usa-reise.de Forum

Autor Thema: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo  (Gelesen 23802 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #90 am: 27.05.2010, 18:05 Uhr »
Zitat
der wurde immerhin bis 2009 gebaut

Da hat mein "Nachbar" - mrh400 - freilich auch Recht. Allerdings wurde in diesem Jahr (hier im Forum) noch von keinem Saturn berichtet: Weder bekam jemand einen, noch wurden Fahrzeuge der Marke gesehen. Deswegen dachte ich, dass man sie vielleicht schon weitgehend verkauft hat.
So stand z.B. in Rapid City, SD schon im November '09 kein einziges Auto von Saturn herum. Weder bei der Abholung, noch bei der Abgabe. Kann aber auch Zufall, oder eine Eigentümlichkeit der Station gewesen sein. In MCO kann ich mich nicht erinnern...

Im Grunde ist es ein wenig schade - die ich je hatte, waren ganz ok und gelegentlich besser ausgestattet, als die "Klassenkamaraden".

Mic

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #91 am: 29.05.2010, 20:14 Uhr »
Huhu aus LA,

@Kauschthaus
ich hab über alamo.de direkt gebucht, gab n tolles angebot. aber ich würds auch mit vermittler probieren, einfach kk durchziehen,  :D ich kann mir vorstellen, dass das klappt, so finden die agents am schalter die buchung ja auch, oder?  8)

so zur info - vll noch interessant für alamo lax bucher:
letzten Samstag:
sfar choiceline: nur hyundais und kias (sorrento, borrego) und 3 pickups
ifar choiceline: toyotas, 3 jeeps, und noch ein paar asiaten, die ich mir nicht gemerkt hab.
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #92 am: 29.05.2010, 20:23 Uhr »
ich hab über alamo.de direkt gebucht, gab n tolles angebot. aber ich würds auch mit vermittler probieren, einfach kk durchziehen,  :D ich kann mir vorstellen, dass das klappt, so finden die agents am schalter die buchung ja auch, oder?  8)
Nicht wenn man per Voucher gebucht hat: In dem Fall kennt Alamo ja deine Kreditkartennummer gar nicht. Auf den Vouchern steht jedoch eine Reservation-Number; zusammen mit dem Nachnahmen sollte man an den Automaten dann eigentlich auch an seine Buchung gelangen können. Das habe ich aber selber auch noch nicht ausprobiert.

Gebe ich bei alamo.com (bei View/Cancel/Modify) besagte Nummer und Namen ein, steht dort: "This reservation was booked by a Tour Operator. Please contact your Tour Operator for more information." (ist ja auch logisch dass man bei Prepaid Vouchern nichts mehr nachträglich ändern kann).

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #93 am: 29.05.2010, 23:42 Uhr »
Da ich in 4 Wochen meinen ersten Mietwagen abholen werde, hat mich dieser Thread hier natürlich ein wenig verunsichert. Ich gebe zu, dass mein Englisch vielleicht diese erste Konfrontation nicht übersteht, also hoffe ich mal, dass die Vokabulartipps (ein paar Posts vorher) mir helfen werden ;)

Ich überlege mir momentan, es auch mit dem Kiosk zu probieren... könnte ich da irgend einen Nachteil haben?

Was mich ein wenig irritiert: Ich hatte damals die Kategorie Intermediate SUV (Chevrolet Equinox o.ä.) gebucht. Wenn ich jedoch jetzt in meine Mail Bestätigung schaue sehe ich folgende Beschreibung:

Fahrzeugdetails / Car Description:
Intermediate, Saturn VUE o.ä.

Fahrzeugkategorie / Car Type:
IFAR


Kennt sich da einer von euch damit aus? Stimmt die Fahrzeugkategorie? Oder ist hier irgendwas schief gelaufen?

Hat sonst noch jemand Tipps für mich? Wir mieten bei Alamo in LAX - muss ich da irgendwas besonderes beachten?

Hallo Thom,

so oder so ähnlich geht es mir auch. Als ich buchte, war es die Kategorie Intermediate SUV, Equinox. Auf der Buchungsbestätigung erschien dann (National) Intermediate SUV. Dachte mir, ok, passt. Wenn ich jetzt bei National die Einteilung der Mietwägen anschaue, ist das aber eine Klasse unter Equinox. Bei meiner letzten Buchung Intermediate SUV, Equinox, haben wir auch genau diesen erhalten. Und der war schon schön und geräumig. Als Beispielfahrzeug führt National einen Ford Escape an. Denke mal, der wäre auch ok. Hat jemand einen Vergleich der beiden Fahrzeuge bzgl. Kofferraum, Platz hintere Sitzbank usw?
Irgendwie fühle ich mich allerdings schon veräppelt.

LG
Salial

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #94 am: 30.05.2010, 12:49 Uhr »
Huhu aus LA,

@Kauschthaus
ich hab über alamo.de direkt gebucht, gab n tolles angebot. aber ich würds auch mit vermittler probieren, einfach kk durchziehen,  :D ich kann mir vorstellen, dass das klappt, so finden die agents am schalter die buchung ja auch, oder?  8)



Danke für die Info!

Noch viel Spaß im Urlaub, viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Vegasryan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #95 am: 30.05.2010, 13:05 Uhr »
Liebe Gemeinde,

schöne Grüße aus dem sonningen Kingman.

Zum Thema, ist zwar nicht Alalmo sondern National aber est ist ja der gleiche Konzern.
Gestern ca. 15 uhr in Lax, der Bus war voll, aber alle bei Alamo rein außer wir beide. Die Dame am Schalter war ausgesprochen nett und hat zu keiner Zeit versucht uns noch eine Versicherrung, ein Upgrade oder den Roadsideserviceplan aufzuschwatzen. Das war wirklich sehr angenehm und von mir aus ein dickes Lob an die Dame von National LAX.

