Hallo Jack,
es ist nicht so, dass ich wirklich richtig Angst hätte, so einen Pickup zu fahren, aber mir wäre schon klar, dass man sich an den "
Mehrraum" um sich herum erstmal gewöhnen muss, wenn man hier in DE nur mit Autos bis zur Passat-Größe zu tun hatte.
Ich bin auch mal 7,5-Tonner vom Möbelhaus zu uns und wieder zurück gefahren - das geht schon, aber ob man das jeden Tag im Urlaub will, ist halt die andere Frage.
Sollten solche Pickups aber serienmäßig Abstandswarner oder gar eine Rückfahrkamera haben, wäre das schon wieder was anderes...
Tatsächlich haben wir ab Las Vegas gemietet, man darf nur als Abholort nicht den Flughafen wählen, sondern allgemein "Las Vegas". Es gibt einen Hertz direkt im Venetian, bei dem wir um die Ecke übernachten, für ca. 840,- € für 2 Wochen, daher haben wir den als unsere
GÜNSTIGE Lösung gebucht...
Dann haben wir noch einen Kompaktwagen über Alamo (ebenfalls per ADAC) gebucht, für ca. 1.230,- €
- falls wir uns doch gegen den Pickup entscheiden sollten, und den dann ab und bis Flughafen (der umbenannt wurde, kann das sein? Nicht mehr McCarren?).
Da wir beim ADAC kostenlos stonrieren können, haben wir einfach mal diese beiden Optionen gebucht und hoffen natürlich, dass die Preise in den nächsten Monaten noch fallen - dann würden wir neu buchen und diese beiden Optionen stornieren. Nicht nett, aber wir sind halt beide keine Geldsch...er
Der Spritverbrauch macht mir auch Sorgen - wir würden von LV über Death Valley zum Yosemite-Park (also viel Wandern
), dann quer rüber nach Salt Lake City (hat uns irgendwie gefallen), runter richtung Bryce Canyon, da noch ein paar Tage Wandern und dann wieder zurück nach LV.
Da kommen also ordentlich Meilen zusammen, aber ob man damit auf 400,- € kommt ist die Frage... Und selbst wenn, würde es sich immer noch rechnen, denn auch beim Kompakten kommen ja ab den 1.200 € auch nochmal die Spritkosten drauf...
Durch das viele Wandern macht sich so ein Pickup wegen des hohen Radstandes vielleicht auch gar nicht mal so schlecht, je nachdem, wo wir so herum fahren?