usa-reise.de Forum

Autor Thema: Passenger Van ala Ford E350 als Einwegmiete für Nicht-US-Bürger?  (Gelesen 788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Hallo,

die nächste Tour wird eine besondere Herausforderung im Hinblick auf das Platzangebot im Mietwagen, da insgesamt 5 Personen incl. Gepäck unterkommen müssen. Bleibt eigentlich nur die Wahl zwischen Fullsize SUV und Minivan.

Es steht aber auch ein wenig Gravel-Road auf dem Programm, so dass ich eigentlich schon eher in Richtung SUV tendieren würde. Nun hatten wir aber schon mal einen Suburban und ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit 5 Leuten dann noch so gut aufgeht (gilt für den Minivan aber genauso).

Nun haben wir desöfteren größere Gruppen in den NPs etc. gesehen welche mit einem Ford E350 o.ä. unterwegs sind, bei den US Vermietern läuft das dann wohl unter "Passenger Van". Platz im Überfluss und etwas mehr Bodenfreiheit als der Minivan - insofern eigentlich perfekt.

Nur leider habe ich noch keinen Vermieter gefunden, bei dem man so ein Gefährt (den Preis mal komplett außen vor gelassen) als Nicht-US Bürger für eine Einwegmiete buchen kann. Wenn ich mich als US Bürger deklariere dann würde es gehen, aber wenn ich Germany nehme, dann wird das Modell erst gar nicht angeboten oder ist "sold out".

Hat jemand noch einen Tip wo man sonst schauen kann?