Du hast Dich offensichtlich so wenig mit dem Thema beschäftigt, dass Du nicht einmal begriffen hast, worum es eigentlich geht. Es geht und ging NIE darum, was wir in Zukunft bei Hertz zu erwarten haben. Das ist mir auch vollkommen wurscht, ich habe selbst eine Hertz Buchung.
Es geht einzig und allein um die bekannten FAKTEN, die Du aus irgendeinem Grund (naiv? optimistisch? ich weiß es nicht) nicht akzeptieren kannst und willst. Und statt das absolut Selbstverständliche zu tun, nämlich im Internet zu recherchieren (das ist nun einmal die größte Informationsquelle der Menschheit überhaupt), stolperst Du vor Dich hin und mutmaßt wirres Zeug zusammen. Gipfelnd in der Pauschalanalyse "Jedenfalls nicht signifikanter, als bei anderen Vermietern.". Das grenzt doch schon an Verfolgungswahn, was sich mit dieser simplen Aussage verbindet.
Hertz hat unfassbar Scheiße gebaut, ich habe (im Gegensatz zu Dir) zwischenzeitlich noch tiefer recherchiert, es scheint eine Methode oder ein grundsätzliches Problem bei Hertz zu geben, wie bestimmte Vorgänge angegangen werden und man bedient sich da anscheinend einer rechtlichen Option, die mir aus Deutschland nicht bekannt ist, dass man aus einem bürgerlichen Schadensfall irgendwie einen Strafbefehl generieren kann. Keine Ahnung, wie das geht, was da passiert, aber das ist die Stelle, wo es "knackt" bei Hertz und wo offensichtlich unschuldige Menschen vorsätzlich in die Mühlen der Justiz gekommen sind. Dass das ganze überhaupt so möglich ist, ist mir aus deutscher Sicht und Rechtsverständnis unbegreiflich. Nichtsdestotrotz sieht sich Hertz jetzt Klagen gegenüber im Wert von über einer halben Milliarde Dollar.
Ob das in Zukunft nochmal passieren wird, ob das ein für deutsche Touristen vorstellbares Szenario ist - keine Ahnung, darum geht es nicht und ging es nie. Was anscheinend genau Dein Problem ist. Du hängst konstant daneben.