
LG Dani
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2005 O-SO
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2007 NYC,SW;GB;IT
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2009/10 CA,NYE in Vegas
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Manwi72

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Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #19 am: 18.05.2010, 16:33 Uhr »
Das kenne ich von LAX auch. Was mich dort am meisten stört sind die langen Wartezeiten, als ob die ihre Pausen extra auf die Zeiten legen, in denen die Flieger aus Europa kommen. Letzten Sommer besuchte ich meine Freundin, die unmittelbar am Flughafen wohnt.

Den Mietwagen hab ich dann erst in der zweiten Woche geholt und das ungünstigerweise abends.

Wartezeit lag bei ca. 1 Stunde, der Mitarbeiter am Schalter glaubte dann wohl auch, er könne mich dummes Blondchen übers Ohr hauen. Erst als ich als Wohnadresse kein Hotel sondern privat und 3 Querstraßen weiter angegeben habe, hörte er auf, mir was anderes aufquatschen zu wollen. Ich hatte den Equinox Tarif gebucht und er meinte dann nur, es gäbe keinen Equinox und schickte mich zu einer bestimmten Choiceline, welche weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall nichts besonderes. Bin dran trotzdem in einen nagelneuen Toyota Highlander aus der Midsize SUV Reihe gestiegen und zum Ausgang gefahren. Hat auch keiner gemeckert und es war auch kein Mitarbeiter auf dem Parkplatz in Sicht.

Den Versuch, dem unerfahrenen Touristen mehr Geld aus der Tasche zu ziehen oder eine niedrigere Wagenklasse auszugeben, kann ich aber verstehen. Davon lebt das Geschäft und wer sich drauf einlässt, der weiß es eben nicht besser oder hat eben Pech gehabt. Wenn die allerdings anfangen wollen, mich für dumm zu verkaufen und trotz mehrfachem Ablehnen nicht aufhören mit ihren Zusatzpaketen u.s.w. dann nervt das schon. Aber das ist bei anderen Vermietern das gleiche. Habe ich bei Thrifty noch extremer erlebt und selbst Avis in Spanien war nicht besser.

Aber Alamo in LAX ist bekannt dafür.... ;-))) Sind trotzdem in LAX meiner Meinung nach immer noch die mit der größten Auswahl - selbst zu Stoßzeiten - und den günstigsten Preisen. Dafür kann man das auch mal schlucken....

lurvig

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Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #20 am: 18.05.2010, 16:38 Uhr »
Aber Alamo in LAX ist bekannt dafür.... ;-))) Sind trotzdem in LAX meiner Meinung nach immer noch die mit der größten Auswahl - selbst zu Stoßzeiten - und den günstigsten Preisen. Dafür kann man das auch mal schlucken....

da widerspreche ich mal. Wir haben Ende März in LAX zwar lange gewartet, aber die Abwicklung war korrekt, freundlich und unaufdringlich. Absolut keine Probleme. Die kamen erst auf auf dem Parkdeck bei einer sehr dürftigen SUV-Auswahl. Wir haben uns nach langem warten für ein 2WD-SUV enstcheiden und am nächsten Tag bei minimal besserer Auswahl gegen ein 4WD getauscht.
Beim der zweiten Anmietung in LAX, Mitte April, ging die Abwicklung am Schalter schnell und ebenfalls ohne irgendwelche Nervereien. Die SUV-Auswahl war allerdings noch dürftiger. Wir haben über eine Stunde gewartet, um ein akzeptables Auto (Grand Cherokee) zu bekommen. Ansonsten hätten wir mit einem Jeep Patriot (grrrrr) abfahren müssen. Davon gabs immer hin zwei und einen Van. "größte Auwahl" sieht anders aus.
In LAS und vor allem in DEN habe ich bisher immer eine weit bessere SUV-Auswahl vorgefunden. Mag sein, dass das bei anderen Fahrzeugklassen in LAX besser aussieht, aber die interessieren mich nicht ;-)
Wie auch immer, an der Abwicklung gabs absolut gar nichst zu meckern! Da hab ich in LAS schon nervigeres erlebt.

Lurvig

Fistball

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Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #21 am: 18.05.2010, 16:44 Uhr »

In LAX und vor allem in DEN habe ich bisher immer eine weit bessere SUV-Auswahl vorgefunden. Mag sein, dass das bei anderen Fahrzeugklassen in LAX besser aussieht, aber die interessieren mich nicht ;-)
Wie auch immer, an der Abwicklung gabs absolut gar nichst zu meckern! Da hab ich in LAX schon nervigeres erlebt.

Lurvig

Kann es sein, dass Du LAX und LAS ein bisschen durcheinander geschmissen hast ?

lurvig

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Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #22 am: 18.05.2010, 16:57 Uhr »
Kann es sein, dass Du LAX und LAS ein bisschen durcheinander geschmissen hast ?

au, ja, sorry. Habs korrigiert!
Danke.

