Ob der "Equinox-buchen/Standard-fahren"-Trick bei anderen Vermietern klappen würde, ist fraglich.
Das hatte bei uns auch bei Alamo nie geklappt, da immer Oneway Mieten wurde uns immer eine Karre zugewiesen und in Miami bevor es dort die Choceline gab wurde auch immer zugewiesen.
Und immer gab es einen Midsize-SUV...
Und ob einem wo anders nicht auch überflüssige Zusatzleistungen aufgeschwatzt werden ist auch nicht klar
Wenn man bei Hertz Gold- oder AVIS ein Preferred Member ist wird einem nichts aufgeschwatzt da die Fahrzeuge je nach Station schon mit Fixfertigem Vertrag bereitstehen und den man nicht mal Unterschreiben muss da man dies einmal am Beginn der Mitgliedschaft gemacht hat.
Dort konnte man auch auswählen was bei kommenden Anmietungen dabei sein soll und was nicht.
Im Vertrag sind dann genau die in der Reservation gebuchten Leistungen drin.
Bei Stationen wo man am Spezielen Gold oder Preferred Schalter die Papiere abholen muss wird auch nicht Unterschrieben, und sollte dort einer etwas in den Vertrag setzen so kann man es ohne Probleme in Europa via Kundendienst zurückfordern da man die zusatzleistung ja gar nicht Unterschrieben hat.
So hab ich ohne Probleme einmal bei AVIS den berechneten Sprit Retour bekommen da ich den Kauf des Tanks gar nie Unterschrieben habe...
Bei AVIS in France war eine SuperCDW auf dem Vertrag, hab dann erst bei Rückgabe darauf hingewiesen dass ich die Versicherung nicht Gebucht habe und auch nichts dafür Unterschrieben wurde, die wurde sofort entfernt und man Entschuldigte sich für den Fehler des Mitarbeiters.
Aber eben genau deswegen habe ich bislang nicht Dollar oder Budget gebucht - weil ich das undefinierbare Gefühl hatte (habe), dass es "zu billig" schlecht sein muss
@Jack Black
Da Budget zu AVIS gehört werden an vielen Stationen die Autos von AVIS und Budget je nach Bedarf hin und her geschoben, ein AVIS MA in einem Forum erklärte mal das sie die AVIS Fahrzeuge am Weekend zu Budget verlagern da die mehr Anmietungen am Weekend haben da Budget mehr auf den Touristen ausgerichtet ist, unter der Woche gehen die Budget Fahrzeuge zu AVIS da AVIS dann mehr Bedarf hat wegen den Business Kunden.
Wenn Du also Budget Buchst kann es sein das Du im AVIS Fahrzeug vom Hof rollst oder auch umgekehrt.
In Europa (vorallem Spanien) wurden viele Budget Stationen in die AVIS Stationen integriert oder es hängt ein Schild von Budget beim AVIS Schalter.
Das selbe Spiel mit dem Auto Verlagern nach Bedarf will Hertz ja mit Dollar machen sobald die Übernahme beendet ist.
Früher hab ich viel bei Dollar angemietet und dann bei Alamo als die Preislich günstiger waren, einen Unterschied konnt ich zwischen Dollar und Alamo in den Jahren nicht feststellen.
In PHX im 2008 hätte ich mir allerdings gewünscht dass ich Dollar gebucht hätte, die hatten viel mehr Fahrzeuge vor Ort als Alamo und Alamo hat uns wegen der Oneway Miete nur die Schrottkisten untergejubelt die sie loshaben wollten, wir mussten das Fahrzeug 5 mal Wechseln innert 24 Stunden wegen Technischen Problemen!
Und wir haben beim Alamo Customerservice beim Manager auf die Probleme der Kisten hingewiesen und wurden trotzdem mit den Maroden Kisten vom Platz gejagt da es nichts anderes geben würde für Oneway, und Oneway müsse eine Out of State Nummer dran haben.
Der hatte dann die Frechheit uns die selbe Kategorie wie schon Gebucht für USD 20 pro Tag nochmals anzubieten dafür einer mit Arizonanummer der neu sei...
Das fünfte Modell war noch am Fahrtüchtigsten, bis nach ca. 1 Std. die ABS Leuchte und die Check Engine Leuchte aufblinkten und das Fahrzeug beim Bremsen Ruckelte.
Da hatten wir so die Fresse voll das wir wieder zu Alamo sind und das Fahrzeug direkt dem Cusomer Service Häuslein vor die Tür Stellten, den Schlüssel genommen und mit Block und Papier duch die Alamo Choiceline gelaufen sind und uns die Fahrzeuge mit Out of State Nummern notierten inkl. dem SIPP-Code der an den scheiben klebte.
Da gab es noch jede Menge Top Fahrzeuge in unserer Gebuchten Klasse mit auswärtiger Nummer die sie einfach in PHX behalten wollten obwohl die nicht mal von Arizona waren.
Sind dann zum Customer service zurück wo die schon wie die Deppen um den alten Wagen herumgestanden sind da der ja schön im Weg herum stand
Wir haben denen dann alle Fahrzeuge mit Out of state Nummer vorgelesen inkl. SIPP-Code und dann war ruhe im Hause, der Typ ging ans Telefon und Fragte uns ob das Model Okay sei und 10 Minuten später stand ein nagelneuer VAN dort der noch nicht mal eine Autonummer hatte, bloss ein Stück Pappe mit der Zulassungsnummer.
Das allerbeste war aber das die einfach einen Wagen bei National aus der Emerald Line beschafft haben um wieder keinen ihrer Alamo Fahrzeuge wegzugeben.
Im Wagen war noch der vorgefertigte National Mietvertrag für einen Kunden der den Wagen wohl hätte bekommen sollen...
Nee sowas muss ich mir im Urlaub nicht mehr antun
Gruss Patric