usa-reise.de Forum

Autor Thema: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo  (Gelesen 23816 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #75 am: 21.05.2010, 09:31 Uhr »
Wenn ich das alles so lese....

Für das nächste Mal sollte ich mir einen T-Shirt machen lassen mit der Aufschrift "Rip me off - I'm a tourist"  :lol:

Lustigerweise fahre ich u.a. auch deswegen gerne in die Staaten, weil man mich dort nicht per se abzocken will, nur weil ich aus dem Ausland komme.

Mic

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #76 am: 21.05.2010, 10:31 Uhr »
Ist zwar Off-Topic aber passt zum letzten Posting:
Zitat
Lustigerweise fahre ich u.a. auch deswegen gerne in die Staaten, weil man mich dort nicht per se abzocken will, nur weil ich aus dem Ausland komme.
Wenn es sein muss wird auch dort der Tourist abgezockt, vorallem wenn sie dann noch aussieht wie eine Paris Hilton aus dem ehemaligen Osten.

Mein Schwägerin kommt aus der Slovakei und rennt herum wie eine Kopie von Paris Hilton, trägt nur Teuerste Markenware inkl. Louis Vuitton Taschen, Geldbeutel und Channel Sonnenbrille von der grösse zweier Solarkollektoren und hat den Typischen Ostakzent beim Sprechen, hei was die in USA Abgezockt wurde.

Bei einer Raststätte in Florida war ein Stand mit Verkauf von Citrusfrüchten da wollte sie wissen was die Orangen kosten, hab Gefragt und der Sack wurde mir für USD 8.- angeboten, etwa 5 Minuten später ging sie zum Stand um so ein Sack Orangen zu kaufen und hat kurz mal USD 15 hingelegt :lol:

In Key West kaufte die in einem Tourishop ein luftiges Kleidchen für USD 165.--, als dies meine Freundin gesehen hat ging sie in den selben Laden um zu Testen was sie bezahlen würde, das selbe Kleid wurde uns für USD 75.- angeboten.

In einem kleinen Shop in der Dolphin Mall in Miami Kaufte sie eine Ed Hardy Mütze für USD 199.-  :shock: und hat bei dem Typen fast das Doppelte hingelegt wie die selbe Mütze danach in einem Laden einer grossen Kette zu finden war.

Das hat sich den ganzen Urlaub so durchgezogen wenn es kleinere Händler waren wo man Verhandeln konnte / musste, sie meinte dann auch ganz empört dass sie überall bloss abgezockt werde in USA.

Na ja, sie ist ja auch eine Zielscheibe fürs Abzocken bei dem Protzauftreten dass sie hat, nicht bloss in in den USA... :wink:

Gruss Patric

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #77 am: 24.05.2010, 11:50 Uhr »
Da ich die Upgrade- und Versicherungsaufschatzversuche bei Alamo sehr wohl kenne, war ich am Samstag richtig "verwirrt" als mir die Dame am Schalter nach Vorlage meines Vouchers einfach meinen Vertrag mit 0.00$ vorlegte. Keine Frage nach Roadsiede Sevice Plan, Upgrade oder sonst was und das in Miami, wo ich es auch schon deutlich anders erlebt habe. Also geht doch - auch bei Alamo!
Viele Grüße Leia


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #78 am: 24.05.2010, 15:54 Uhr »
Da ich die Upgrade- und Versicherungsaufschatzversuche bei Alamo sehr wohl kenne, war ich am Samstag richtig "verwirrt" als mir die Dame am Schalter nach Vorlage meines Vouchers einfach meinen Vertrag mit 0.00$ vorlegte. Keine Frage nach Roadsiede Sevice Plan, Upgrade oder sonst was und das in Miami, wo ich es auch schon deutlich anders erlebt habe. Also geht doch - auch bei Alamo!

Hallo Leia, etwas off-topic, aber es würde mich interessieren, ob das neue Mietwagenzentrum in MIA fertig ist und ob Alamo bereits dorthin umgezogen ist. Ansonsten weiterhin einen schönen Urlaub im hoffentlich sonnigen Florida.

Viele Grüße
Katrin

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #79 am: 24.05.2010, 16:16 Uhr »
Da ich die Upgrade- und Versicherungsaufschatzversuche bei Alamo sehr wohl kenne, war ich am Samstag richtig "verwirrt" als mir die Dame am Schalter nach Vorlage meines Vouchers einfach meinen Vertrag mit 0.00$ vorlegte. Keine Frage nach Roadsiede Sevice Plan, Upgrade oder sonst was und das in Miami, wo ich es auch schon deutlich anders erlebt habe. Also geht doch - auch bei Alamo!

die lesen bestimmt dieses Forum :lol: :lol: :lol:


Gruß

Palo

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #80 am: 24.05.2010, 21:13 Uhr »
Ich bin schon ganz neugierig, wie es bei uns abläuft:

SLC  =  keine Choice-Line

Abgabe in Denver, also One-way

Gebucht haben wir Midsize-SUV

Also nicht die besten Voraussetzungen, etwas Spannendes zu bekommen. Schaun´wir mal. :zuberge:
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #81 am: 25.05.2010, 02:05 Uhr »

Hallo Leia, etwas off-topic, aber es würde mich interessieren, ob das neue Mietwagenzentrum in MIA fertig ist und ob Alamo bereits dorthin umgezogen ist. Ansonsten weiterhin einen schönen Urlaub im hoffentlich sonnigen Florida.



