usa-reise.de Forum

Autor Thema: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in  (Gelesen 43985 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #120 am: 06.05.2011, 07:21 Uhr »
Wenn man in der Suche "Alamo Save Time" eingibt findet man diesen Thread und wenn man immer neue Threads eröffnet dann findet man irgendwann mal nichts mehr, weil nichts geordnet ist.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #121 am: 06.05.2011, 12:04 Uhr »
Außerdem steht auf der Alamo Seite das das neu ist somit kann da noch nicht soviel drüber diskutiert worden sein!
Save Time gibt es schon seit mindestens zwei Jahren, es hieß allerdings früher glaube ich mal anders.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #122 am: 11.05.2011, 08:24 Uhr »
Ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesene, aber eine Frage blieb offen:

Ich habe direkt bei Alamo gebucht und habe die Insiders Karte. Die Frage ist nun, wie funktioniert das Einchecken am Kiosk?
Muss ich mich überhaupt vorher noch regiestrieren? Meine Daten hat ja das System. Ich habe die Registrierungsseite aufgerufen und da war schon alles ausgefüllt - inkl. Führerschein und KK. Allerdings unten auf der Seite ging es um den Zusatzfahrer und das hat mich verunsichert. Es hieß nml., dass man den als Nächstes eintragen soll, sonst wird er nicht erfasst. Der ist jedoch bei Insiders inklusive. Ich denke mir zwar, das "Erfassen" nicht gleich "Dazubuchen" heißt, aber wenn doch, dann muss ich gezwungenermaßen zum Schalter, um das wieder richtig zu stellen.
Ist hier vielleicht ein Insider, der das schon ausprobiert hat? Auf Alamo.com heißt es nur, dass man als Insider den Kiosk-Automaten nutzen kann (Punkt).

Danke im Voraus

Mic

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 750
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #123 am: 11.05.2011, 11:29 Uhr »
...dann muss ich gezwungenermaßen zum Schalter, um das wieder richtig zu stellen.
Den Zusatzfahrer kann man unter "Save Time now" und am Kiosk nicht kostenlos eintragen (ausser Kalifornien), deswegen wird man zum Schalter müssen.

Der Willi ist bald unterwegs, vielleicht kann er mehr dazu sagen.

Ansonsten am Kiosk die Kreditkarte durchschieben und den Anweisungen folgen, den Zusatzfahrer wirst Du da nicht "kostenlos" eintragen können.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

wilma61

  • Gast
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #124 am: 11.05.2011, 11:42 Uhr »
Vielleicht mietet der Willi auch bei dollar.co.uk.... :lol:

Der Preis für nen Standard SUV ist dort unschlagbar.

800 € 24 Tage allin.

Willi

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #125 am: 11.05.2011, 13:36 Uhr »
Ok, das habe ich befürchtet...

Wobei das System schon alle Daten hatte, da diese für Insiders hinterlegt sind. Ich dachte, der Sinn der vorherigen Anmeldung ist gerade, dass man eben jene Angaben vorher macht. Bei einer normalen Buchung gebe ich ja die Daten meines Führerscheins ja nicht an.
Muss ich denn die Anmeldung (save time) als Insider überhaupt durchführen? Ich habe ja schon eine Confirmation Nr. und auch eine Bestätigung mit Barcode.
In dieser Bestätigung heißt es auch "(9) Additional Driver Included".
Also, wenn ich mich überhaupt vorher registrieren muss, werden nur die Daten (Name, Führerscheindaten) des zusätzlichen Fahrers erfasst, oder ist das System "blind" und glaubt wirklich, dass ich einen "dazubuchen" will?
Ich würde es einfach ausprobieren, aber vorher Bescheid zu wissen wäre besser und ohne Risiko :D

Mic

wilma61

  • Gast
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #126 am: 11.05.2011, 13:52 Uhr »
Hi Mic.

Schreib doch einfach mal ne Email an Alamo.com.

Der Support ist sehr hilfreich und schnell. Mir wurde auf meine Fragen innerhalb von 36 Stunden geantwortet.

Willi

Jack Black

  • Gast
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #127 am: 11.05.2011, 14:11 Uhr »
Außerdem steht auf der Alamo Seite das das neu ist somit kann da noch nicht soviel drüber diskutiert worden sein!

Das stimmt wohl, dass auf der Alamo Seite steht, dass das neu ist - aber das steht seinerseits dort schon seit über einem Jahr!