Lurvig

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Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #23 am: 18.05.2010, 18:46 Uhr »
Hallo

nach wirklich vielen vielen Anmietungen läßt sich doch recht klar feststellen: An den "Touristen-Stationen" ist es bei Alamo am schlimmsten - wenn man danebensteht und mitkriegt, wie "unschuldige Erstbesucher" in Orlando systematisch beschissen werden, drück es einem die Tränen in die Augen.

Bei Alamo ist es zudem die Regel, daß aggressiv versucht wird, schon bezahlte Leistungen nochmal zu verkaufen.

Bei anderen Vermietern beschränkt es sich doch eher auf eine kurze Nachfrage - und eine Ablehnung ist dann auch OK, ohne daß insistiert und gedrängt wird.

4 WD sind trotz Bestätigung bei Buchung in den Choice-Lines immer mehr die Ausnahme.

Was auffällt: Es werden immer häufiger ZWEI Telefonnummern bei Anmietung verlangt. Ich diskutier es halt nicht, sondern geb irgendwas an. Ich hab in USA einfach keine Telefonnummer, die ich weitergeben möchte.

Dreist war allerdings der Alamo Mitarbeiter, der sich geweigert hat, nem Freund ein Auto zu geben (Full Size für 2 Wochen, komplett Pre-Paid!), als der keine Telefonnummern angeben wollte. Der hat sich einfach umgedreht und ist gegangen. Das war ebenfalls Orlando.

Antje




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Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #24 am: 18.05.2010, 19:15 Uhr »
Zitat
Dreist war allerdings der Alamo Mitarbeiter, der sich geweigert hat, nem Freund ein Auto zu geben (Full Size für 2 Wochen, komplett Pre-Paid!), als der keine Telefonnummern angeben wollte. Der hat sich einfach umgedreht und ist gegangen. Das war ebenfalls Orlando.

Na und dann? Dann stehe ich da ohne Auto?

Antje

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Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #25 am: 18.05.2010, 22:13 Uhr »
Tja - das war eine sehr unerfreuliche Autoanmietung - in Florida übrigens.....

Angesichts der Tatsache, daß es so aussah, als ob das tatsächlich sogar der Supervisor-Mitarbeiter war, das Auto bezahlt war und der Freund keine Lust hatte, online woanders ein Auto zu mieten und sich rückwirkend mit Alamo rumzustreiten, hat er als Tel-Nr. dann 555-1234567 angegeben und als 2. Nummer was vergleichbares rückwärts.

Der Mitarbeiter pfiff ihn dann an, daß das keine gültige Nummer sei. Er hat dann ein 01149 davorgesetzt und zurückgepfiffen, daß das eine deutsche Nummer sei.

Man giftete sich also in bester Manier an, erledigte den Rest der Formalitäten und haßte sich abgrundtief.

Wobei der Freund sich recht sicher ist, wann man wie weit gehen kann - er hat ja mit Unterbrechungen 9 Monate in den USA gelebt und dabei immer ne Leihwagen gehabt - aber ca. alle 3 Wochen nen anderen - je nach Bedarf für die entsprechende Zeit größer und kleiner. Und wenn man alle 2-3 Wochen an der gleichen Station in Washington einen Wagen anmietet, sieht man ne Menge....

Ich an der Stelle hab halt gleich irgendne Fantasienummer eingetragen und gut. Bei Männern wirds halt dann ne Machtprobe :-)

Antje

The Kickin Chicken

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Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #26 am: 18.05.2010, 23:16 Uhr »
@ Jack Black:

Rainer, du erinnerst dich sicher noch an den Spruch: Belästigen Sie mich nicht mit Ihren organisatorischen Problemen.
Vielleicht gibt es irgendetwas ähnliches in der amerikanischen Umgangssprache.Nur, damit man nach 12 Stunden Flug vorbereitet ist....


Gruß
Peter


Mig

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Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #27 am: 18.05.2010, 23:41 Uhr »
ich fülle immer dieses nette zweisprachige Formular aus und habe keinerlei Probleme mit nervigen Aufschwatzversuchen:
http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wbb2/attachment.php?attachmentid=5863

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Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #28 am: 19.05.2010, 00:53 Uhr »
Das Ding ist cool!

Von Dertour habe ich in den letzten Urlauben so einen ähnlichen Schrieb bekommen, dass ich alles habe, was ich brauche und man mir bitte nichts aufschwatzen möge.

Ich frage mich, wann die wohl raffen, dass die damit auf lange Sicht mehr (Stamm)Kunden vergraulen als sie Umsatz scheffeln bei denen, bei denen es klappt.

EDVM96

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Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #29 am: 19.05.2010, 00:59 Uhr »
4 WD sind trotz Bestätigung bei Buchung in den Choice-Lines immer mehr die Ausnahme.
Das ist aber kein Fehler seitens Alamo sondern von den deutschen Mietwagenvermittlern, die SUVs oft grundsätzlich als Allradfahrzeuge anpreisen. Alamo hat grundsätzlich keine eigens ausgewiesenen 4WD-Fahrzeuge im Angebot.