Danke, werden wir haben :D  Nein bei Alamo ist alles noch beim Alten....

Die Warteschlange ging am Samstag aus dem Gebäude hinaus und bis ums Eck, wo man aus dem Alamoshuttel aussteigt...
Viele Grüße Leia


mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #82 am: 25.05.2010, 08:17 Uhr »
Huhu,
sonnige Grüße aus Redondo Beach!
Und hier die Alamo Kiosk News aus LAX.
Noch NIE war meine Anmietung so schnell !!! 2min!!! Der Rest ausm shuttle-Bus hat sich im sprint zu den schaltern beinah umgebracht - hihihi, selbst schuld.
Also, ich bin direkt zu einem der Kioske gegangen, eine Dame hat mich nett angeschaut und ich dachte 'so, jetzt vertreibt sie mich hier mit komischen argumenten' aber nein, zum einen war ich schneller, KK durchgezogen und zum andern wollte sie mir nur behilflich sein, was die sache im endeffekt echt fix gemacht hat. ich hab ihr sofort erzählt *flunker*, dass alamo germany mir den kiosk empfohlen hat... und dass ich den UNBEDINGT ausprobieren/nutzen soll. sie hat sich darüber gefreut :)
der kiosk hat in der tat schwierigkeiten den dt führerschein (in rosa) anzunehmen, gültigkeit und so, auch bei der länderwahl griff sie fix ein. ich hätte mich auch beinah vertippt, das kostenpflichtige upgrade auf ne größere klasse ist automatisch eingestellt und prominent auf dem monitor, hätt ich beinah bestätigt, sie hat die auswahl wieder korrigiert, noch ein paar klicks und schon sind die papiere raus. sie tütet sie ein und 'take any car aus der vorletzten reihe.
unglaublich - hm die auswahl des sfar hat dagegen 20min gedauert... ich konnt mich nicht so entscheiden... war alles bescheiden...
trotzdem, der hyundai santa fe macht seine sache bis jetzt gut, morgen gehts nach vegas...
fazit: kiosk toll!
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #83 am: 25.05.2010, 08:33 Uhr »
Super, das freut mich. Zum Glück fährt der kiosk offenbar einen leicht durchschaubaren upgradetrick ;)

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #84 am: 25.05.2010, 10:00 Uhr »

Und hier die Alamo Kiosk News aus LAX.
Noch NIE war meine Anmietung so schnell !!! 2min!!!

Wo hattest Du denn den Mietwagen gebucht? Bei alamo.de direkt oder über einen Vermittler?

Noch viel Spaß im Urlaub, viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Thom-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
    • Knubbelkeks - Reiseberichte
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #85 am: 26.05.2010, 12:54 Uhr »
Da ich in 4 Wochen meinen ersten Mietwagen abholen werde, hat mich dieser Thread hier natürlich ein wenig verunsichert. Ich gebe zu, dass mein Englisch vielleicht diese erste Konfrontation nicht übersteht, also hoffe ich mal, dass die Vokabulartipps (ein paar Posts vorher) mir helfen werden ;)

Ich überlege mir momentan, es auch mit dem Kiosk zu probieren... könnte ich da irgend einen Nachteil haben?

Was mich ein wenig irritiert: Ich hatte damals die Kategorie Intermediate SUV (Chevrolet Equinox o.ä.) gebucht. Wenn ich jedoch jetzt in meine Mail Bestätigung schaue sehe ich folgende Beschreibung:

Fahrzeugdetails / Car Description:
Intermediate, Saturn VUE o.ä.

Fahrzeugkategorie / Car Type:
IFAR


Kennt sich da einer von euch damit aus? Stimmt die Fahrzeugkategorie? Oder ist hier irgendwas schief gelaufen?

Hat sonst noch jemand Tipps für mich? Wir mieten bei Alamo in LAX - muss ich da irgendwas besonderes beachten?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #86 am: 26.05.2010, 13:36 Uhr »
Nach meinem Wissen stimmt die Kategorie.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #87 am: 26.05.2010, 13:38 Uhr »

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #88 am: 27.05.2010, 09:40 Uhr »
Die Marke Saturn gibt es nicht mehr. Es ist daher unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich, dass man noch einen Saturn bekommt.
Wie in einigen Beiträgen beschrieben, fand im letzten halben Jahr eine gewisse Inflation bei Alamo statt. D.h. dass die Fahrzeuge nun höher eingeordnet sind, als noch vor einem Jahr.
Der Chevy Equinox ist jetzt das Beispielfahrzeug der SFAR-Klasse und nicht mehr der IFAR. Dageggen wurden die Fahrzeuge der ehemaligen CFAR in die IFAR befördert. CFAR wird nicht mehr angeboten.

Da von den Mitgliedern im Forum sehr oft IFAR gebucht wird und noch dazu oft in LAX, kann man sich eine recht gute Übersicht über die IFAR-Flotte verschaffen.
Ich wünschte, meine Ziele wären auch so gut "erforscht"  :D

Mic

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #89 am: 27.05.2010, 11:25 Uhr »
Hallo,
Die Marke Saturn gibt es nicht mehr. Es ist daher unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich, dass man noch einen Saturn bekommt.
der wurde immerhin bis 2009 gebaut. Angesichts des zunehmenden Alters der Fuhrparks würde ich dieses Jahr die Wahrscheinlichkeit noch nicht zu gering einschätzen.
Gruß
mrh400