usa-reise.de Forum

Autor Thema: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo  (Gelesen 23782 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #120 am: 26.07.2010, 13:39 Uhr »
War wohl jetzt ziemlich off topic! Gehört eher in die Sparte "die Macht der Frauen" (oder "Schwäche der Männer"?).

Klingt aber sehr sympathisch :wink: Man(n) weiß gleich, was gemeint ist... (auch, wenn man schon verheiratet ist).

Danke

Mic

p.s.: Wann höre ich mal so eine Geschichte von einer Frau? :think:

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #121 am: 26.07.2010, 13:59 Uhr »
War wohl jetzt ziemlich off topic!

Finde ich gar nicht off topic, war doch ein "netter" Upgrade-Versuch.  :)
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

boomtown

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #122 am: 15.08.2010, 14:33 Uhr »
Ich habe nur ein kleines Sample an Erfahrungen, aber bei mir hat heuer Alamo besser abgeschnitten als Dollar im Vorjahr.

2008 Orlando Dollar (dollarrentacar.de): höfliche Fragen nach höherer Klasse, Service-Plan, Navi - dreimal 'no, thanks' hat gereicht

2008 Boston Hertz (DERTour): Frage nach Upgrade (gab es dann auch ohne dafür zu zahlen, ein Auto musste wohl heim nach JFK), Service-Plan, Navi - auch hier hat 'no, thanks' gereicht

2009 LA Budget (direkt): nur für 1 Tag, rasche Abhandlung, Hinweis auf Tankregelung (Pauschale oder Tanknachweis mit Rechnung bei Rückgabe)

2009 SF Dollar (DriveFTI): lange Wartezeit (1h), mürrischer Rep, Frage nach Upgrade + Navi verneint, darauf liegt der Vertrag ohne weitere Worte vor mir: ich sollte den Treibstoff bei Übernahme zahlen
Da ich mich aber genau deshalb für Dollar entschieden hatte, weil (im Gegensatz zu Alamo/National) auch fuel full/full möglich war, bat ich um Änderung: er wurde noch mürrischer und knallte geänderten Vetrag auf den Tresen. Nochmals überflogen und unterschrieben, erst später fiel mir auf, dass 'RoadSafe' mit täglichen Zusatzkosten vermerkt ist. Also am nächsten Morgen zu einem Dollar-Stadtbüro in SF gefahren und (ohne Probleme) streichen lassen.

2010 LV National (DriveFTI): National-Schalter nach Mitternacht bereits verlassen, kein Hinweis, man möge sich an Alamo wenden (ich habe das aber ohnedies angenommen). Sehr schnelle und korrekte Abhandlung, nur Frage nach Navi.

wilma61

  • Gast
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #123 am: 20.08.2010, 14:33 Uhr »

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #124 am: 29.08.2010, 05:17 Uhr »
Gerade in SFO angekommen. Die Übernahme bei Alamo ging eigentlich problemlos, außer einem sehr zaghaften Versuch ein Upgrade anzubringen. Ansonsten keine Aufschwätzversuche. Die Choiceline war mit einem Fahrzeug belegt, so dass auch keine Entscheidungsnot bei der Auswahl aufkam  :D

Jetzt geht der Urlaub los...

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #125 am: 30.08.2010, 07:31 Uhr »
Wow, SFO wie  wir es kennen. Von "Choice" keine Rede.
No retreat, no surrender !

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #126 am: 30.08.2010, 19:21 Uhr »
Die Choiceline war mit einem Fahrzeug belegt, so dass auch keine Entscheidungsnot bei der Auswahl aufkam  :D

Welche Fahrzeugklasse bzw. welches Auto ist es nun geworden?

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #127 am: 02.09.2010, 07:02 Uhr »
Die Choiceline war mit einem Fahrzeug belegt, so dass auch keine Entscheidungsnot bei der Auswahl aufkam  :D

Welche Fahrzeugklasse bzw. welches Auto ist es nun geworden?

Midsize, irgendein Chevy. Den haben wir in Yosemite "geschrottet" und jetzt isses ein Dodge Caliber. Bin mal auf die Versicherungsmodalitäten gespannt.
Darüber mache ich mir jetzt aber noch keinen Kopf, wir sind gerade in Mammoth Lakes angekommen, morgen gehts weiter Richtung Death Valley und Las Vegas...

So long
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #128 am: 03.09.2010, 05:33 Uhr »
Die Choiceline war mit einem Fahrzeug belegt, so dass auch keine Entscheidungsnot bei der Auswahl aufkam  :D

Welche Fahrzeugklasse bzw. welches Auto ist es nun geworden?

Midsize, irgendein Chevy. Den haben wir in Yosemite "geschrottet" und jetzt isses ein Dodge Caliber. Bin mal auf die Versicherungsmodalitäten gespannt.
Darüber mache ich mir jetzt aber noch keinen Kopf, wir sind gerade in Mammoth Lakes angekommen, morgen gehts weiter Richtung Death Valley und Las Vegas...

So long
Harald


Wow, was habt ihr denn geschafft mit dem Chevy?

Das hatten wir auch mal hinbekommen und Alamo hat relativ problemlos einen neuen Wagen aus Bishop, CA mit dem Schlepper angekarrt, denn der andere war nicht mehr fahrbereit. Viel Paperwork gab es erstaunlicherweise nicht, nur ca. 30 Minuten Telefonat mit Alamo vor der Umtausch-Aktion.

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #129 am: 03.09.2010, 17:00 Uhr »
Ich habe beim Einparken den (zu hohen) Randstein erwischt. Dabei hats irgendwie die Getriebeabdeckung erwischt und das ganze Getriebeöl ist ausgelaufen. Freundliche Amerikaner haben für uns telefoniert, weil wir kein Handy haben. Das war am Parkplatz Swinging Bridge und von Oakhurst kam dann der Abschlepper und hat uns den Dodge gebracht. War ein wenig Aufregung und hat dreieinhalb Stunden Wartezeit gekostet. Wir mussten nix unterschreiben und nix ausfüllen, einfach Auto getauscht und weiter gings. Mal gucken was bei der Abgabe passiert.

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Netter Upgrade-Versuch bei Alamo
« Antwort #130 am: 03.09.2010, 18:59 Uhr »
Ich habe beim Einparken den (zu hohen) Randstein erwischt. Dabei hats irgendwie die Getriebeabdeckung erwischt und das ganze Getriebeöl ist ausgelaufen. Freundliche Amerikaner haben für uns telefoniert, weil wir kein Handy haben. Das war am Parkplatz Swinging Bridge und von Oakhurst kam dann der Abschlepper und hat uns den Dodge gebracht. War ein wenig Aufregung und hat dreieinhalb Stunden Wartezeit gekostet. Wir mussten nix unterschreiben und nix ausfüllen, einfach Auto getauscht und weiter gings. Mal gucken was bei der Abgabe passiert.

Gruß Harald


Hallo,

so ähnlich war das bei uns auch. Erstaunerlicherweise passierte bei der Abgabe .... nichts. Ganz normale Rückgabe und das war es. Erstaunlich problemlos. Aber besser so als anders :)