Liebe Grüße
Stefan

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #96 am: 31.05.2010, 00:35 Uhr »
Huhu aus SanFranFriscoDisco,

gestern 2. Alamo Kiosk - nun in SFO
diesmal ohne Hilfe, auch ca. 3min!!! Fantastisch!!! Für mich nur noch Kiosk :)
Auf das Cabrio musste ich jedoch 20min warten, der Alamo-Parkdeck-guy war §$%&# 'no convertible at alamo, no convertible at national' hm, ein alamo-frontdesk-guy hat sich dafür entschuldigt und mich dann doch zu national geschickt > 5mon alter sebring aus illinois(!) mit ner kleinen lackmacke und 5200 runter.

Hm, irgendwie hab ich trotz alamo.de buchung auch ne voucher nummer 'external tour voucher', mag dran liegen, dass ich ne pep-rate hab.

und
fyi, mein hyundai santa fe stand in lax bei sfar, ABER... gestern abgegeben und auf der quittung steht: class driven ifar - class charged sfar o_O  :shock: :staunend2:
egal, das auto war toll - mit sat-radio
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

wilma61

  • Gast
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #97 am: 31.05.2010, 03:08 Uhr »
Hi.

Am 25.05.2010 bei Alamo Las Vegas.

Upgrade....no

Roadside.....no.

Vertrag unterschrieben, fertig, keine 5 Minuten.

Muss doch an der Aura liegen.... :lol:

Willi

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #98 am: 03.06.2010, 19:19 Uhr »
Zitat
Muss doch an der Aura liegen....

Angeber  :wink:

Viel Glück in Las Vegas, räum die Automaten aus.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #99 am: 04.06.2010, 06:55 Uhr »
Zitat
Muss doch an der Aura liegen.... Laughing

Willi
An den Gestank mußte sich der Guy von Alamo auch nicht gewöhnen  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nix für ungut, der lag mir einfach auf der Zunge.
No retreat, no surrender !

wilma61

  • Gast
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #100 am: 05.06.2010, 02:13 Uhr »
Das kann ich zwar jetzt nicht intellektuell nachvollziehen, ich nehme es aber hin.

Willi :lol:

AAkira

  • Gast
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #101 am: 09.06.2010, 10:41 Uhr »
Hallo,

na, dann möchte ich einmal kurz berichten:

Mietstation: SFO
Vermieter. Alamo
Wagen-Klasse: Equinox
Gebucht über: Alamo.com mittels TIN**-Code

Während es 30min Anstehends in der Warteschlange, konnte ich schon einige (heftige) Diskussionen zwischen Kunden und Alamo-Mitarbeitern mitbekommen. Dies scheint hier wohl die Regel zu sein. Dann sind wir endlich dran. Unsere Papiere werden schnell überprüft, haben wir doch alles gut vorbereitet (bereits im Vorfeld auf der Alamo-Seite die Daten übermittelt etc.). Dann die drei obligatorischen Fragen:
  • Sie brauchen noch die RoadPlus Versicherung, da Reifenschäden nicht versichert sind. Wurde von mir mit Hinweis auf eine AAA-Mitgliedschaft dankend abgelehnt.
  • Wie viele Mitfahrer und Gepäck haben Sie denn? Na, dann brauchen Sie aber ein größeres Fahrzeug. Wurde mit Hinweis, dass wir aus Deutschland kommen und dort wesentlich kleine Fahrzeuge gewohnt sind, dankend abgelehnt.
  • Der Mitarbeiter merkte dann aber wohl, dass wir vorbeitet waren und fragte nur noch: "Ein Navi haben Sie bestimmt auch selber dabei?" Richtig  :lol:

In der entsprechenden Choiceline stand dann, ausser einigen RAV 4, einem Journey auch ein Forerunner. Gehörte bestimmt nicht in diese Kategorie, hatte aber schon einiges an Meilen auf dem Buckel (36.000) und fuhr mit einem Florida-Nummernschild. Da wir sowieso möglichst ein HC Fahrzeug nehmen wollten (u.a. die CCR) kam uns der Wagen gerade recht. Am Ausgangshäuschen gab es dann auch einen kurzen Stopp, da der Wagen keinen Barcodeaufkleber mehr besaß. Die Mitarbeiterin hat das aber recht zugüig dann per Hand eingetippt. Kaum aus dem Parkhaus raus, schnell das Navi ran und kurz vor SF Downtown direkt in den Feierabendstau hinein  :(

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #102 am: 09.06.2010, 11:08 Uhr »
Gebucht über: Alamo.com mittels TIN**-Code

Konntest oder wolltest Du den Kiosk nicht benutzen?
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #103 am: 09.06.2010, 11:16 Uhr »
Gebucht über: Alamo.com mittels TIN**-Code

Konntest oder wolltest Du den Kiosk nicht benutzen?
Buchungen mit diesem Code gehen am Terminal nicht mehr.
Viele Grüße,
Danilo


AAkira

  • Gast
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #104 am: 09.06.2010, 11:26 Uhr »
Gebucht über: Alamo.com mittels TIN**-Code

Konntest oder wolltest Du den Kiosk nicht benutzen?
Buchungen mit diesem Code gehen am Terminal nicht mehr.

Richtig. Geht nicht. Nur kurz zum Code: war überhaupt kein Problem. Es gab keine Nachfrage bezüglich einer Legitimation.