usa-reise.de Forum

Autor Thema: PKW oder Wohnmobil  (Gelesen 2405 mal)

Gast HP

• Gast
Re: PKW oder Wohnmobil
« Antwort #15 am: 06.04.2006, 21:05 Uhr »
Zitat
Wenn man die Segnungen der Womotechnik nutzen will, braucht man (so habe ich als Laie das verstanden) full hook up Plätze, und die kosten jede Menge Geld.

Mann muss die Segnungen des WoMo micht unbedingt nutzen. Was mann nutzen muss, ist einzig das Dumpen. Dann kostet das WoMo gleich viel wie ein Zelt.
Warst Du schon mal in BC/Yukon oder Alaska zelten? Da habe ich schon vielfach Zelter erlebt, welche am morgen w/ den klammen Fingern kaum die Tasse halten konntenn und später das Zelt, Schlafsack und den ganzen Kleinkarm in den PW"wursteln". Ich denke, das mag vieleicht in wärmenen Regionen der USA noch Spass machen.
Hast Du schon einmal ein Camper/WoMo von innen angeschaut? Sprich da nicht etwas Neid aus deinen Zeilen?
Das Zelten hat sicher etwas mit dem Alter zu tun. Das habe ich mit 20 auch noch getan. Das würde ich mir jetzt nicht mehr antun.
Ich kann mir das einfach leisten, etwas mehr Komfort zu haben, auch in den Ferien.

Gruss
Gast HP aus der Schweiz

HolgerS

• Silver Member
« Antwort #16 am: 07.04.2006, 09:56 Uhr »
Wir haben sogar schon mal WoMo mit Motel gemixt .... 8)

Palo

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 13.04.2006, 18:54 Uhr »
Es kommt halt drauf an wie komfortabel oder unkomfortabel  man 4 Wochen schönen Urlaub verbringen will.  :o

Also meine Idee von „ruffing it“ ist ein Hilton
 :lol:  :!:

Gruss

Palo
Gruß

Palo

cleetz

• Platin Member
« Antwort #18 am: 13.04.2006, 20:31 Uhr »
Das hat überhaupt nix mit komfortabel zu tun, so ein schmarrn...

Es ist eine völlig andere Art Urlaub zu machen. Lagerfeuer, Grillen, Sternenhimmel im Nationalpark statt Hotel in der Stadt. Nicht ständig Koffer schleppen zu müßen, jeden Tag neu ein/auschecken hat auch was mit Komfort zu tun, soviel dazu. Du kennst als Bustante natürlich nur letzteres...  :roll:
Gruß
Carsten

Palo

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 13.04.2006, 21:14 Uhr »
Zu dem Beitrag von cleetz kann ich nur noch einmal wiederholen: „ Es kommt halt drauf an wie komfortabel oder unkomfortabel man 4 Wochen schönen Urlaub verbringen will. „

Es kommt eben drauf an worauf man Wert legt, mir persönlich ist ein richtiges Badezimmer was wert wo ich einen richtigen shower nehmen kann. Besonders für vier Wochen. Als Antworten werden ja in diesem Forum wohl persönliche Meinungen gegeben. Alles ist eine persönliche Präferenz. Die Frage war immerhin PKW oder WoMo, nicht Himmel oder Lagerfeuer oder Regen und nachts frieren.

@cleetz, Du kannst jetzt aufhören mich zu attackieren, das hat nichts mit „Bustante“  zu tun. Außerdem, wer schleppt schon Koffer? Dafür ist doch immer Bellstaff da.
Gruß

Palo

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #20 am: 13.04.2006, 21:52 Uhr »
Bevor das Thema wieder ausartet, schließe ich den Thread.

Wenn es noch wirklich neue, wichtige Argumente gibt, dann im entsprechenden Thread im Pro & Contra-Board posten.

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=2547