usa-reise.de Forum

Autor Thema: Passen wir da rein? Intermediate SUV von Alamo  (Gelesen 7345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Passen wir da rein? Intermediate SUV von Alamo
« Antwort #30 am: 29.08.2010, 12:45 Uhr »
Wir hatten zu dritt (3 Männer, davon zwei etw aum 1,95) einen Fullsize SUV (Tahoe), und ich- wie auch meine zwei Kumpels- würde nichts mehr darunter mieten, wenn wir nochmals so eine Tour machen sollten (Kalifornien mit Nevada).
Das Auto war perfekt vom Platz und Komfort. Wir konnten einen Coller auf der Rückbank platzieren und hatten trotzden sehr viel Platz.

Jack Black

  • Gast
Re: Passen wir da rein? Intermediate SUV von Alamo
« Antwort #31 am: 29.08.2010, 13:22 Uhr »
Bei TUI gibt's einen Premium zum Fullsize-Preis. Was dabei rauskommt, berichte ich am Montag.  :wink:

Normalerweise klappt das problemlos (in Phoenix, Las Vegas und Calgary), aber in LAX hatten wir massive Problem, weil der ALAMO Angestellte uns mit Gewalt verar***en wollte und nur einen Fullsize andrehen wollte.

Erst als ich ihn auf die Choice Line ansprach wurde er etwas "geschmeidiger" und holte uns einen Toyota Avalon vor die Tür (an die Choiceline sind wir nicht gekommen, aber ein Avalon war auch mein Wunsch). Allerdings wird es jetzt wohl keine Avalons mehr bei ALAMO geben, das sagte mir der Mitarbeiter bei Rückgabe des Wagens, die fliegen aus dem Portfolio von ALAMO.

Es kann sicherlich nicht schaden, wenn Du Dich vorher informierst, welche Wagen überhaupt als Premium angeboten werden (und welche "nur" Fullsize sind). Damit Du gewappnet bist, falls es Dir ähnlich gehen sollte. Am besten schaust Du Dir erst die Choice Line an (wenn das geht) und gehst dann erst zum Schalter.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Passen wir da rein? Intermediate SUV von Alamo
« Antwort #32 am: 30.08.2010, 03:09 Uhr »
Danke für den Tipp. Morgen hole ich die Karre ab. Was PCAR/PDAR ist, habe ich ganz gut im Kopf und werde mich ganz sicher. Icht verarschen lassen. Leider gibt es auf Hilton Head Island keine Choice Line, aber ich werde vorher mal eine kleine Runde über den Parkplatz drehen und schauen, was die so im Angebot haben, um evtl. ein Upgrade zu bezahlen, bzw. ein Downgrade zu akzepzieren. Auf einen Opa-Grand Marquis habe ich nämlich keinen Bock.

Werde dann auch mal schauen, was die für SUV's rumstehen haben, um mal hier im Thema zu bleiben.

Viele Grüsse aus dem heissen South Carolina!



Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Passen wir da rein? Intermediate SUV von Alamo
« Antwort #33 am: 16.09.2010, 12:06 Uhr »
Der Grand Marquis ist cool! 8)

Wo kriegt man sonst einen Straßnkreuzer-Oldtimer als Neuwagen?

Mic

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Passen wir da rein? Intermediate SUV von Alamo
« Antwort #34 am: 16.09.2010, 21:54 Uhr »
Der Grand Marquis ist cool! 8)

Na ja... Bei der Rückgabe meines Kia letzte Woche hatten sie bei Hertz zwei Grand Marquis stehen; da war ich froh, dass ich damit nicht rumgurken musste.  Mag ja ein lebendes Fossil sein, aber da ist mir der 98er Mercedes S 420 lieber, den ich in South Carolina alternativ zur Verfügung hatte.  :wink: