Ist zwar Off-Topic aber passt zum letzten Posting:
Lustigerweise fahre ich u.a. auch deswegen gerne in die Staaten, weil man mich dort nicht per se abzocken will, nur weil ich aus dem Ausland komme.
Wenn es sein muss wird auch dort der Tourist abgezockt, vorallem wenn sie dann noch aussieht wie eine Paris Hilton aus dem ehemaligen Osten.
Mein Schwägerin kommt aus der Slovakei und rennt herum wie eine Kopie von Paris Hilton, trägt nur Teuerste Markenware inkl. Louis Vuitton Taschen, Geldbeutel und Channel Sonnenbrille von der grösse zweier Solarkollektoren und hat den Typischen Ostakzent beim Sprechen, hei was die in USA Abgezockt wurde.
Bei einer Raststätte in Florida war ein Stand mit Verkauf von Citrusfrüchten da wollte sie wissen was die Orangen kosten, hab Gefragt und der Sack wurde mir für USD 8.- angeboten, etwa 5 Minuten später ging sie zum Stand um so ein Sack Orangen zu kaufen und hat kurz mal USD 15 hingelegt
In Key West kaufte die in einem Tourishop ein luftiges Kleidchen für USD 165.--, als dies meine Freundin gesehen hat ging sie in den selben Laden um zu Testen was sie bezahlen würde, das selbe Kleid wurde uns für USD 75.- angeboten.
In einem kleinen Shop in der Dolphin Mall in Miami Kaufte sie eine Ed Hardy Mütze für USD 199.-
und hat bei dem Typen fast das Doppelte hingelegt wie die selbe Mütze danach in einem Laden einer grossen Kette zu finden war.
Das hat sich den ganzen Urlaub so durchgezogen wenn es kleinere Händler waren wo man Verhandeln konnte / musste, sie meinte dann auch ganz empört dass sie überall bloss abgezockt werde in USA.
Na ja, sie ist ja auch eine Zielscheibe fürs Abzocken bei dem Protzauftreten dass sie hat, nicht bloss in in den USA...
Gruss Patric