usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neues Mietwagenzentrum in Las Vegas  (Gelesen 6981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Neues Mietwagenzentrum in Las Vegas
« Antwort #60 am: 28.07.2007, 23:04 Uhr »
Hallo,

alle Angaben zur Person lassen sich ja heute bereits über die Alamo-Seite zu Hause erfassen. Einfach am Alamo-Schalter an diesen Automaten gehen, die Reservierungsnummer eingeben und es geht los. Dauert 10  Minuten

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Neues Mietwagenzentrum in Las Vegas
« Antwort #61 am: 29.07.2007, 10:38 Uhr »
Hi,

soweit ich mich noch erinnern kann, braucht man zur Online Anmeldung für den Self Check In eine Reservierungsnummer. Auf der Alamo.com Seite kann man rechts oben seine Reservierung einsehen und ändern. Dort gibt man die Reservierungsnummer und seinen Namen ein und kommt danach zur Anmeldung. Kann ich jetzt nicht prüfen, da ich keine gültige Reservierungsnummer habe, aber ich hoffe es stimmt so. Dort gibt man auch seine Kreditkartennummer an. Genau diese Kreditkarte ist und sonst keine andere, beim Self check In erforderlich. Identifiziert wird man durch die Eingabe der Reservierungsnummer + Durchziehen der Kreditkarte am Automaten.

Danach muss man ein paar Fragen per Touch-screen beantworten (Versicherung, upgrade), fertig. Man bekommt einen Automatenausdruck und geht damit zur Choiceline. Das einzige kleine Problem war die Frage des Automaten nach einer örtlichen Telefonnummer. Leider hatte das Planet Hollywood auf unserem Reservierungsausdruck keine Telefonnummer drauf. Die Alamo Nummer war eine 1-800 ging also auch nicht. So haben wir von Alamo die örtliche Fax Nummer eingegeben (stand auf der Reservierung) und die hat der Automat geschluckt.



Gruß

Wolfgang

macp

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Neues Mietwagenzentrum in Las Vegas
« Antwort #62 am: 23.09.2007, 22:35 Uhr »
...soweit ich mich noch erinnern kann, braucht man zur Online Anmeldung für den Self Check In eine Reservierungsnummer. Auf der Alamo.com Seite kann man rechts oben seine Reservierung einsehen und ändern. Dort gibt man die Reservierungsnummer und seinen Namen ein und kommt danach zur Anmeldung.

Habe das mal ausprobiert und es klappt leider nicht. Geht das nur, wenn man direkt bei Alamo.com gebucht hat?
Die Reservierungsnummer von meinem Voucher scheint zumindest zu stimmen, denn es wird lediglich der Name angemeckert:
"Please check Last Name"

Kann es sein, dass meine Anmeldung nicht richtig weitergeleitet wurde oder brauche ich mir keine Sorgen machen?
In einer Woche fliege ich.

Viele Grüße
Marc

die_franken

  • Gast
Re: Neues Mietwagenzentrum in Las Vegas
« Antwort #63 am: 24.09.2007, 03:51 Uhr »
Das einzige kleine Problem war die Frage des Automaten nach einer örtlichen Telefonnummer. Leider hatte das Planet Hollywood auf unserem Reservierungsausdruck keine Telefonnummer drauf. Die Alamo Nummer war eine 1-800 ging also auch nicht. So haben wir von Alamo die örtliche Fax Nummer eingegeben (stand auf der Reservierung) und die hat der Automat geschluckt.





Ja das  mit der Telefonnummer kenne ich, Online kann man nur ne Amerikanische angeben aber ich hab einfach meine Handy-Nr. angegeben mit 0049 1.......... das ging auch 8)

Das ganze hat keine 5 Minuten gedauert