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 750
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #128 am: 11.05.2011, 16:33 Uhr »
In dieser Bestätigung heißt es auch "(9) Additional Driver Included".
Das Bedeutet: Die Zusatzfahrer sind kostenlos, aber sie müssen im Vertrag vorher alle eingetragen werden, dafür hat man drei Möglichkeiten - Save Time, Kiosk oder am Schalter.

Als Insider ist nur der "Hauptfahrer" (primery driver) eingetragen, aber bereits dann wenn man den Mietwagen unter Angabe der Insider Nr. gebucht hat. Hier reichen die Daten (KK, Führerschein) bereits aus um sich den Vertrag a.) am Schalter b.) am Kiosk c.) sonstwo* abzuholen, hat man keine Zusatzfahrer braucht man die Save Time now Funktion also nicht.

Zitat von: Microbi
Also, wenn ich mich überhaupt vorher registrieren muss, werden nur die Daten (Name, Führerscheindaten) des zusätzlichen Fahrers erfasst, oder ist das System "blind" und glaubt wirklich, dass ich einen "dazubuchen" will?

 :verwirrt:
Was meinst Du mit registrieren? Als Insider bist Du bereits registriert, Deine Buchung (sofern schon getätigt) ist entsprechend auch im System hinterlegt, unter Save Time kannst Du nur Zusatzfahrer eintragen (oder auch löschen), weitere Funktion sehe ich da nicht.

Zitat von: Microbi
Ich würde es einfach ausprobieren, aber vorher Bescheid zu wissen wäre besser und ohne Risiko
welches Risiko?
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

wilma61

  • Gast
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #129 am: 11.05.2011, 16:45 Uhr »
Das Bedeutet: Die Zusatzfahrer sind kostenlos, aber sie müssen im Vertrag vorher alle eingetragen werden, dafür hat man drei Möglichkeiten - Save Time, Kiosk oder am Schalter.

Mhhh? Aber schriebst du weiter oben nicht, das man den Zusatzfahrer auch als Insider unter Save Time nicht kostenlos eintragen kann.

Verwirrt bin.... :shock:

Willi

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #130 am: 11.05.2011, 17:14 Uhr »
Hallo Route68,

ich gebe zu, ich habe mich nicht ganz eindeutig ausgedrückt.

Aber eine Frage scheint beantwortet zu sein: Ich bin also als "Insider" bereits erfasst, d.h. im "save time" sind meine Daten schon vorhanden. das ist das, was ich auch vermutet habe, denn die Führerscheindaten waren schon ausgefüllt, als ich die Confirmation Nr. eingab. ich war mir nur nicht sicher, weil weder ein Hinweis auf die Insiders Mitgliedschaft, noch die KK-Daten auftauchen.

So! Ganz unten heißt es dann: "Complete profile(s) for 1 Additional Driver(s). Drivers without complete profiles will be removed from the reservation." Und mann kan dann "Add Additional Driver" wählen, oder "continue". Und an dieser Stelle wußte ich nicht mehr, ob das System den gebuchten Zusatzfahrer schon sieht und nach dessen Daten verlangt, oder es mich auf Glatteis führen will in dem ich einen "neuen" Zusatzfahrer "buchen" soll, wofür sich dann das System mit zusätzlichen Kosten bedankt.
Und weil ich das Ganze noch nie durchgespielt habe, wußte ich nicht, ob ich nun gefahrlos weitermachen kann - weil nur die Daten des bereits gebuchten Zusatzfahrers abgefragt werden - oder ob ich neue Kosten verursache, die ich online nicht mehr korrigieren kann.

Ich hoffe, dass es jetzt verständlicher ist.

Mic

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 750
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #131 am: 11.05.2011, 17:25 Uhr »
Das Bedeutet: Die Zusatzfahrer sind kostenlos, aber sie müssen im Vertrag vorher alle eingetragen werden, dafür hat man drei Möglichkeiten - Save Time, Kiosk oder am Schalter.

Mhhh? Aber schriebst du weiter oben nicht, das man den Zusatzfahrer auch als Insider unter Save Time nicht kostenlos eintragen kann.

Verwirrt bin.... :shock:

Willi

Du hättest diesen kleinen, bedeuteten Satz "(9) Additional Driver Included" mitzitieren müssen, denn das bedeutet microbi hat ein Gold-Paket gebucht, und da sind die Zusatzfahrer frei.

