usa-reise.de Forum

Autor Thema: Passen wir da rein? Intermediate SUV von Alamo  (Gelesen 7344 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Huckleberry

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Passen wir da rein? Intermediate SUV von Alamo
« am: 25.08.2010, 22:29 Uhr »
Hallo zusammen,

wir planen im Oktober eine kleine Rundreise durch Kalifornien+ Las Vegas.

Im Moment überlegen wir, ob wir drei Herren bequem in einen SUV Intermediate von Alamo passen. Die Autos sehen eigentlich recht groß aus, aber die Dame am Telefon meinte wir würden massive Probleme mit dem Komfort bekommen (Einer der Mitreisenden ist knapp 2 meter...)


Was meint ihr könnte Sie recht haben? Wie sind Eure Erfahrungen mit Intermediate SUVs? Leider haben wir keinerlei Erfahrung mit SUV...

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Passen wir da rein? Intermediate SUV von Alamo
« Antwort #1 am: 25.08.2010, 22:36 Uhr »
ich würde es mit drei Erwachsenen nicht machen - aber das Thema gibt es hier schon häufiger im Forum  :wink:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Passen wir da rein? Intermediate SUV von Alamo
« Antwort #2 am: 25.08.2010, 22:37 Uhr »
die drei Herren passen auf alle Fälle rein. Eng könnte es allenfalls mit dem Gepäck werden, das die Intermediate/Midsize-SUVs je nach Modell nur einen recht überschaubaren Kofferraum haben. Es kommt mal wieder ganz auf das Modell des Wagens an. Gibts am Anmietort eine ChoiceLine, entspannt sich das ganze schon mal, denn dann kann man auswählen und probesitzen/packen. da sich aber bei den "kleinen" SUVs immer mehr sehr seltsame Konstruktionen finden (z.B. der Jeep Patriot), wäre im Zweifelsfall ein Standard-SUV doch die bessere Wahl.

Lurvig

Huckleberry

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Passen wir da rein? Intermediate SUV von Alamo
« Antwort #3 am: 25.08.2010, 23:05 Uhr »
Hi,

vielen Dank für die Info´s. Ist am Flughafen LA eine Choice Line zu erwarten oder sollte man dort froh sein überhaupt den Wagen  bzw. die Klasse zu kriegen den man bestell hat.

Danke & Gruß


P.S: Wir wollen den Wagen an einem Mittwoch abholen...06.10.2010

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Passen wir da rein? Intermediate SUV von Alamo
« Antwort #5 am: 25.08.2010, 23:55 Uhr »
Also ne Choiceline gibts in LAX. Wir buchen immer Intermediate SUV - bisher wars immer ein Toyota RAV4 - zu zweit und wenn nicht jeder von euch dreien zwei riesige Koffer mit sich rumträgt, dann passt ihr da auch zu dritt rein. Ich bin 187 groß und da ist noch viel Luft nach oben!

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Passen wir da rein? Intermediate SUV von Alamo
« Antwort #6 am: 26.08.2010, 07:30 Uhr »
Hallo und willkommen!
Schau Dich doch hier im Forum mal ein bischen um, die wichtigsten Informationen sind in jedem Forum ganz oben fest gepinnt und auch diese spezielle Frage wurde schon mehrfach gestellt, Antworten darauf findest Du am Besten mit der SUCHE.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Passen wir da rein? Intermediate SUV von Alamo
« Antwort #7 am: 26.08.2010, 19:08 Uhr »
Zu 2 geht bei uns unter Fullsize SUV mal gar nichts  :groove:


HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Passen wir da rein? Intermediate SUV von Alamo
« Antwort #8 am: 26.08.2010, 20:05 Uhr »
Hi !
Bin zwar nicht die Dame vom Telefon,könnte Euch aber raten bei Autohändlern in D vergleichbare Fahrzeuge anzusehen und einen Sitztest zu machen,dann könnt Ihr überlegen ob Ihr mit so einem Wagen 2-3000 Meilen fahren möchtet.
Will keine Werbung für Automarken machen ,spontan fällt mir aber Chrysler,Ford,Opel,Nissan,Toyota und die Koreaner ein.
mfg

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Passen wir da rein? Intermediate SUV von Alamo
« Antwort #9 am: 26.08.2010, 20:11 Uhr »
Aber Vorsicht, Toyota RAV4 zB ist hier in Deutschland ein etwas anderes Auto.

andie

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Passen wir da rein? Intermediate SUV von Alamo
« Antwort #10 am: 26.08.2010, 20:30 Uhr »
und wenn es ganz blöd läuft, könnte es auch ein Nissan Cube werden  :klo:

Huckleberry

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Passen wir da rein? Intermediate SUV von Alamo
« Antwort #11 am: 26.08.2010, 21:06 Uhr »



Ohhh da müssen wir unsere Planungen wohl mal kritisch begutachten.

Danke!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Passen wir da rein? Intermediate SUV von Alamo
« Antwort #12 am: 26.08.2010, 21:29 Uhr »
Es hängt stark davon ab,

- wie groß die drei Herren sind
- welches Fahrzeug es konkret wird.

Wir hatten schon einen Standard-SUV (Trailblazer) da wurde es hinten etwas unkomfortabel wenn ich als Fahrer mit knapp 1,90 den Fahrersitz ganz zurückschieben musste. Bei dem Wagen lag der Schwerpunkt mehr auf dem Kofferraum.

Anders sah da der Equinox und der RAV4, die beide zumindest Anfang des Jahres noch in der Midsize-Reihe standen.  Da die Midsizes derzeit umgekrempelt werden und ihr vermutlich größer als 1,65 seid, würde ich eher gleich zu einem Standard-SUV greifen.

Zitat
Aber Vorsicht, Toyota RAV4 zB ist hier in Deutschland ein etwas anderes Auto
Nö, ist es nicht. Er hat nur in den USA als extended version 10 cm mehr Radstand, dadurch innen mehr Platz.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Passen wir da rein? Intermediate SUV von Alamo
« Antwort #13 am: 26.08.2010, 22:30 Uhr »



Ohhh da müssen wir unsere Planungen wohl mal kritisch begutachten.

Danke!

Aber sowas von...

Der neuerdings als Midsize-SUV gesichtete Kia Soul macht die Sache auch nicht viel besser. In Zeiten, in denen ein Ford Focus als Midsize zählt, steigt man am besten weit oben ein. Bei TUI gibt's einen Premium zum Fullsize-Preis. Was dabei rauskommt, berichte ich am Montag.  :wink:



magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Passen wir da rein? Intermediate SUV von Alamo
« Antwort #14 am: 26.08.2010, 22:40 Uhr »
Einen Kia Soul kann ich mir als Midsize SUV aber immer noch eher vorstellen, als den dort ebenfalls erhältlichen unsäglichen Kia Rondo.

Das ist allenfalls ein Minivan in Opel Meriva-Größe. Was der mit SUV zu tun hat, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Wer sich den Wagen antun möchte, sollte sich in DE den Kia Carens ansehen, ist nämlich das gleiche Modell.

Aus der Werbung:

Styled with a hint of SUV attitude, but exhibiting all the versatility and practicality of the most modern compact MPVs,