Denn Zusatzfahrer auch als Insider kann man nicht mit Standart oder Master-Paket unter Save Time oder Kiosk kostenlos eintragen. Kostenlos für Insider ist er trotztdem, aber erst wenn man denn Zusatzfahrer am Schalter eintragen lässt.


1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

wilma61

  • Gast
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #132 am: 11.05.2011, 17:33 Uhr »
Denn Zusatzfahrer auch als Insider kann man nicht mit Standart oder Master-Paket unter Save Time oder Kiosk kostenlos eintragen. Kostenlos für Insider ist er trotztdem, aber erst wenn man denn Zusatzfahrer am Schalter eintragen lässt.

Auch nicht, wenn man über Alamo.com bucht?

Willi

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 750
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #133 am: 11.05.2011, 18:47 Uhr »
Denn Zusatzfahrer auch als Insider kann man nicht mit Standart oder Master-Paket unter Save Time oder Kiosk kostenlos eintragen. Kostenlos für Insider ist er trotztdem, aber erst wenn man denn Zusatzfahrer am Schalter eintragen lässt.

Auch nicht, wenn man über Alamo.com bucht?

Willi

Ja. (Insider geht eh nur über alamo.com)

Im automatisierten Prozess (Kiosk oder Save Time now) ist bei Standart oder Master-Paket grundsätzlich so vorgesehen das Zusatzfahrer auch zusätzlich kosten, Ausnahme bilden Bundestatten die per Gesetz diese Praxis verbieten (Kalifornien, andere?).

Leider ist bei Alamo der Satz  "The Alamo Insiders program allows for one additional driver to be added at no cost" nicht auf die automatisierten Prozesse umgesetzt worden, folglich kostet auch der erste Zusatzfahrer (natürlich jeder weiterer auch) den Insider zusätzliche $, dies kann man nur umgehen wenn man zum Schalter geht und sich dort den einen Zustzfahrer kostenlos eintragen kann.

Der Unterschied am Kiosk ist, man kann "upgraden", sich den Road Side Plan "genehmigen" und das wichtigste, sich da den Vertrag ausdrucken (geht alles natürlich nur wenn der Kiosk auch funktioniert, das erfährt man ja erst nur vor Ort)
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 750
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #134 am: 11.05.2011, 22:25 Uhr »

So! Ganz unten heißt es dann: "Complete profile(s) for 1 Additional Driver(s). Drivers without complete profiles will be removed from the reservation."
Bedeutet: Du hast bereits einen Zusatzfahrer mit vollständigen Profil eingegeben (die Richtigkeit der Angaben wird da nicht geprüft)

Bei zwei komplett eingegebenen Zusatzfahrern würde genau dieser Text da stehen:
"Complete profile(s) for 2 Additional Driver(s). Drivers without complete profiles will be removed from the reservation."

Zitat von: Microbi
Und mann kan dann "Add Additional Driver" wählen, oder "continue".

"Add Additional Driver" = weiteren Zusatzfahrer eingeben
"continue" = Weiter mit Bestätigung der zuletzt durchgefürten Angaben (alle * Felder müssen gefüllt sein)

Zitat von: Microbi
Und an dieser Stelle wußte ich nicht mehr, ob das System den gebuchten Zusatzfahrer schon sieht und nach dessen Daten verlangt, oder es mich auf Glatteis führen will in dem ich einen "neuen" Zusatzfahrer "buchen" soll, wofür sich dann das System mit zusätzlichen Kosten bedankt.

Glatteis, aber der "weitere" Zusatzfahrer wäre auch kostenlos. (Du hast Gold-Paket)

Zitat von: Microbi
Und weil ich das Ganze noch nie durchgespielt habe, wußte ich nicht, ob ich nun gefahrlos weitermachen kann

Du kannst ändern und stornieren, Zusatzfahrer eingeben und auch wieder löschen

Zitat von: Microbi
- weil nur die Daten des bereits gebuchten Zusatzfahrers abgefragt werden - oder ob ich neue Kosten verursache, die ich online nicht mehr korrigieren kann.
Unter Gold keine Kosten, Du kannst den Wagen voll mit Zusatzfahrern machen und auch alles wieder korrigieren.

Nachdem Du fertig gespielt hast, sollte in der finalen Bestätigung "jeder" notwendiger Zusatzfahrer drinnstehen, denn aus den Daten wird der Vertrag erstellt.

1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX